Notfall: 7 Katzen sollen eingeschläfert werden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nisi

Super Knochen
Hallo!

Es geht um einen sehr dringenden Notfall:

Der Herr hat sich bei uns per Mail gemeldet: im Laufe der Zeit wurden auf seinem Grundstück immer wieder Katzen ausgesetzt, insgesamt sind es 7 Katzen die er alle auf eigene Kosten kastrieren hat lassen und täglich mit Futter versorgt.

Sie sind alle scheu (lassen sich nur von ihnen bekannten Personen anfassen), kennen keine Wohnung (waren immer nur draußen), sind zwischen 5 und 10 Jahren alt und alle getigert mit weiss bzw. schwarz-weiss.

Jetzt ist es so, dass der Herr mit 1. November in eine kleine Stadtwohnung zieht und die Tiere nicht mehr betreuen kann. Seine Mutter (67) die in der Nähe wohnt, ist gesundheitlich nicht in der Lage sich um die Katzen zu kümmern, der nächste Nachbar wohn 1 km von seinem Grundstück entfernt und kann daher auch nicht regelmäßig die Katzen versorgen.

Die neuen Grundstücksbesitzer haben 2 große Hunde die Katzen "zum Fressen" gern haben - außerdem haben sie keine großen Ambitionen sich um diese Katzen zu kümmern...

Kurz: Die Katzen müssen weg und zwar schnell...

Es wurde bereits versucht: Tierheime (Wr. Neustadt, Baden, etc.) haben alle abgelehnt, alle Nachbarn/Bauernhöfe etc. in der Umgebung abgeklappert (keiner will die Katzen aufnehmen, auch nicht 1 oder 2), wir selbst, sind ebenso ratlos.. wir können einfach keine 7 scheuen, Freigängerkatzen aufnehmen...

Der Herr ist verzweifelt, er hat sich bisher immer gut um die Katzen gekümmert, sogar die Kastrationen bezahlt und will die Tiere nicht zu "Hundefutter" werden lassen - er hat bereits alles versucht und sich wirklich sehr bemüht, findet aber keine Lösung.. da ihm die Tiere so leid tun, hat er uns bereits nach einem Tierarzt gefragt, der die Katzen "human" einschläfert, damit ihnen weiteres Leid und ein schlimmer, gewaltsamer Tod erspart bleibt...

Selbstverständlich haben wir ihm gesagt, dass die Einschläferung keine Lösung ist, das es in Ö verboten ist gesunde Tiere einzuschläfern etc.

Allerdings... kann ich dem Herrn keine Alternative bieten.. uns fällt leider absolut nichts ein... ohne Alternative, ohne Lösung und ohne konkretem Hilfsangebot... wird er sicher einen TA finden der ihm die Tiere einschläfert... fürchte ich.

Kann jemand von euch helfen, fällt euch vielleicht etwas ein... ein Bauernhof, ein Reitstall, irgend jemand der solche Katzen versorgen kann, aufnehmen möchte... auch wenns nur 1 oder 2 sind...?

Hallo!

HAben die katzen bis jetzt rein draußen gelebt? also ohne stall ect. wo sie unterschlupf hatten? sprich was sind sie gewöhnt? ich höre mich gern um, mal sehen was sich machen lässt.. ist nur schwer so scheue katzen an einen neuen ort zu binden fürchte ich.. erst mal eine zeit lang drinnen lassen klingt für mich kaum nach einer wirklichen option..

lg

Hallo!

HAben die katzen bis jetzt rein draußen gelebt? also ohne stall ect. wo sie unterschlupf hatten? sprich was sind sie gewöhnt? ich höre mich gern um, mal sehen was sich machen lässt.. ist nur schwer so scheue katzen an einen neuen ort zu binden fürchte ich.. erst mal eine zeit lang drinnen lassen klingt für mich kaum nach einer wirklichen option..

lg

Ich hab auch grad überlegt, wie man das anstellen könnte ....

Hallo Nisi!

2 alte Katzen kann ich gerne aufnehmen. Sie müssen sich halt ein paar Wochen mit 7 Kitten das Quarantänezimmer teilen, bis ich sie rauslassen kann.

Lg. Nadja

Nadja.... du bist einfach ein WAHNSINN!!!!! :) :)

Vielen, vielen Dank! Ehrlich... tausend Dank! :)

Darf ich dem Herrn deine Tel. Nr. geben, damit er dich wegen den 2 Katzen kontaktieren kann? Ich werde ihm sagen, dass er sie halt selbst bringen muss, aber ich denke das wird vermutlich kein Problem sein... falls doch, wird uns schon was einfallen! :)

HAben die katzen bis jetzt rein draußen gelebt? also ohne stall ect. wo sie unterschlupf hatten?

Ja, also was ich weiß ist, dass die Katzen bisher nur draußen waren (wurden bei ihm am Grunstück ausgesetzt), vielleicht gabs einen Schuppen wo sie rein konnten.. aber sonst sicher nichts großartiges.

Nadja.... du bist einfach ein WAHNSINN!!!!! :) :)

Vielen, vielen Dank! Ehrlich... tausend Dank! :)

Darf ich dem Herrn deine Tel. Nr. geben, damit er dich wegen den 2 Katzen kontaktieren kann? Ich werde ihm sagen, dass er sie halt selbst bringen muss, aber ich denke das wird vermutlich kein Problem sein... falls doch, wird uns schon was einfallen! :)

Ja, natürlich. Lg. Nadja

Wie schon gesagt 1-2 Katzen können wir auch nehmen! Wir finden sicher auch wieder betreute Plätze im Freien!

Bis jetzt haben wir noch alle Streuner untergebracht!

Lg

Wie schon gesagt 1-2 Katzen können wir auch nehmen! Wir finden sicher auch wieder betreute Plätze im Freien!

Bis jetzt haben wir noch alle Streuner untergebracht!

Mah... SUPER!!! :) :)

Wenns für euch fix ist, dann sag ich dem Herrn gleich Bescheid? Könntet ihr 2 aufnehmen?

Dann würde ich "nur" noch für 3 Katzen einen Platz benötigen?

Darf ich auch deine Tel. Nr. an ihn weitergeben, damit ihr euch etwas ausmachen könnt bzgl. bringen? Das ist in Wien 22. oder?

Danke, danke, danke, danke, danke!!!!!!!!!

Mah... SUPER!!! :) :)

Wenns für euch fix ist, dann sag ich dem Herrn gleich Bescheid? Könntet ihr 2 aufnehmen?

Dann würde ich "nur" noch für 3 Katzen einen Platz benötigen?

Darf ich auch deine Tel. Nr. an ihn weitergeben, damit ihr euch etwas ausmachen könnt bzgl. bringen? Das ist in Wien 22. oder?

Danke, danke, danke, danke, danke!!!!!!!!!

Klar ich schick dir gleich die Nummer!

Ich red auch noch mal mit meinen Großeltern! Die haben einen Bauernhof -mit kastrierten Katzen ;) und 4 sind zu wenig wie ich finde :p

Danke Hikaru!

Ich kann dir leider keine PN retour schicken, weil dein Postfach voll ist ;)

@all:

Es suchen also noch 3 scheue Katzen ein zu Hause! Bitte hört euch weiter um!!

Danke! :)

dh aber man braucht einen Platz um die vorher mal ein paar Tage einzusperren, damit sie auch an die Gegend gebunden sind oder?

Danke Hikaru!

Ich kann dir leider keine PN retour schicken, weil dein Postfach voll ist ;)

@all:

Es suchen also noch 3 scheue Katzen ein zu Hause! Bitte hört euch weiter um!!

Danke! :)

werd mal eine freundin und einen bekannten frage: jeweils ein Bauernhof einmal mit 3 halbwüschsigen katzen und einmal ganz ohne katzen :eek:

dh aber man braucht einen Platz um die vorher mal ein paar Tage einzusperren, damit sie auch an die Gegend gebunden sind oder?

Ja, das wäre optimal...

...ein Schuppen, ein Stall, ein kleines Zimmer, auch eine Garage geht... irgendwas wo sie wissen ok HIER gibt es Futter, HIER kümmert man sich und HIER muss ich wieder her kommen wenn ich fressen will...

...normalerweise dauert das nicht allzu lang.. sie checken recht schnell, wo es Futter gibt, gerade jetzt wo es kalt wird und sie sich selbst kaum was fangen können...

werd mal eine freundin und einen bekannten frage: jeweils ein Bauernhof einmal mit 3 halbwüschsigen katzen und einmal ganz ohne katzen

Ja bitte! Ein Bauernhof ohne Katzen - ist ja kein Bauernhof! :p

Ja, das wäre optimal...

...ein Schuppen, ein Stall, ein kleines Zimmer, auch eine Garage geht... irgendwas wo sie wissen ok HIER gibt es Futter, HIER kümmert man sich und HIER muss ich wieder her kommen wenn ich fressen will...

...normalerweise dauert das nicht allzu lang.. sie checken recht schnell, wo es Futter gibt, gerade jetzt wo es kalt wird und sie sich selbst kaum was fangen können...

Ja bitte! Ein Bauernhof ohne Katzen - ist ja kein Bauernhof! :p

mhm ja stimmt,aber ich glaub eine Tochter hat eine Tierhaarallergie (sehr blöd auf einem bauernhof)...
obwohl, wenn katzen irgendwo am Heustadl sind oder so, wird sie das nicht betreffen, nehm ich an.

obwohl, wenn katzen irgendwo am Heustadl sind oder so, wird sie das nicht betreffen, nehm ich an.

Nein... die Katzen kommen auch sicher nicht kuscheln... sie sind eben scheu, aber gute Mäusefänger...

... mit viel Geduld und Spucke kann man sie vielleicht irgendwann mal beim Fressen streicheln - aber so richtige Schmuser wie man sie normalerweise kennt sind das nicht...

Sollte also für einen Allergiker kein Problem darstellen.

Wie funktioniert das, wenn ihr sie dann zu euch holt .. haltet ihr sie dann trotzdem einige Zeit im Haus?? Würde mich interessieren .. man lernt ja nie aus .. Danke!

Wie funktioniert das, wenn ihr sie dann zu euch holt .. haltet ihr sie dann trotzdem einige Zeit im Haus?? Würde mich interessieren .. man lernt ja nie aus .. Danke!

Bei mir kommen sie ins Quarantänezimmer, für mind. 4 Wochen. Das müssen sie sich halt momentan mit 7 Kitten, die zum Teil auch sehr scheu sind, teilen.

Ansonsten würden sie sehr rasch abwandern, weil bei mir das Futter im Katzenzimmer steht (mit Katzenklappen für den Freigang).

Lg. Nadja

Bei mir kommen sie ins Quarantänezimmer, für mind. 4 Wochen. Das müssen sie sich halt momentan mit 7 Kitten, die zum Teil auch sehr scheu sind, teilen.

Ansonsten würden sie sehr rasch abwandern, weil bei mir das Futter im Katzenzimmer steht (mit Katzenklappen für den Freigang).

Lg. Nadja

Der Herr hat mich schon angerufen und meine 2 Kandidaten ;) kommen vorraussichtlich am Dienstag zu mir.

Lg. Nadja

@Nadja: Super! :) Danke dir! :)

@all: immer noch suchen 3 von diesen Katzen einen Platz... uns läuft die Zeit davon!! :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben