Norwegen -> Amok.

mister buu

Junior Knochen
ich bin extrem erschüttert und trauig über diese Tat. wie kann mann nur sowas machen?

meine schwester selbst wohnt in oslo und hat ihn im auto gesehen und hat gesagt das er fast aus dem auto herausgelächelt hat .... pyscho ..

welche strafe würd ihr ihm geben?

echt krank das ganze.
ich denke der wird für abnormale rechtsbrecher den paragraphen bekommen und nie wieder ein freier mann sein. ob der net ein paar tabs auch bekommen wird.:)

die einzig gerechte strafe für einen 76-fachen massenmörder ist das wegsperren auf lebenszeit und zwar in einzelhaft und ohne annehmlichkeiten, die in gefängnissen üblich sind.

kein tv, keine bücher, keine gespräche mit anderen menschen, einfach isolierung bis zu seinem tod.

Ich find das krasseste ist ja, dasser auf "nicht schuldig" plädiert ... (ist zumindest meine letzte Info)... :mad:

Es ist einfach nur schrecklich, so viele unschuldige Menschen...

von der strafe her stimme ich arizona zu! Wichtig ist auch noch, dass er sich nichtin den medien selbst darstellen kann.. Deswegen find ich es gut, dass die ganzen Anhörungen etc unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt finden..

ich finde die aussage seines daddys zwar hart aber er hat recht warum hat er sich nicht selbst umgebracht???
den betrifft das ja gar nicht dem is das völlig egal das er so viele menschen umgebracht hat

den betrifft das ja gar nicht dem is das völlig egal das er so viele menschen umgebracht hat

Weil er krank ist. Der gehört einfach weggesperrt, sollte sein ganzes Leben lang niemanden mehr zu Gesicht bekommen.
Die Todesstrafe wäre zu GUT für ihn, das würde ihn ja erlösen - der soll leiden. ;)

Weil er krank ist. Der gehört einfach weggesperrt, sollte sein ganzes Leben lang niemanden mehr zu Gesicht bekommen.
Die Todesstrafe wäre zu GUT für ihn, das würde ihn ja erlösen - der soll leiden. ;)

das stimmt a wida ;) ich glaub sogar er will das man ihn umbringt oder soo... aber es würd andere terroristen abschrecken wen man ihn umbringt...

das stimmt a wida ;) ich glaub sogar er will das man ihn umbringt oder soo... aber es würd andere terroristen abschrecken wen man ihn umbringt...

ich glaube kaum das eine todesstrafe terroristen abschrecken würde, die sind dann ja meist auch noch gefeierte helden wenn sie für ihre sache sterben :rolleyes:

lebenslange haft bei wasser u. brot wäre wohl das einzig richtige für solche leute, ohne aussicht jemals wieder einen fuß vor die tür zu bekommen und mit kompletter kontaktsperre (also kein internetzugang, briefe, etc...)... aber was ich so im radio gehört habe sind wohl max. 30 jahre für den wahnsinnigen drinnen u. das auch nur wenn sie das als "verbrechen gegen die menschlichkeit" irgendwie durchbringen, ansonsten steht auf sowas nur ca. 20-25 jahre??? weil die lebenslange haft in norwegen abgeschafft wurde... ich glaub das solltens nochmal überdenken für solche fälle :cool:

ich glaube kaum das eine todesstrafe terroristen abschrecken würde, die sind dann ja meist auch noch gefeierte helden wenn sie für ihre sache sterben :rolleyes:

lebenslange haft bei wasser u. brot wäre wohl das einzig richtige für solche leute, ohne aussicht jemals wieder einen fuß vor die tür zu bekommen und mit kompletter kontaktsperre (also kein internetzugang, briefe, etc...)... aber was ich so im radio gehört habe sind wohl max. 30 jahre für den wahnsinnigen drinnen u. das auch nur wenn sie das als "verbrechen gegen die menschlichkeit" irgendwie durchbringen, ansonsten steht auf sowas nur ca. 20-25 jahre??? weil die lebenslange haft in norwegen abgeschafft wurde... ich glaub das solltens nochmal überdenken für solche fälle :cool:

ich glaub das er das nicht aushalten wird 20 oder 30 jahre im gefängnis ... und wen dan stehen wir vor nem grossen problem....

wieso soll so eine kreatur auf staatskosten leben? ich bin für eine art arbeitslager.

in norwegen gibts keine arbeitslager, außerdem hätte er da doch eine nette beschäftigung (ablenkung vom alltag), kann in den meisten fällen an die frische luft, ist unter leuten,... nö...der soll mal schön brav in einem loch schön einsam über seinen wahnsinn nachdenken :cool:

Auch wenn dieser Wahnsinnige in nur 20 Jahren wieder ein freier Mann sein sollte (gute Führung, bissi Theologie studieren, viel beten und oft mit Psychologen diskutieren usw.) werden sich bestimmt Angehörige von Opfern finden, die ihm kein schönes Leben oder sogar ein schnelles Ende in Freiheit bescheren werden ...

die einzig gerechte strafe für einen 76-fachen massenmörder ist das wegsperren auf lebenszeit und zwar in einzelhaft und ohne annehmlichkeiten, die in gefängnissen üblich sind.

kein tv, keine bücher, keine gespräche mit anderen menschen, einfach isolierung bis zu seinem tod.

Bin ganz deiner Meinung.
Mein Beileid an die Opfer und die Angehörigen der Opfer.:(

Oben