NOTFALL aus ROM,wandert von einem Pflegeplatz zum anderen..

Dani und Siqua

Super Knochen
Liebe Fories!

Ich hoff, ich kann auf euch zählen und ihr wisst jemanden oder vielleicht sogar gibts auch einen unter euch, der mir da weiterhelfen kann!!

Eine Bekannte, die immer wieder Hunde aus Rom rettet, hat mich gestern verzweifelt angerufen und mir diese Mail geschrieben:

Ich habe hier einen Windhundmix
(vielleicht Dobi drinnen, schwer zu sagen), der mir sehr am Herzen liegt,
für den ich aber keinen Platz finde.
Zu seiner Geschichte: er ist seit Juli hier in Ö, ich habe ihn aus einem
schrecklichen Tierheim in der Nähe von Rom mitgenommen,(bitte sehen Sie sich
die ppp an!) weil er zum Abbrechen dünn war und ich es nicht über das Herz
gebarcht habe ihn zurückzulassen, wohl wissend, dass es der sichere Tod für
dieses Tier bedeutet hätte. Er hat übrigens schon mind. 10 kg zugelegt!
Er ist seit Juli auf 4 verschiedenen Pflegeplätzen gewesen und verliert
dieses Wochenende wieder seinen Platz! Ich kann ihn nicht zu mir nehmen, da
ich leider arbeite (und er mind. 9-10 Std allein wäre), er NICHT
katzentauglich ist (und ich aber 8 Katzen zu Hause habe).
Ich habe ihn Hektor genannt, er ist ein ca. 1 1/2 Jahre alter, seit 26.10
kastrierter, geimpfter wunderschöner, sanfter Rüde. Er ist sehr lieb mit
Menschen, kommt im Grunde auch mit anderen Hunden (weibl, & Rüde) zurecht,
wenn er nicht gerade "angeben" muss und andere Hunde anbellen muss.
Einzelplatz wäre von Vorteil, aber nicht unbedingt notwendig - Garten wäre
ein Traum! Er zieht leider an der Leine, aber mit Halti habe ich gute
Erfolge erziehlt, er markiert sehr stark,(vielleicht wird es durch die
Kastration besser) was aber bei unsicheren Hunden klar ist (er hat noch nie
ein richtiges zuhause gehabt und muss einfach die Regeln kennenlernen), er
muss einen Unfall gehabt habe, der nicht versorgt wurde denn leider ist sein
Becken gebrochen und wieder schief zusammengewachsen, (Röntgen vorhanden)
bis jetzt hat er anscheinend keine Schmerzen. So, das waren jetzt alle
negativen Seiten, aber er hat auch viele nette Eigenschaften: er ist der
grösste Schmuser, den ich je gesehen habe, er lebt für Streicheleinheiten,
er ist sehr sensibel, intelligent und gelehrig - ich empfehle absolut eine
gute Hundeschule, um ihn zu beschäftigen, auf Clicker würde er sehr gut
reagieren, weil er auch mega verfressen ist ... er kann auch Türen selbst
aufmachen!!
Ich könnte mir vorstellen, dass eine Familie mit Kindern, wo jemand auch
wirlich Lust hat sich mit dem Hund zu beschäftigen viel Freude an diesem
Tier hat.
Ich bitte Sie sehr mich zu kontaktieren, da ich ihn spätestens dieses
Wochenende in ein Tierheim bringen muss, da ich wirklich mit dem Hund auf
der Strasse stehe!
Herzlichen Dank.
Claudia Röckl in Wien
06991 9685543

hmmmmm mein armes schatzilein :-((
ich bin ja am überlegen ob ich ihn wieder zu mir nehme nur was mach ich mit den katzen. leider versteht er sich mit meinen beiden ja gar nicht.
naja morgen fahr ich sowieso nach wien und dann schau ich mal nach wie es meinem schatz geht.

naja weil ich meine katzen nicht ständig in ein zimmer einsperren kann da quäle ich sie nur und da tun sie mir echt leid das sind sie nicht gewohnt und zusammen lassen kann ich sie nicht mit dobi denn da gehts rund. ich habe zwar versucht die 3 aneinander zu gewöhnen aber das hat leider nicht funktioniert.

hm...verständlich...und nur daran scheiterts??

wie lang habt ihrs denn versucht, die 3 aneinander zu gewöhnen? meine 2 wuffls wollten unser kleines katerchen am anfang auch fressen und ich dachte, ich muss ihn wieder hergeben. ganze 2 wochen mussten wir sie auseinander sperren, aber ich irgendwann hats dann funktioniert, nach langen geduldsspielen und beisskorb etc.

allerdings wärs für ihn auch nicht gut, wenn ihrs nochmal versucht und dann klappts nicht und er muss wieder weg...

claudia sagt, er ist schon ziemlich am ende und sie natürlich auch....

das gibts doch nicht, dass sich für ihn keiner findet???!!!

naja bei mir hats damals natürlich mehr probleme gegeben. es war ja nicht geplant das er zu mir gekommen wäre die die eigendlich einen pflegeplatz bei uns in linz für ihn gehabt hätte ist unerwartet an dem tag wo er raufgekommen ist ins krankenhaus gekommen wegen eine op und wir konnten sie nicht erreichen und wussten auch nicht das sie im krankenhaus ist deshalb ist er bei mir hängen geblieben.
dann war das problem mit den katzen bei mir und ich habe schon einige hunde an katzen gewohnt aber bei den 3 funktioniert das einfach nicht. sie mögen dobi nicht und er mag sie nicht.
dann habe ich ja die fijurella auch noch bei mir und meine tochter und dobi ist einfach ein hund der viel bewegung braucht und totale beschäftigung und da ich alleine bin geht das einfach nicht das ich mich total auf ihn konzentriere. da ich auch immer mit dem kinderwagen unterwegs bin und er auch so gut wie keine erziehung hat ist das sehr schwer mit kinderwagen fijurella und dann auch noch dobi das geht einfach nicht.
mir wärs auch lieber wenns anders wäre denn ich habe den kerl total lieb genauso wie meine tochter und mir hats genauso weh getan als er weg mußte.

jetz werden wir sehen was raus kommt denn gestern habe ich eine mail von einem interessenten für dobi bekommen und vor ein paar tagen hat mich eine familie wegen ihm angerufen die sind aber noch eine woche auf urlaub.
naja mal sehen es wird sich sicher bald jemand für ihn finden.

wir hätten noch immer einen Pflegeplatz für ihn..jedenfalls Notfalls.. aber das ist nicht gewünscht!!

Lg

vanessababy schrieb:
hmm ich glaub da halt ich mich lieber raus. aber du meinst e ned die michaela oder wies heißt wo da dobi vorher war oder??
Ich halte mich genauso raus :D
Ja er könnte event. auch auf den ersten Pflegeplatz aber wir haben auch andere und auch wenn diese Frau mit Claudia Probleme hatte, ging es dem Hund dort nie schlecht! Aber wollen wir jetzt nicht drüber diskutieren gut?

LG

sorry aber mich hats echt fast der schlag getroffen als ich lamu und dobi gesehen habe dobi war total abgemagert ich weiß e das er das in rom auch schon war aber bei mir hat er inerhalb kurzer zeit zugenommen und ist ein wunderschöner hund geworden.
lamu war total verdreckt und von dem zustand von fijurella will ich erst gar ned reden (die war doch auch bei der michaela wenn mich jetzt nicht alles täuscht).
und wenn ich mir das video der schäferhunde anschaue schon alleine der platz auf dem sie sich bewegen verdreckt mistgabel oder schaufel oder so zeugs steht herum. nein nie im leben würd ich dort ein tier hingeben.

vanessababy schrieb:
sorry aber mich hats echt fast der schlag getroffen als ich lamu und dobi gesehen habe dobi war total abgemagert ich weiß e das er das in rom auch schon war aber bei mir hat er inerhalb kurzer zeit zugenommen und ist ein wunderschöner hund geworden.
lamu war total verdreckt und von dem zustand von fijurella will ich erst gar ned reden (die war doch auch bei der michaela wenn mich jetzt nicht alles täuscht).
und wenn ich mir das video der schäferhunde anschaue schon alleine der platz auf dem sie sich bewegen verdreckt mistgabel oder schaufel oder so zeugs steht herum. nein nie im leben würd ich dort ein tier hingeben.
Also meines wissens hat Dobi schon dort um einiges zugenommen und Lamu habe ich kennen gelernt toller Hund!! Möglich das sie schmutzig war aber wenns regnet passiert das schon mal!!
Es handelt sich um einen Bauernhof, da ist schon mal dreckig!! Und da steht nun mal ne Schaufel rum und die wird nicht jeden Tag bliitze Blank gereinigt! Den Hund den ich von Michaela übernommen hab war nicht dreckig und auch nicht verkommen!! Ich gebe dir natürlich recht das ein Bauernhof nicht mit einem Pflegeplatz in einer Familie gleich zu setzen ist aber besser als der Tot und ebenfalls besser als ein Tierheim!
Aber wie gesagt ich misch mich in diesen "Krieg" nicht ein!!

naja lassen wir das lieber meine meinung ist halt das das kein richtiger pflegeplatz ist denn man muß sich auch mit den tieren beschäftigen und das war bei fijurella und dobi absolut nicht der fall mit denen wurde gar nichts gemacht. naja was solls jetzt ist mal wichtiger meinem süssen schatz zu helfen.

vanessababy schrieb:
naja lassen wir das lieber meine meinung ist halt das das kein richtiger pflegeplatz ist denn man muß sich auch mit den tieren beschäftigen und das war bei fijurella und dobi absolut nicht der fall mit denen wurde gar nichts gemacht. naja was solls jetzt ist mal wichtiger meinem süssen schatz zu helfen.
Das sage ich ebenfalls immer wieder!!!! Es ist nur ne Notlöung!! Daher Notfallsplatz!! Mickey wäre dort ebenfalls versauert!!
Wobei aber schon mit den Tieren gearbeitet wird!! Wenn man die schäfer vorher und nach gesehen hat weiß man von was man spricht!
Man muss bedenken wieviel Hunde unten waren!!!
Ich sag mal besser dort als tot!

Sollte Claudias graul nur gegen Michaela gehen und nicht gegen uns direkt und ihr absolut nicht wisst wohin mit ihm hätt ich event. ne Pflegestelle!!! Die ich persönlich kontrolliere!!

LG

du ich hab keine ahnung was da mit claudia und euch ist oder so da halt i mi lieber raus und frag auch nicht nach denn das geht mich nichts an.

ich will eben nur das der süsse schatz jetzt endlich einen fixplatz findet und nicht wieder auf einen pflegeplatz muß.

vanessababy schrieb:
du ich hab keine ahnung was da mit claudia und euch ist oder so da halt i mi lieber raus und frag auch nicht nach denn das geht mich nichts an.

ich will eben nur das der süsse schatz jetzt endlich einen fixplatz findet und nicht wieder auf einen pflegeplatz muß.
Jap wie gesagt ich kenne Claudia nur flüchtig und kenne das Areal bei Michaela nur flüchtig, aber ich will nicht das die Leute jetzt glauben alle unsere Pflegehunde verwahrlosen!!

WErde mich auf alle Fälle noch überhören wegen Dobi!! Denn wie du sagtest es geht drum das er nen Platz finde um nicht mehr oder weniger!

LG

stimmt. er ist so ein super hund und echt so ein lieber schmußebär und hat es total verdient einen super platz zu finden bei leuten die auch mal bereit sind mit dem hund zu arbeiten und nicht nur einen "fertigen" hund haben wollen.

Jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus. In deinem letzten Thread Vanessababy hast du geschrieben dass der Dobi schon einen Platz gefunden hat und nun plötzlich ist dem nicht so??? :confused:

Wie kann es passieren dass Dobi schon so oft auf Pflegeplätzen herumgeschoben wird???? Wie bitte arbeitet diese Art von Tierschutz? Pflegeplätze gehören sorgfältig kontrolliert und es sollte von beiden Seiten klar sein, dass der Hund bis zu seinem Fixplatz dort unterkommt! Es erschreckt mich immer wieder wie die Tiere herumgreicht werden :mad: :eek: Und alles unter dem Deckmantel " In Rom ging es ihm viel schlechter" Doch dort mußte er nicht alle 2 Wochen eine neue Beziehung aufbauen und Trennungsängste durchleben. Ich bin der Meinung dass die Schäden die ihm jetzt zugerichtet werden, sehr viel Arbeit für den Fixpltz bedeuten. Dem Hund wird einfach zuviel zugemuten und ich muss sagen, dass ich es einfach furchtbar verantwortungslos von den Leuten da draußen finde, eine Hund aus Rom nach Österreich zu bringen und in hier herumzureichen :mad: Pfui Teufel

sabintheres schrieb:
Jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus. In deinem letzten Thread Vanessababy hast du geschrieben dass der Dobi schon einen Platz gefunden hat und nun plötzlich ist dem nicht so??? :confused:

Wie kann es passieren dass Dobi schon so oft auf Pflegeplätzen herumgeschoben wird???? Wie bitte arbeitet diese Art von Tierschutz? Pflegeplätze gehören sorgfältig kontrolliert und es sollte von beiden Seiten klar sein, dass der Hund bis zu seinem Fixplatz dort unterkommt! Es erschreckt mich immer wieder wie die Tiere herumgreicht werden :mad: :eek: Und alles unter dem Deckmantel " In Rom ging es ihm viel schlechter" Doch dort mußte er nicht alle 2 Wochen eine neue Beziehung aufbauen und Trennungsängste durchleben. Ich bin der Meinung dass die Schäden die ihm jetzt zugerichtet werden, sehr viel Arbeit für den Fixpltz bedeuten. Dem Hund wird einfach zuviel zugemuten und ich muss sagen, dass ich es einfach furchtbar verantwortungslos von den Leuten da draußen finde, eine Hund aus Rom nach Österreich zu bringen und in hier herumzureichen :mad: Pfui Teufel
wir reichen unsere Hunde sonst nicht rum..

Oben