nochmal durchfall

Lara1982

Super Knochen
möchte auch hier im forum einen durchfall-thread eröffnen.

die katze meiner eltern hat auch oft durchfall.....mal schlechter mal besser mal ganz weg.
fip pos ist sie zwar aber der titer ist von 1:400 auf 1:100 gesunken,und es geht der katze ausser dem durchfall sehr gut,also hat mein ta gemeint,dass es mit der fip zusammenhängt ist unwahrscheinlich

dieses intestinal futter hat er auch einige zeit lang gefressen,da wars glaub ich auch besser
habt ihr vielleicht noch tips
könnte es sein dass es sich mit einem hochwertigen trockenfutter endgültig bessert...vorschläge für futter? vielleicht auch tatzenfutter.at,da will ich so und so demnächst für die hunde bestellen

meine eltern fütterl leider ziemlich gemischt.mal sheba,mal whiskas,mal rc :o
ich hab ihnen eh gesagt,dass er das im alter vielleicht nicht mehr so verträgt,aber..
die katze ist 10 jahre alt,frißt auch meistens senior futter

also das ist gar net unwahrscheinlich, daß es mit der fip zammhängt, sondern eigentlich sogar sehr wahrscheinlich. mein fip-kater hat auch nie bis selten "normalen" stuhl. entweder durchfall oder aber ziemlich weich.

solangs deiner katze sonst aber gut geht, würd ich mir keinen kopf machen. ich füttere nix besonderes, im gegenteil, die katzis kriegen das billigfutter vom DM :o. zusätzlich kriegen sie ihre vitamintabs und da und dort einen happen fleisch oder wurst.

vom mischen kanns natürlich schon auch sein, da ständiger wechsel der futtersorten überhaupt nicht gut ist. würd mich für eine marke entscheiden und bei der dann auch bleiben. eventuell eine zweite marke als ersatz, falls du mal wo anders einkaufen gehst und "deine" sorte dort nicht geführt wird. das DM futter gibts z.b. beim spar nicht, dann nehm ich schon mal whiskas oder seit neuestem fressen sie brekkies dosenfutter auch .

ich glaube das mit der fip war so gemeint:dass ein ausbruch unwahrscheinlich ist,dann hat die katze ja auch durchfall
hast dus so gemeint:dass wenn eine katze einen fip titer hat(aber nicht ausgebrochen),dass dann oft durchfall kommt?

ja so hab ichs gemeint....auch ohne ausbruch der krankheit leiden die tiere häufig unter durchfall. grade der durchfall ist ja eigentlich der auslöser den titer überhaupt bestimmen zu lassen, zumindest bei mir wars so, daß wir aufgrund des dauerhaften durchfalles den titer bestimmen ließen.

hallo lara,
das problem mit durchfall (abwechslend oder in kombination mit speiberln) kenne ich von meiner katze ziemlich gut, sie ist auf fip getestet, gsd negativ...
texi hat anfangs auf "billigmarken" so reagiert, irgendwann bin ich dann draufgekommen, dass sie dosen mit flüssigem gelee nicht verträgt, mittlerweile behält sie von den im supermarkt erhältlichen marken gar nichts mehr bei sich (ist aber erst knapp 6 jahre alt).
kann dir nur empfehlen, möglichst rasch auf wirklich hochwertiges futter umzustellen oder überhaupt zu barfen, um gesundheitlichen schäden vorzubeugen (dazu gibt's eh schon einiges im forum).

Oben