Norwegen-Urlaub mit Hund: wer hat Erfahrung?

clauskat

Anfänger Knochen
Hallo Ihr Lieben,
wir würden gern diesen Sommer nach Norwegen mit unserem Hund. Camping kommt nicht in Frage, dafür haben wir die Ausrüstung nicht. Wir würden uns gern eine einfache Hütte mieten, irgendwo in der Pampa abseits.
Hat von Euch jemand Erfahrung? Würde mich über Tips sehr freuen.
Gern auch per mail an

Kitty777@web.de
Danke

hast du schon die tollwuttiterbestimmung gemacht??? (~120 euro)? weil ohne die kannst norwegen vergessen!

lg nix

Hallo!

Da ich brav die Suchfunktion benützt habe wollt ich fragen ob einer von euch schon in Norwegen auf Urlaub war (natürlich mit hund)....

Würde selber gerne nächstes Jahr ein wenig Norwegen entdecken.
Bezüglich Impfungen etc. hab ich schon alles im internet entdeckt... wär aber interessant ob jemand eine unterkunft (zb kleine hütte oder apartment) weiss...

lg
senfer

Hallo,
wir waren letzten Sommer mit Hund in Norwegen. Wir haben die nötigen Formulare und Bestimmungen über die Norwegische Botschaft erhalten - die in Wien waren sehr nett. Das Ferienhaus haben wir über das Reisebüro gebucht - es gibt relativ viele Häuser/ Hütten, wo Hunde erlaubt sind. Wenn ihr mit der Fähre einreist, muss man auch den Hund mitbuchen. Wir sind in Kristiansand gelandet. Aber Achtung: Die Hunde dürfen nicht im Auto bleiben, sondern müssen in Zwinger am Außendeck - wo die Raucher und die Besoffenen sind (kein Schmäh, auf der Fähre ist der Alk noch billig und das nützen die Norweger aus ;)
Und was auch notwendig ist, ist ein Tierarztbesuch in Norwegen - ich glaube innerhalb von 3 Tagen nach Ankunft für nochmaliges Entwurmen. Aber der TA konnte gut deutsch - und mit Englisch kommt man sowieso gut durch. Das ganze ist zwar ein organisatorischer Aufwand - aber es lohnt sich. Norwegen ist der absolute Traum - wünsche dir viel Spaß.

hey.. danke für deine antwort!

aussenzwinger.. hmmm.. heisst das, dass ich bei meinem hund auch bleiben kann?

dass man einen arzt besuchen muss innerhalb von 3 tagen hab ich gar nicht gewusst.. aber gut zu wissen...

vielen dank nochmal! :)

P.S.: wieviel habt ihr denn für die hütte bezahlt? :)

Oben