Notfall - Buddy - Dogo Argentino

Gelöscht_46

Super Knochen
Hi!

Mich hat gerade eine Bekannte angerufen, die sich für Hunde in Not einsetzt:

Buddy, 3 jähriger Dogo Argentino
ist ein Scheidungswaise und lebte !!!3!!! Monate ganz allein auf dem verlassenen Hof von seinen EX-Besitzern - er wurde von jemandem gefüttert, hatte aber keinerlei Ansprache, Pflege und er war Tag und Nacht in der Kälte.

Gestern wurde Buddy auf seinen neuen Fixplazt gebracht, eine Familie mit einer Golden R. Hündin wollte sich seiner annehmen, dachte sie kommt mit ihm klar und meistert die Eingewöhnungszeit - meine Bekannte war 8 Stunden bei den neuen Besitzern - Buddy war zwar unruhig, hat in der Whg. auch markiert aber sonst war er freundlich, verschmust und unterwürfig.

Seit heute geht stündlich das Telefon - Buddy muss weg - die Besitzerin ist überfordert, ihre Hündin geht Buddy an, ihr ist alles zuviel etc.
Wir dachten wir hätten wenigstens bis morgen oder übermorgen Zeit - aber seit wenigen Minuten wissen wir -

BUDDY MUSS SOFORT WEG

Fakt ist:
Buddy hat morgen einen Termin zur Kastration sowie HD Röngten, da er beim Gehen ziemlich "eiert".
Er ist zu Menschen freundlich und mag Kinder sehr gern, er zeigt sich unterwürfig, sucht extrem den Kontakt zu Menschen, markiert in der Whg., ist stark unterernährt.

Wer kann weiterhelfen?????

Bitte Tips und Hilfsangebote entweder an mich:
0650/2265487 oder babsi01@aon.at

oder Karin:
kkoller1@gmx.at

Es eilt!!!!!!

ich habe leider schon 2 Staff-Rüden im Haus, sonst hätte ich ihn kurzfristig aufgenommen. Aber was sind das für Leute, die den Hund nicht einmal ein paar Tage behalten können, bis sich ein Platz findet? Die werden ja zumindest 2 Zimmer haben, wo sie die Hunde trennen können?!? Echt traurig.

Ja es ist echt schlimm - gestern haben sie Buddy bekommen und waren trotz seiner "Macken" voll begeistert und euphorisch und heut hat sich das Blatt extrem gewendet - Telefonterror, hysterisches Weinen, und er muss sofort weg - ich weiss ehrlich gesagt nicht, was die Leute sich dabei denken - zumal die "neue" Besitzerin mal in einem TH gearbeitet hat und die Problematik kennen müsste.

Die Neuigkeiten:

Buddy wurde heute vormittag kastriert - alles gut verlaufen
Ein HD-Röngten wurde auch gemacht - geringe HD (lt. TA mit Futterzusatz gut hinzukriegen und Buddy kann gut damit leben)

Buddy ist derzeit noch im Dämmerschlaf und wird so gegen 16:00 aufwachen.

Wir suchen weiter einen Pflege- bzw. auch einen Fixplatz für den süssen Kerl.

Hi!

Soweit ich weiß gibt es eine Chance auf einen Fixplatz. Hoffe, dass es klappt!

Lg

Ja ein Herr schaut sich Buddy morgen an - die klitzekleine Chance auf einen Fixplatz besteht - aber noch nichts verschreien - wir drücken die Daumen, hoffen und beten für Buddy.

Ich hoff auch für ihn - der ist ja voll süss der Buddy - ein richtiger Buddy halt - shit und dann wacht er bei fremden Leuten auf, mit Schmerzen von der Kastra - hoffe es wird gut für ihn (schwärm).

lg

Hi!

Tolle Neuigkeiten, hab gerade erfahren, dass Buddy einen Fixplatz hat!!!!!!!!!!!!!!!!! *Juhhhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu* :) :) :)

Lg

BärBarotti schrieb:
suuuupiiii!!

viell weisst noch wen für niedliche 2 katzen?? :D

Wenn du mir die Daten von den 2 niedlichen Katzen schickst und falls du Fotos hast diese auch, schau ich was sich machen lässt. :)

Lg

BärBarotti schrieb:
suuuupiiii!!

viell weisst noch wen für niedliche 2 katzen?? :D

Hi!

Habs gefunden!!! :)
Denk mal es ist der Beitrag 2 Katzendamen suchen Fixplatz. ;)

Schau ma mal, dass die auch einen tollen Platz bekommen so wie Buddy.
Freu mich voll für den süßen Kerl!!! :)

Lg

Paulchen28 schrieb:
Hi!

Habs gefunden!!! :)
Denk mal es ist der Beitrag 2 Katzendamen suchen Fixplatz. ;)

Schau ma mal, dass die auch einen tollen Platz bekommen so wie Buddy.
Freu mich voll für den süßen Kerl!!! :)

Lg

yep - das wär super wenn die auch einen fixplatz kriegen!

toll f buddy - grade nachdem die letzten tage, op usw sicher sehr stressig f ihn waren...
hoffentl kommt er jetzt bissi zur ruhe...

BärBarotti schrieb:
yep - das wär super wenn die auch einen fixplatz kriegen!

toll f buddy - grade nachdem die letzten tage, op usw sicher sehr stressig f ihn waren...
hoffentl kommt er jetzt bissi zur ruhe...

Kann nur sagen, was ich heute erfahren habe und das hat mich gefreut, denk mal er wird es gut haben und ein glückliches Hundeleben führen.

Jetzt suchen wir noch für die beiden Katzen einen schönen Platz und dann sind die auch glücklich.

Lg

Ja - Buddy ist auf einem Fixplatz - allerdings nicht bei neuen Besitzern, sondern bei der Besitzerin, die ihn noch vorgestern sofort weg haben wollte.

Sie will es mit Buddy nochmal versuchen und mit ihm arbeiten.

Wir wünschen Buddy auf jeden Fall alles Gute, die Besitzerin von Buddy wird jetzt auch von einem Nachbarn tatkräftig unterstützt und Buddys Vermittlerin wird ein wachendes Auge auf seine Entwicklung haben.

Sladdy schrieb:
Ja - Buddy ist auf einem Fixplatz - allerdings nicht bei neuen Besitzern, sondern bei der Besitzerin, die ihn noch vorgestern sofort weg haben wollte.

Sie will es mit Buddy nochmal versuchen und mit ihm arbeiten.

Wir wünschen Buddy auf jeden Fall alles Gute, die Besitzerin von Buddy wird jetzt auch von einem Nachbarn tatkräftig unterstützt und Buddys Vermittlerin wird ein wachendes Auge auf seine Entwicklung haben.

Hi,

hat ja keiner behauptet, dass Buddy bei neuen Besitzern ist. Denk mal sie war am Anfang etwas überfordert da Buddy ja wo anders hinkommen hätte sollen.

Jetzt sieht es auf alle Fälle gut aus.

Die Probleme mit der Hündin haben sich gebessert und das mit dem Markieren auch.

Halten wir die Daumen dass es so bleibt.

Die Vermittlerin war echt toll und sie ist sehr besorgt um den Kerl das hat man gemerkt denke mal es hat sie am meisten mitgenommen , die Arme war voll fertig und sie kann stolz auf sich sein.

Sladdy ich denk mal das weißt du ja eh alles da du die Vermittlerin kennst.

Lg

Oben