Norris / Langhaar Weimaraner

In seiner Jugend hat er eine jagdliche Ausbildung genossen, wird aber nicht mehr jagdlich geführt.

Wie sieht es mit seinem Jagdtrieb generell aus? Muß er ständig an die Leine oder ist er abrufbar?

Welche Anforderungen müssen künftige Halter erfüllen?

Wunderschön ist er ja... *sfz*

Lg
Nice

Wie sieht es mit seinem Jagdtrieb generell aus? Muß er ständig an die Leine oder ist er abrufbar?

Wenn er jagdlich ausgebildet ist, weiss er, dass er nicht jagen darf. Das lernen bei einem Bekannten die Hunde als erstes im Jagdkurs. Nur nachsuchen, apportieren, vorstehen...
Auf der HP konnte ich auch nichts von Jagdtrieb lesen.

Ich wünsche aber dem schönen Herrn alles, alles gute für die Zukunft, und dass er noch ein paar schöne Jahre in einer netten Familie verbringen kann :)

wurde ja schon geantwortet... sein jagdtrieb ist nicht besonders groß, weil er weiß, dass er nicht darf. nur mit katzen hat er ein problem...

wäre toll, wenn der senior einen tollen platz finden würde!

Ich hör mich um vielleicht hat jemand von meinen Bekannten einen Platz für ihn. Auf alle Fälle halt ich dem schönen die Daumen ;)

Wenn er Probleme mti den Zähnen und Magen hat, sollte man den neuen Besitzern wohl dringend Rohfütterung ans Herz legen..

Ein wunderschöner Kerl, da kann man nur neidsich werden:)

also einer meiner Bekannten, der öfter alte Hunde aufnimmt, bis an ihr Ende, hätte Interesse. Er meldet sich heute im lauf des tages bei dir :)

Ich bin die Tochter, des Bekannten, der Interesse an Norris hätte.
Wo kann man den schönen denn anschauen ? Das Interesse besteht ernsthaft. Mein Vater hat schon Weimaraner Erfahrung, weil er schon einen hatte, zwar einen Kurzhaar, aber ich glaube nicht, dass die Felllänge die Rasse ändert :D

Wenn er noch sucht, bitte PN

Oben