notfall - betreuung für 1 1/2 monate

TanteMitzi

Super Knochen
hilfe!

nachdem sich in der siedlung herumgesprochen hat, dass ich leicht tierfimmelig bin, trägt man mir neuerdings immer wieder anfragen tierischer art zu.

heute sehr überraschend folgendes:

ein nachbar, sozialfall wie aus dem bilderbuch, muss ab montag für 1 1/2 monate "weg".

er hat niemanden in der familie oder bei seinen parkbankfreunden, die in der zeit seinen hund betreuuen würden - also hat mich gefragt. ich hab nur weder platz, noch zeit, noch die ideale hundekombination (hund3 spielt da nicht so ohne weiteres mit) um auszuhelfen.

es geht nicht darum, den mann zu verurteilen, oder ihm den hund wegzunehmen, sondern einfach nur darum, ihm und seiner alten hündin zu helfen. er will den hund nicht abschieben, sondern sucht tatsächlich verzweifelt nach einer lösung zur unterbringung des hundes während seines gefängnisaufenthaltes.

"gina" ist eine 12 jahre alte mischligsdame, etwa kniehoch, eher ruhig, nicht ängstlich, aber zurückhaltend. ich kannte sie bislang nur vom sehen - sie scheint recht gut erzogen, sie ist etwas schmuddelig und würde dringend gewaschen ghören, ansonsten ist sie aber sehr gut beinand und wird gut behandelt.

sie ist verträglich, auch mit katzen - wie´s mit kindern aussieht, konnte ich dem herrn nicht entlocken, das gespräch verlief etwas ähm... stockend.

"gina" ist eine nette alte hündin, freut sich sehr über zuwendung, gibt pfote und dürfte insgesamt eher unkopliziert sein, geht brav an der leine (meist läuft sie jedoch frei) allerdings kann sie NICHT alleine bleiben, da sie sonst wohnungseinrichtung zerstört - sie ist es gewöhnt den ganzen tag mit ihrem besitzer unterwegs zu sein.

nächstes problem - sie wird in den nächsten tagen läufig.

hundepension kommt aus finanziellen gründen für den besitzer nicht in frage, obwohl er bereit wäre, zumindest ein bisschen für den aufwand zu bezahlen.

bis spätestens sonntag muss eine lösung her - bei ideen oder hilfsangeboten bitte pn an mich.

danke!

hilfe!

nachdem sich in der siedlung herumgesprochen hat, dass ich leicht tierfimmelig bin, trägt man mir neuerdings immer wieder anfragen tierischer art zu.

heute sehr überraschend folgendes:

ein nachbar, sozialfall wie aus dem bilderbuch, muss ab montag für 1 1/2 monate "weg".

er hat niemanden in der familie oder bei seinen parkbankfreunden, die in der zeit seinen hund betreuuen würden - also hat mich gefragt. ich hab nur weder platz, noch zeit, noch die ideale hundekombination (hund3 spielt da nicht so ohne weiteres mit) um auszuhelfen.

es geht nicht darum, den mann zu verurteilen, oder ihm den hund wegzunehmen, sondern einfach nur darum, ihm und seiner alten hündin zu helfen. er will den hund nicht abschieben, sondern sucht tatsächlich verzweifelt nach einer lösung zur unterbringung des hundes während seines gefängnisaufenthaltes.

"gina" ist eine 12 jahre alte mischligsdame, etwa kniehoch, eher ruhig, nicht ängstlich, aber zurückhaltend. ich kannte sie bislang nur vom sehen - sie scheint recht gut erzogen, sie ist etwas schmuddelig und würde dringend gewaschen ghören, ansonsten ist sie aber sehr gut beinand und wird gut behandelt.

sie ist verträglich, auch mit katzen - wie´s mit kindern aussieht, konnte ich dem herrn nicht entlocken, das gespräch verlief etwas ähm... stockend.

"gina" ist eine nette alte hündin, freut sich sehr über zuwendung, gibt pfote und dürfte insgesamt eher unkopliziert sein, geht brav an der leine (meist läuft sie jedoch frei) allerdings kann sie NICHT alleine bleiben, da sie sonst wohnungseinrichtung zerstört - sie ist es gewöhnt den ganzen tag mit ihrem besitzer unterwegs zu sein.

nächstes problem - sie wird in den nächsten tagen läufig.

hundepension kommt aus finanziellen gründen für den besitzer nicht in frage, obwohl er bereit wäre, zumindest ein bisschen für den aufwand zu bezahlen.

bis spätestens sonntag muss eine lösung her - bei ideen oder hilfsangeboten bitte pn an mich.

danke!
ich finde es sehr löblich von dir das du hilfst:)
und wünsche dir auch gleichzeitig ein wunder:o
tierpension wirds wohl ned spielen finanziell!?:o

ich finde es sehr löblich von dir das du hilfst:)
und wünsche dir auch gleichzeitig ein wunder:o
tierpension wirds wohl ned spielen finanziell!?:o

ja, wunder wär super. gibt`s eigentlich noch wundertüten?

is immer schirch mitanzusehen, wennst merkst, da ist jemand, der seit jahren nix anderes mehr hat, als alkohol und seinen hund. weckt halt immer so bilder vom säufer, der seinen hund vernachlässigt, aber als oide helfersyndrom- und zuhörtante behaupt ich steif und fest: viele dubiose subjekte behandeln ihre tiere besser, als so mancher vorzeigehundehalter mit perlweißlächeln. werdens halt nicht mit erlesenen spezereien gefüttert und kriegen zu weihnachten kein neues schickes halsband und tierarzt ist häufig doch ein problem, aber alles in allem bin ich mir nicht sicher, ob so mancher sandlerhund nicht eigentlich das nettere leben hat.

wenn dir ein ehemaliger sandler, der nach einigen jahren auf der straße geschafft hat, sich quasi selbst zu resozialisieren - für viele zwar noch immer "gsindel", aber mit wohnung und aushilfsjobs, erzählt, dass er das nur geschafft hat, weil er eine streunende katze gefunden hat und nicht wollte, dass die weiter auf der straße leben muss, oder der ex-häfnbruder sagt, dass er nur nicht wieder rückfällig worden ist, weil da der hund war um den er sich kümmern musste, da wird mir jedes mal ganz anders.

ich überleg ja die ganze zeit hin und her - aber ich kann die gina beim besten willen nicht nehmen. selbst wenn der modelhund sie nicht frisst, kann ich die seniorin nicht 4, 5 stund am tag mitschleppen mit den großen.

weiß man wie sie mit kleintieren ist?

ich hätte da eventuell eine idee.müsst aber morgen das ganze mal besprechen.

ja, wunder wär super. gibt`s eigentlich noch wundertüten?

is immer schirch mitanzusehen, wennst merkst, da ist jemand, der seit jahren nix anderes mehr hat, als alkohol und seinen hund. weckt halt immer so bilder vom säufer, der seinen hund vernachlässigt, aber als oide helfersyndrom- und zuhörtante behaupt ich steif und fest: viele dubiose subjekte behandeln ihre tiere besser, als so mancher vorzeigehundehalter mit perlweißlächeln. werdens halt nicht mit erlesenen spezereien gefüttert und kriegen zu weihnachten kein neues schickes halsband und tierarzt ist häufig doch ein problem, aber alles in allem bin ich mir nicht sicher, ob so mancher sandlerhund nicht eigentlich das nettere leben hat.

wenn dir ein ehemaliger sandler, der nach einigen jahren auf der straße geschafft hat, sich quasi selbst zu resozialisieren - für viele zwar noch immer "gsindel", aber mit wohnung und aushilfsjobs, erzählt, dass er das nur geschafft hat, weil er eine streunende katze gefunden hat und nicht wollte, dass die weiter auf der straße leben muss, oder der ex-häfnbruder sagt, dass er nur nicht wieder rückfällig worden ist, weil da der hund war um den er sich kümmern musste, da wird mir jedes mal ganz anders.

ich überleg ja die ganze zeit hin und her - aber ich kann die gina beim besten willen nicht nehmen. selbst wenn der modelhund sie nicht frisst, kann ich die seniorin nicht 4, 5 stund am tag mitschleppen mit den großen.
dem hund glaub i is wurscht ob der besitzer überhaupt (noch) zähne im mund hat:D
und ja, mein windhund hat 366halsbänder und ein dazupassendes manterl und ja, es is ihr sowas von wurscht:rolleyes:
aber die problematik ist eher das alleinebleiben:o:o:o
es ist schlimm wenn hunde das nicht können!
ich rede hier nicht von 12 stunden:eek: sondern von der zeit eines einkaufes, eines spitalbesuchs, einen zaharzttermin usw.
LEUTE es ist wichtig das hunde das RECHTZEITIG lernen
..........hilft uns jetzt allerdings auch nicht weiter:(.........
aber vielleicht kann er doch noch einen parkbankkollegen "berzeugen":o

weiß man wie sie mit kleintieren ist?

ich hätte da eventuell eine idee.müsst aber morgen das ganze mal besprechen.

leider nein - war bissl schwierig überhaupt infos zu kriegen, abgesehen von dem, was ich täglich so seh. sie hat auf jeden fall mit katzen zusammen gelebt. was sie sonst noch an anderen tieren kennt - leider keine ahnung, ich treff den herrn erst morgen wieder auf seim stammplatzl.

meine daten rück ich aber gern per pn raus.

ich bespreche das mal mit meiner "idee" und melde mich dann bei dir. ich kann nichts versprechen, aber ich versuche es!

..........hilft uns jetzt allerdings auch nicht weiter:(.........
aber vielleicht kann er doch noch einen parkbankkollegen "berzeugen":o

soweit ich das mitgekriegt hab, sind alle "besten freunde" bereits abgeklappert. ich würd auf so eine geschichte nicht einsteigen, wenn nicht von vornherein klar ist, dass das so tatsächlich stimmt, also hab ich bei denen auch noch nachgebohrt und naja, ein gutteil der typen ist jenseits von gut und böse und definitiv nicht an gina interessiert.

sonst dürft es im umkreis kaum wen geben, der den hund vom dem nehmen würd, hauptproblem eben das nicht alleine sein können, aber ich werd noch n bissl nachdrücklicher nachforschen.

kann sie denn mit anderen hunden alleine bleiben? oder muß immer ein mensch da sein?

geheißen hat´s, sie zerlegt alles, was sie findet, eher kleinteile, denn möbel (das hab ich eingangs etwas dzu drastisch formuliert), aber trotzdem nicht lustig, wenn der besitzer nicht da ist - ich weiß allerdings nicht, ob sie mal mit anderen hunden gemeinsam gelebt hat - und ob sie sofort zu zerlegen beginnt, oder erst nach einer zeit.

aber ich muss da noch weiter nachbohren.

kann den wauzi zwar nicht aufnehmen, habe selber ein großes exemplar zu hause, der nicht unbedingt andere hunde in seinem revier duldet;), aber vielleicht würden wir ja genug geld zusammenbekommen um ihn 1 1/2 monate in einer tierpension unterzubringen (kostet jetzt ja auch keine lawine)....ist zwar keine ideallösung, aber besser als abschiebung ins th oder so!! also ich würde etwas spenden können!

danke für das angebot! aber ich bastle noch immer an einer nicht-tierheim-lösung.
besagter herr war jetzt überhaupt 2 tage verschollen, mal sehen, ob er zum vereinbarten termin heut nachmittag kommt, ich hab ihn endlich telefonisch erreicht, er selbst hat noch niemanden auftreiben können, der die kleine nimmt.

Oben