Noroviren Mensch-Hund?

Lykaon

Super Knochen
Ich bin krank, immer zum Feiertag, was sonst. Und eine Darmgrippe finde ich einfach extrem spaßverderbend. Die Symptome passen gut auf Noroviren und in der Arbeits geht auch grade Bauchweh um.

Aber: Die Maya war gerade eben auch nicht wegräumbar. Erbrochen hat sie nicht, aber in der Nacht hatte ich den Eindruck, auch ihr wäre übel.

Ich komm derzeit nicht bis zum Tierarzt. Leider.

Sie hat alle heiligen Zeiten Bauchweh, aber wenn, dann kommt sie nie ohne Arzt durch.
Ich hab ein AB zuhause (Noroclav), das der Tierarzt uns neulich sicherheitshalber mitgegeben hat, als Loki Bauchweh hatte. (Der dürfte aber irgendwas aufgeschleckt haben, niemand sonst wurde krank.) Und Buscopan, Enteroferment usw.

- Weiß jemand, ob eine humane Virus-Darmgrippe auf Hunde übertragbar ist?

- Was könnt ich tun, außer Karotten/Fisch kochen, sobald ich mich dazu in der Lage fühle? Und ihr eventuell die Medis geben?

- Den Ta könnt ich immerhin anrufen, aber mein Doktor macht Fenstertag. Ich sollte gerade eine Aprednislonkur ausschleichen. Ich kann aber die Tablette heute nicht nehmen. Eine Magen-Darm-Erkrankung während Cortisoneinnahme ist mir noch nie passiert. Weiß eventuell jemand, wie man sich da verhält?
 
Oben