NOTFALL Ares sucht dringend neues Zuhause!

• Ersteller Ersteller Bonsai
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bonsai

Guest
Hab ich soeben von einem Freund per Mail bekommen:

------------------------------------------
Eine Bauernfamilie hat seit ca.8 Jahren einen schwarzen Golden Retriever Mix, Rüde, nicht kastriert, ziemlich die Statur eines Golden Retriever , etwa 30 kg schwer.

Der Rüde hätte am 2.8. eingeschläfert werden sollen, was ich nur ganz knapp verhindern konnte, weil ich erst an diesem Tag von ihm erfuhr.

Grund: Er hat vor etwa 14 Tagen nach einer der drei Töchter ( ca. 2,3 und 4 Jahre alt) geschnappt und sie dabei an der Oberlippe verletzt.

In einem etwa 30 minütigen Gespräch habe ich erfahren, dass das Mädchen immer nach dem Hund geschlagen hat und dass es an dem Tag wo er sie geschnappt hat extrem heiß war und außerdem eine der Nachbarhündinnen läufig ....

"Ares" hat nun "Aufschub" bekommen, er darf weiterleben, allerdings muß ich dringend einen neuen Platz für Ihn finden.

Der Hund ist vollkommen in Ordnung, er ist vom Wesen ein klassischer Retriever, verschmust, will dauernd gestreichelt werden und bringt alles was er finden kann. Er geht frei ohne Leine, läuft allerdings hinter Katzen nach und ist im Ort mit anderen Rüden nicht verträglich, er hatte aber bisher sehr wenig Kontakt zu anderen Hunden. Meiner Meinung nach ist das ein problemloser Hund, wenn er in die richtigen Hände kommt, Kastration wäre natürlich angebracht.

Kontakt Person: Albert Tel: 0676/ 30 40 50 9 oder mcred@aon.at

4947515.jpg

4947496.jpg

4947497.jpg

mah he - ned scho wieda so a hübscher!

und warum zum kuckuck muss erst was passiern und der Hund weg, bevor ma am Kind erklärt, wie ma RICHTIG damit umgeht!!!!!!!???????????????!!!!!!!!!! :mad:

Oben