NOTFALL: 8 jähriger Sharpei-Mischling

Leia

Profi Knochen
N O T F A L L !!!
8jähriger SharPei-Mischling in Tötungsdeponie entsorgt! Er ist voller Wunden im Gesicht, sieht nicht mehr gut und ist völlig abgemagert. Er versteht sich mit Hündinnen, aber nicht mit Rüden. Seine Frist läuft dieser Tage ab, BITTE, wer kann ihn in Pflege nehmen, Futter wird gestellt und auch Tierarztbesuche übernehme ich!

Bitte melden: laura.wehner@gmx.at

 
So, jetzt hab ich mal gaaaaanz viele Fragen, denn ich überlege wirklich:

Wenn sich jemand findet, würde der Hund dann hierher gebracht werden?
Würdest du bei der weiteren Suche nach einem Fix-Platz helfen?
Wie ein Shar-Pei sieht er auf dem Bild nicht gerade aus!? Nicht dass ich falsch verstanden werde, ich liebe die sogenannten Listenhunde. Aber die Aussichten auf ein neues Zuhause stehen in Österreich derzeit halt nicht gerade gut. Wüsste also gerne, ob es nicht doch ein "Kampfhund" ist.

Weiß man in wie weit der Hund gesundheitliche Probleme hat, oder ob er "nur" aufgepäppelt werden muss?
Ich könnte mir schon vorstellen den Hund bei mir aufzunehmen. Auf Dauer geht das halt leider nicht UND er müsste auch mal alleine bleiben ohne mir die Wohnung zu zerstören...
Hmmmm, bin wirklich am Überlegen. Der schaut so arm aus der Kerl :(

Hoffentlich findet sich eine Lösung für ihn!
 
So, jetzt hab ich mal gaaaaanz viele Fragen, denn ich überlege wirklich:

Wenn sich jemand findet, würde der Hund dann hierher gebracht werden?
Würdest du bei der weiteren Suche nach einem Fix-Platz helfen?
Wie ein Shar-Pei sieht er auf dem Bild nicht gerade aus!? Nicht dass ich falsch verstanden werde, ich liebe die sogenannten Listenhunde. Aber die Aussichten auf ein neues Zuhause stehen in Österreich derzeit halt nicht gerade gut. Wüsste also gerne, ob es nicht doch ein "Kampfhund" ist.

Weiß man in wie weit der Hund gesundheitliche Probleme hat, oder ob er "nur" aufgepäppelt werden muss?
Ich könnte mir schon vorstellen den Hund bei mir aufzunehmen. Auf Dauer geht das halt leider nicht UND er müsste auch mal alleine bleiben ohne mir die Wohnung zu zerstören...
Hmmmm, bin wirklich am Überlegen. Der schaut so arm aus der Kerl :(

Hoffentlich findet sich eine Lösung für ihn!


Was ich auf dem Foto erkennen kann, ist da ein Shar-Pei drinnen (Ohren und ev. Körperhaltung bzw. Körperbau - was man halt auf diesem Foto erkennen kann)

Shar-pei`s gehören nicht zu den Listenhunden;)

Ein Pflegeplatz bei mir scheitert leider, an den 2 vorhandenen Rüden :(
 
Notfall "WALDI"!
Das ist der SharPei-Staff-Boxer-Mix, welcher dank einer lieben Pflegestelle nun im letzten Moment aus der Tötungsstation gerettet werden konnte! Dort kann er allerdings nur begrenzt bleiben und sucht daher eine längerfristige Pflegestelle oder ein Gnadenplätzchen für seine letzten Wochen, Monate oder Jahre. Er ist schon 8 Jahre und derzeit völlig verwahrlost. Er ist abgemagert bis aufs Skellett, voller Wunden, offener Stellen und Narben. Er hat ziemliche Koordinations- und Motorikschwierigkeiten, mal sehen was der Tierarzt sagt... Waldi ist sehr lieb und freundlich zum Menschen und sucht verständnisvolle und ruhige Leute!

Kontakt: laura.wehner@gmx.at

 
Oben