Notfall: Flat Coated Retriever...

Nisi

Super Knochen
Hallo!

Schon wieder ein Notfall:

Wir suchen einen Fix- oder Pflegeplatz für einen 5 Jahre alten Flat Coated Retriever mit FCI Papieren. Leider sehr, sehr dringend, weil der Hund schon einen Termin zum einschläfern hat :( Der Züchter nimmt den Hund nicht zurück, ist aber informiert.

Eckdaten: Flat Coated Retriever, 5 Jahre alt, FCI Papiere, Rüde, vollständig geimpft, entwurmt und auch gechipt sowie kastriert.

Wesen: lieb, brav, folgsam, versteht sich mit Katzen, stuberein, leinenführig;

Abgabe/Einschläferungsgrund: Kind ist dem Hund mit Finger ins Auge gefahren, Hund hat geschnappt (nicht gebissen) und die Hand des Kindes mit den oberen Reisszähnen verletzt.

Sicherheitshalber wird ein Platz ohne Kleinkinder gesucht.

Wer kann helfen?
 
Weißt du ob er hundeverträglich ist?

Werde ihn dann an alle Hunde- Retriever Freunde weiterleiten, wenns ein Foto gibt!

Ansonsten bitte ins TSH bringen, bevor er eingeschläfert wird....:eek:
 
Ansonsten bitte ins TSH bringen, bevor er eingeschläfert wird....

Der Hund ist nach wie vor bei der Besitzerin - Tierheim ist für sie keine Option! :rolleyes:

Weißt du ob er hundeverträglich ist?

Werde ihn dann an alle Hunde- Retriever Freunde weiterleiten, wenns ein Foto gibt!

Ich werd versuchen die restlichen Infos so schnell als möglich zusammen zu tragen... :eek:

wirst sicher wieder jemanden finden

Hoffentlich
 
Abgabe/Einschläferungsgrund: Kind ist dem Hund mit Finger ins Auge gefahren, Hund hat geschnappt (nicht gebissen) und die Hand des Kindes mit den oberen Reisszähnen verletzt.

Verdammt noch mal, warum können die Leut nicht auf ihre Kinder aufpassen und sie erziehen! :mad::mad::mad:

ich halte die Daumen, dass er bald einen Platz bekommt.
 
Der Hund ist nach wie vor bei der Besitzerin - Tierheim ist für sie keine Option! :rolleyes:

tierheim ist keine option??? :eek:

aber EINSCHLÄFERN schon???? :confused:

was sind das für menschen??

und bitte wer schläfert einen gesunden hund ein? das darfs doch auch nicht geben... ich finde es schlimm wie leicht es sich manche individuen machen... :mad:
 
Und welcher Tierarzt schläfert einen gesunden Hund ein?? :eek:
Und wenn er FCI-Papiere hat, wäre eventuell auch die Vermittlung vom ÖRC (Österreichischen Retrieverclub) eine Option?

Hoffentlich findet er einen guten Platz :(..
 
Guten Morgen...

Man hat mich gerade in einem anderem Forum auf diesen Beitrag aufmerksam gemacht. Wir sind schon seit einiger Zeit wieder auf der Suche nach einem Begleiter, nachdem uns letztes Jahr Ricco, ebenfalls ehemaliger Notfall und seines Zeichens Flat Coated, altersbedingt verlassen hat.

Wenn ich solche Dinge lese, werde ich traurig. Äußern möchte ich mich dazu nicht.

Vielleicht wäre es möglich Details zu bekommen, Aufenthaltsort, Dringlichkeit und ev. Fotos. Wenn es sehr eilig wäre, könnte man da eine Zwischenlösung organisieren, falls es ein zeitliches Problem gäbe? (ich kann beruflich bedingt nicht immer so, wie ich gerne möchte)

Liebe Grüße Maria
 
Hallo
Würde gerne mit Ihnen in Kontakt treten. Habe schon eine tolle Hündin Flat coad würde sehr gerne ein weiteren nehmen .

Habe große Kinder ( Erwachsene und Teenager) .
Ein Haus mit Garten . Nordsee
LG conny
 
Hallo
Würde gerne mit Ihnen in Kontakt treten. Habe schon eine tolle Hündin Flat coad würde sehr gerne ein weiteren nehmen .

Habe große Kinder ( Erwachsene und Teenager) .
Ein Haus mit Garten . Nordsee
LG conny
Das ist ein 13 Jahre alter Beitrag! Bitte zuerst schauen, bevor man unnötig einen Uralt-Thread aufruft.
 
Oben