Notfall Dogo-Argentino

rotti1998

Gesperrt
Profi Knochen
:mad: Hi Leute,
einmal mehr eine traurige Geschichte:
Ein ca. 7 mon alter Dogo Rüde, unkastriert und bis jetzt verhaltensunauffällig verliert am Do 06.05.04 seinen Platz.
Der Hund wurde heute an den 2. Besitzer übergeben, da die Vorbesitzerin keine Zeit mehr hatte. Da sich der Sohn des neuen Besitzers vor dem Hund fürchtet (ohne Grund) muss der Hund bis Do weg, da er sonst im TSH Vösendorf landet. Dringend gesucht ist also, wenn irgendwie geht ein Fixplatz, um ihm einem nochmaligen Wechsel der Bezugsperson zu ersparen. Wenn irgendwer einen Pflegeplatz anzubieten hätte, nehmen wir auch denn gerne. Aufgrund seiner Geschichte wär natürlich ein Fixplatz besser.
lg rotti,
die sich gerade über die Menschheit geärgert hat

weißt du mehr manu?
wo der hund zur zeit ist,
was für ihn verlangt wird?
wie heißt der süße denn?
hat ihn der jetztige besitzer vielleicht von tierfreunde.at?

lg tam

Also
Der Hund ist noch beim "Besitzer", im 10. in Wien. Angeblich hat er ihn von einer Bekannten und sein Kind hat jetzt Angst, also muss der Hund wieder weg. Reden lässt sich mit ihm nicht. Ist langfristig wahrscheinlich auch besser so. Der Besitzer will nur, dass der Hund wegkommt. Aber wenn eine Vermittlung über mich zustande kommt, würd ich dann gern die Hilfe von den Fories in Anspruch nehmen (hab ja keine Erfahrung mit der Hundevermittlung) und das Geld irgendeinem Verein zur Verfügung stellen. Aber wichtiger finde ich ist ein tolles schnelles Platzerl.
Ich werd versuchen bis morgen mehr infos oder ein pic zu kriegen, hab aber die Sache selbst erst erfahren
lg rotti

hast du auch eine email oder kontaktadresse von dem "besitzer"?
eine freundin von mir sucht zur zeit einen hund.

lg tam

Das wär super, versuch auch noch Näheres in Erfahrung zu bringen
lg rotti
p.s.: ich hab fast die Befürchtung, dass das der aus dem Tierfreunde-Forum ist. Werd ich aber morgen noch in Erfahrung bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Menschheit ist echt zum K....

Da ich jetzt die ganze Geschichte kenn, möcht ich euch das als Warnung (für zuküftige Vergaben) mal erzählen:
Der Dogo, 9 mon, wurde über das Tierfreunde-Forum privat vermittelt. Der neue Besitzer holte seinen Hund am 03.05.04 ab. Am Abend kam er dann zu meinem Bekannten, und erzählte ihm, dass der Hund weg muss, weil sich sein Kind (8J) fürchtet. Er war zu einer Frist bis heute zu bewegen, dass wir ein Platzerl finden können (Pflege oder Fix). Wir setzten alle Hebel in Bewegung und hätten 4 Pflegeplätze gehabt und ihn abholen können, was wir gestern auch machen wollten.
Gestern erzählte der Besitzer meinem Bekannten, dass der Hund einstweilen bei seinem Bruder am Land ist und er Kind und Hund langsam gewöhnen will.
Die Geschichte hab ich ihm aber nicht abgekauft und heute im TSH Vösendorf angerufen, die komischerweise gestern einen ca. 1jährigen Dogo im Süden von Wien gefunden haben.
Hat irgendwer Ahnung ob es möglich ist, den Hund da noch rauszuholen? Die Vorbesitzerin hab ich schon mit mails bombardiert.
lg eine extrem verärgerte rotti

Ich will nicht motzen, aber ihn DA rauskriegen ?
No way, hab' den gefundenen Pit (was dann eigentlich ein Staff war) auch nicht rausholen können :(

An alle Experten

Ich hab jetzt nochmal im TSH angerufen und hab einen echt netten Herren am Apparat gehabt, der mir erzählt hat, dass er gefunden wurde. Also ausgesetzt. Ich bin mir nur jetzt nicht mehr sicher. Ist das nicht strafbar?
Den Halter würden wir ja kennen
lg rotti

Ja das ist strafbar.
Wenn er den Hund nicht zurücknimmt muss er eine Strafe zahlen (wird kaum zugeben das er ihn ausgesetzt hat, wird sagen er is weggelaufen).
Die Dame mit dem Staff muss au´ch eine Strafe zahlen wenn sie den Staff net abholt.
Dann wird man vielleicht von einem Staff hören der auf der Autobahn angebunden war.
Solchen Leuten sollte man nicht merh den Hudn zurückgeben.
Strafbar is es das ist Tatsache, aber wie beweisen das der Hund ihm gehört/gehört hat ?

Es gibt genug Zeugen, die
1. wissen und bestätigen können dass es sein Hund ist
2. gehört haben wie er erzählt hat er hat ihn zu seinem Bruder aufs Land gebracht, und ein paar Stunden später wird im Wr. TSH ein passender Dogo-Findling abgegeben?!?

Ich denk mir ein versuch is es Wert und was schmerz merh als eine saftige Geldstrafe
18.gif

Haflingerin schrieb:
Ich denk mir ein versuch is es Wert und was schmerz merh als eine saftige Geldstrafe
18.gif

is die wirkl so saftig, dass es sich auszahlt?
od ist das risiko höher, dass er sich den hund wieder holt ("davongelaufen") u ihn erneut aussetzt?

skeptisch bin

od ist das risiko höher, dass er sich den hund wieder holt ("davongelaufen") u ihn erneut aussetzt?

Ja leider, aber vielleicht sind die ja wiff und durchsschauen den Kerl, möglicherweise wenn zeugen bestätigen wie alles abgelaufen ist, kriegt er den Hund nicht merh und muss zahlen.
Ist immer alles mit Risiko verbunden, aber gar nichts zu machen und dem typen nicht mal Unannehmlichkeiten bereiten ist auch nicht das Wahre, somit weis er jetzt wenn er einen Hund einfach vor die Tür setzt passiert ihm nichts.

Ich fände es super wenn ihr den nicht ungeschoren davonkommen lässt. Riesensauerei ist das.Habts schon was errreicht???

hi rotti1998!

ich wünsche euch alles gute damit es klappt!
es ist echt schlimm was sich einige menschen leisten - immer "bezahlen" die tiere für die unüberlegtheit und blödheit der menschen!

Wir drücken auch alle fest die Daumen und Pfoten für den Süßen! :(

Einem Tier soviel Leid zuzufügen, dass versteh ich (mal wieder) nicht. Haben die Menschen den kein Herz?! :mad:

Oben