NOTFALL aus ROM,wandert von einem Pflegeplatz zum anderen..

ich könnte euch anbieten, ihn mal ins bezirksblatt (kostenlose, viel gelesene zeitung im burgenland) zu geben, vielleicht meldet sich wer. und wenn er in meiner nähe unterkommen würde, würde ich ihn auch öfters besuchen und schauen, ob es ihm auch gut geht.
soll ich das machen? wäre kein problem.
wenn ja, sagt es bitte, wenn möglich, noch heute, weil die zeitung morgen wieder erscheint (erscheint wöchentlich).
lg

sabintheres schrieb:
Jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus. In deinem letzten Thread Vanessababy hast du geschrieben dass der Dobi schon einen Platz gefunden hat und nun plötzlich ist dem nicht so??? :confused:

Wie kann es passieren dass Dobi schon so oft auf Pflegeplätzen herumgeschoben wird???? Wie bitte arbeitet diese Art von Tierschutz? Pflegeplätze gehören sorgfältig kontrolliert und es sollte von beiden Seiten klar sein, dass der Hund bis zu seinem Fixplatz dort unterkommt! Es erschreckt mich immer wieder wie die Tiere herumgreicht werden :mad: :eek: Und alles unter dem Deckmantel " In Rom ging es ihm viel schlechter" Doch dort mußte er nicht alle 2 Wochen eine neue Beziehung aufbauen und Trennungsängste durchleben. Ich bin der Meinung dass die Schäden die ihm jetzt zugerichtet werden, sehr viel Arbeit für den Fixpltz bedeuten. Dem Hund wird einfach zuviel zugemuten und ich muss sagen, dass ich es einfach furchtbar verantwortungslos von den Leuten da draußen finde, eine Hund aus Rom nach Österreich zu bringen und in hier herumzureichen :mad: Pfui Teufel

also
sag uns dann mal was wir machen sollen?? wir haben für alle hunde bis auf ihn und sirio super plätze gefunden aber das mit sirio ist was anderes.
und eins kann ich dir mit sicherheit sagen dobi ist es sicher in rom schlechter gegangen als es ihm hier geht. glaubst wir sind stolz drauf das er noch nicht den traumplatz gefunden hat?? ich liebe diesen hund wie alle anderen "pflegis" von mir und jeder hat eine grosse bedeutung für mich und mir tut es auch weh das es jetzt so gekommen ist.
na klar tut ihm das nicht gut wenn er immer platz wechseln muß aber ich kenne dobi sicher besser als sonst einer und das ist ein hund der nicht so schnell daran zerbricht. für ihn ist das wichtigste das er menschen um sich hat die ihn verwöhnen kraulen und mit ihm kuscheln und um welchen menschen es sich da handelt ist ihm mehr oder weniger egal.
leider ist er nicht grad ein einfacher hund und viele haben sich mit ihm überschätz ehrlich gesagt ich auch aber wie gesagt wenn ich alleine gewesen wäre und nicht die privaten probleme noch dazu gehapt hätte dann hätte ich das alles durchgezogen hätt mich intensiv mit ihm beschäftigt und wär in die hundeschule mit ihm gegangen und schon wär er ein traumhund geworden. weißt du wie schwer es ist für so einen hund einen pflegeplatz zu finden? und noch schwerer einen fixplatz. konnte einer von uns ahnen das er so ein "besonderer" hund ist?? nein!
wir machen alles das wir so schnell wie möglich den besten platz für ihn finden aber zaubern können wir leider alle nicht.

carry25 schrieb:
ich könnte euch anbieten, ihn mal ins bezirksblatt (kostenlose, viel gelesene zeitung im burgenland) zu geben, vielleicht meldet sich wer. und wenn er in meiner nähe unterkommen würde, würde ich ihn auch öfters besuchen und schauen, ob es ihm auch gut geht.
soll ich das machen? wäre kein problem.
wenn ja, sagt es bitte, wenn möglich, noch heute, weil die zeitung morgen wieder erscheint (erscheint wöchentlich).
lg

das
wäre super wenn du das machen würdest!!
danke schön!!

Hunde sind nun mal nicht alle leicht zu handeln und gerade Hunde mit Vorgeschichte nicht. Man muss trotzdem in der Lage sein einen Pflegeplatz zu finden, der genau weiss, wie man mit einem vielleicht "schwierigeren " Hund umzugehen hat. Was sind das bitte für Pflegeplätze wenn sie sich überfordert fühlen. Pflegeplätze gehören sehr gut vorkontrolliert und müssen auch Belastungen stand halten bzw wissen auf was sie sich einlassen!

Mir tut trotz allen dieser Dobi sehr leid. Deine Einschätzung von wegen ich kenne den Hund und ich weiss dass es im nichts ausmacht, teile ich nicht. Warum woll ist dieser Hund nicht so einfach??? Ja weil ihm der Halt fehlt, die Sicherheit, das Vertrauen. Kaum gewöhnt er sich ein, wird er auch schon wieder fort gerissen. Meine Liebe: Ich arbeite schon längere Zeit im Tierschutz und ich kann mit ruhigem Gewissen sagen, dass Hunde bei jedem kleinen Umzug sehr viel leiden und nur der Mensch es ist, der dieses Leiden den Hunden abspricht, indem er sagt dem ist nicht so. Versuche dir dein Kind vorzustellen, dem man auch noch nicht erklären kann warum es gerade bei jemanden anderen ist. Ein Kind das stänig herumgeschoben wird, entwickelt sich einfach anderes als ein Kind mit geordneten Verhältnissen!!!!!

Ich würde mir auch nichts sehnlicher Wünschen als das Dobi einen TRaumplatz findet und nicht wieder von 10 verschiedenen Pflegeeltern, die sich so gerne engagieren möchten und dann merken dass sie sich überschätzen bzw überfodert fühlen, herumgereicht wird!!

ich lehne diese Art von Engagment einfach schlicht und einfach ab!!! Beim Tierschutz geht es um Verantwortung, Organistation und Geduld, weniger um die Quantität, viele Tiere egal wie herauszuholen!!!!!!!!! ( Habe ich aber schon mehr als einmal zu dem Thema gesagt)

Diese Dobigeschichte berührt mich einfach, weil ich genau weiss was aus solchen Tierchen wird, die in relativ kurzer Zeit mehrere Familien hatten, mit unterschiedlichen Erziehungen und Strukturen. Der Hund lebt mit ständiger Trennungsangst, kann nicht alleine bleiben oder entwickelt andere "Störungen", die ihm Menschen einfach zugefügt haben! Meine Zoemaus geht es nicht anderes. Innerhalb von 6 Monaten zwei Plätze verloren....

eben wie ich schon geschrieben habe mir tuts genauso weh den ich liebe diesen hund. du kennst dobi leider nicht ich habe schon sehr viele schwierige hunde bei mir gehabt aber dobi war der "schwierigste" bis jetzt. weißt du wie schwer es ist für ihn den perfekten pflege/fixplatz zu finden?
ich finde er wäre der totale traumhund aber was würdest du an unserer stelle machen. man kann ihn einfach nicht auf einem platz lassen wo er total unglücklich ist und wo er nicht richtig gefordert wird. er braucht täglich rießen auslauf viel bewegung und jemanden der sich intensiv mit ihm beschäftigt. auf dem pflegeplatz wo er gerade ist läuft es meines wissens gut die haben einen großen garten wo er herumtollen kann und auch eine hündin ist vorhanden mit der er sich den ganzen tag beschäftigen kann.
ist jetzt nicht böse gemeint aber wenn du so viel ahnung hast und alles warum machst du dann keinen vorschlag?
hättest du den perfekten pflege oder noch besser fixplatz für ihn?

weißt eben deshalb weil man nicht will das er so oft platz wechseln muß deshalb wurde nochmal ein hilferuf gestartet.
dobi steht glaub ich schon in so gut wie allen seiten drinnen und es wurden auch schon zettel aufgehängt usw. was sollten wir bitte noch machen.
wie gesagt wenn dir was besseres einfällt kannst es ja schreiben.

vanessababy schrieb:
du kennst dobi leider nicht ich habe schon sehr viele schwierige hunde bei mir gehabt aber dobi war der "schwierigste" bis jetzt. weißt du wie schwer es ist für ihn den perfekten pflege/fixplatz zu finden?
ich finde er wäre der totale traumhund aber was würdest du an unserer stelle machen. man kann ihn einfach nicht auf einem platz lassen wo er total unglücklich ist und wo er nicht richtig gefordert wird. er braucht täglich rießen auslauf viel bewegung und jemanden der sich intensiv mit ihm beschäftigt.

Hi!

Ich hab vor einiger Zeit mit Claudia R. wegen Dobi telefoniert - die meinte er sei ein Super Hund nur die Dame bei der er auf Pflege ist (irgendwo in Linz) sei nicht konsequent und erfahren genug für ihn. - Warum werden schwierige Hunde auf die falschen Plätze verteilt????

Zu deinem Satz, dass er täglich einen rießen Auslauf braucht - man kann einen Hund auch geistig so fordern, dass er völlig zufrieden mit einem normalen Spaziergang ist.

Ich wünsche Dobi, dass er einen Fixplatz bekommt, der diesem Hund gerecht wird - ich wünsche ihm, dass er nicht länger warten und herumgereicht werden muss, bis ihn seine neuen Besitzer finden.

Oben