• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Nochmal: Zeckenabwehr

• Ersteller Ersteller Helga
  • Erstellt am Erstellt am
Helga schrieb:
(((( - keiner kennt das Magnet-Medaillon und sagt mir, ob ich die Euronen rollen lassen soll oder ob's ein Blödsinn ist....

helga

hallo helga,

wir hatten das vor einigen Jahren mal für unsere Hunde.
Geholfen hat es auf jeden Fall,- sie hatten in der Zeit, als sie es trugen keinen einzigen Zeck.
Nachteil ist eben, dass der Hund diese Plakette immer tragen muß und du sie nicht abnehen darfst. Wir haben es unseren Hunden damals auf ein dünnes, bequemes Banderl gehängt, da sie es ja die ganze Zeit tragen mussten. Deshalb haben wir es nicht auf das normale Halsband gehängt, weil wir nicht wollten, dass die Hunde Tah und nacht Halsband tragen müssen.

Die Wirkung kann ich aber auf jeden Fall bestätigen.
Wieviel kosten die denn jetzt?

LG
Nina

Oben