Noch mehr Fragen- Bewerbungen Antworten

Hexe1991

Super Knochen
Hallo Leute,
Nun gehts weiter, mit meiner fragerrei. Habe die ersten 9 Bewerbungen vor 1 woche abgeschickt. Nun die erste Antwort kam drei tage später, es war eine absage. Die zweite Antwort die heute kam, die war ein, wir sind uns sicher, sie sind damit einverstanden wenn wir ihre bewerbung bei uns gehalten, die auswertung findet aber erst nächstes jahr im märz statt, dann melden die sich wieder. Soll ich da nun sagen das ist positiv, oder negativ????

Danke nochmal. Kommt bestimmt noch einiges.

LG
Evi

hi evi, ich würds lassen, sie schreiben auch oft das du in evidenz gehalten wirst, aber verlass dich da nicht drauf.

schreib weiter bewerbungen und ich drück dir die daumen das du bald was positives in den händen hälst

ich hab schon zick bewerbungen weg geschickt ... zurück kamen genau 3 antworten = 3 absagen und alle versprechen meine unterlagen aufzubehalten (was im klartext heißt wir wollen dich ned aber wollens dir freundlich mitteilen) :rolleyes:

Ich würde nicht sagen, das es eine Absage ist, hier mal der volle Text:

Sehr geehrte Frau ... ,

wir bedanken und ganz herzlich für ihr Interesse an unserem Tierheim.

Sicherlich sind sie damit einverstanden, wenn wir Ihre Bewerbungsunterlagen bis zur Entscheidung hier behalten. Allerdings fällt die endgültige Entscheidung über einen Ausbildungsplatz 2007 erst im März/April des kommenden Jahres. Bis dahin bitten wir sie um Geduld.

Wenn sie sich für einen Ausbildungsplatz anderweitig entscheiden, geben Sie uns bitte kurz eine Nachricht, damit wir Ihnen Ihre Unterlagen zurück geben können.

Bis dahin eine gute Zeit für sie!

Mit freundlichen Grüßen ....

Ich würde eben sagen, die heben sich das auf bis zur entscheidung. Aber ich ahbe gefragt ob ich das nun positiv finden soll? Weil eigentlich weiß ich ja nu immernoch nix genaueres. Andererseits haben sie meine bewerbungsunterlagen aufgehoben, und hoffentlich auch durchgelesen, kann allso nicht so arg schlecht sein, oder???
Ich finde nicht das es eine Absage ist.

Das ist bestimmt keine Absage.
Die entscheiden sich eben erst im März und bis dahin werden Bewerbungen gesammelt. Daraus werden sie sich dann die besten raussuchen und mal zu Gesprächen einladen.

Mach dir also keine Gedanken - eine ABSAGE bekommst du sicher erst im März ;)

Also ich hab die Erfahrung gemacht selbst wenn sie sagen sie hebens auf.. bei der Bank Austria wars zb auch so.. meinten Entscheidung wird erst getroffen sie melden sich - gemeldet hat sich nie wer... als ich anrief meinten sie ach jetzt sind scho alle Plätze weg!

Ich würd mir das notieren und im März nochmals anrufen!!

Viel Glück

Es ist echt schrecklich, ich hab nun mit mühe und not alles bis 2.5 stunden zugfahrt angeschrieben, mehr gibt es wirklich nicht. Und jetzt? Meine eltern sagen ja mach halt was anderes, ich will aber nichts anderes, und sie verbieten mir bis ich 18 bin auszuziehen. Und nun? Da sitz ich doch lieber 1 Jahr arbeitslos rum, als was anderes machen zu müssen, was ich eh nicht tun will. Oder etwa doch??? Ich bin sowas von am verzweifeln.

Hilfe!!!

also ich würd schon eine stelle annehmen ... zumindest etwas vorübergehend ... im märz würde ich dann dort anrufen wo die dir geschrieben haben das die entscheidung erst dann gefällt wird.

aber mach was derweil, es schaut nämlich nicht gut aus, wenn du mal gefragt wirst bei einem bewerbungsgespräch (und das fragens wirklich sehr gerne ist mir aufgefallen), wenn du sagst du hast nichts gemacht.

villt. kannst du deine ältern ja bis dahin dann davon überzeugen das du ausziehen darfst.

ok, allso vorher auf alle fälle arbeiten, dieses eine jahr dann. wäre ja rein teoretisch praktisch, dann könnte ich geld sparen für eine kleine wohnung, und dann übernächstes jahr nochmals bewerbungen an alle schicken, in der hoffnung es wird dann was. Aber das problem ist es ja ich will doch nur in einem tierheim arbeiten. Dort werden aber keine solchen leute wie ich benötigt. Und 1 Jahr lang in Plus, Penny, Lidl stehen ist schließlich auch nicht das ware.

Ich würd auf jeden Fall inzwischen was arbeiten! Wie wärs mit Freßnapf oder ähnliches. Dort wärst du nicht ganz von Tieren weg. Und halt nicht aufgeben bei den Tierheimen!

ok, allso vorher auf alle fälle arbeiten, dieses eine jahr dann. wäre ja rein teoretisch praktisch, dann könnte ich geld sparen für eine kleine wohnung, und dann übernächstes jahr nochmals bewerbungen an alle schicken, in der hoffnung es wird dann was. Aber das problem ist es ja ich will doch nur in einem tierheim arbeiten. Dort werden aber keine solchen leute wie ich benötigt. Und 1 Jahr lang in Plus, Penny, Lidl stehen ist schließlich auch nicht das ware.

Es muss ja nicht dort sein!

Event. in einer Tierhandlung? Pension oder ähnlichem!

Lg

das beste villt nicht, da geb ich dir schon recht ... aber besser als nichts machen (glaub mir, nicht arbeiten macht nicht glücklich ... im gegenteil).

habt ihr bei euch villt (auch in der umgebung) tierhandlungen?
falls ja, bewerbe dich dort .... auch wenns nicht vollzeit sein sollte wäre es zumindest ein kleiner schritt in die richtung die du dir wünschst.

und wenn du dann umziehst, kannst du ja ganz woanders hinziehen u. deinen suchradius auch wieder erweiter.

ich weiss sowas ist mühsam, aber gib nicht auf .... bis ich den job hatte den ich wollt dauerte es....geduld u. ambizionen auch derweil andere arbeiten anzunehmen sind sehr wichtig dann.

wünsche dir viel viel glück und geduld ..... das du auch wirklich in diesen bereich tätig werden kannst.

wir haben hier nur den Freßnapf. Tierpensionen sowieso, aber nur private die auch niemanden brauchen.

Ich habe mir vor einigen Jahren geschworen, ich werde niemals so wie meine mutter als verkäuferin dastehen. und nun wohl doch, das ist echt schlimm.

wir haben hier nur den Freßnapf. Tierpensionen sowieso, aber nur private die auch niemanden brauchen.

Ich habe mir vor einigen Jahren geschworen, ich werde niemals so wie meine mutter als verkäuferin dastehen. und nun wohl doch, das ist echt schlimm.

Achgott Mädchen.. warum sollst du als Verkäuferin änden???

Manchmal muss man sich eingestehen, dass es nicht so läuft wie man sich gedacht hat und vl klappt es diesmal ganz einfach nicht (ich wünsche es dir aber) dann mach eine andere Lehre oder Ausbildung.. wittme dich anders deiner Leidenschaft oder probiere es später einfach nochmal!!!!

Lg

Hab mein Ferialpraktikum auch dort gemacht, wo es für mich am einfachsten war, eine 'Stelle' zu finden (das war bei meinem Onkel in D als Kellnerin, Hilfsköchin etc.). Wusste vorher schon, dass ich einen Job im Gastronomiebereich nie ein Lebenlang machen wollen würde. Und jetzt weiß ich es noch intensiver durch diese Erfahrung eben. Aber, ich hab wenigstens was Sinnvolles getan, Spaß hats mir irgendwie auch gemacht (mit den Leuten..) und Geld hab ich auch verdient.

Sagen will ich dir damit nur: Nimm halt jetzt mal einen Job an, auch wenn du sagst, der wäre nichts für dich. Irgendwie is es ja schad drum arbeitslos zu sein, obwohl man eh so viel Möglichkeiten hat. Tierpflegerin etc. kannst du schließlich später noch immer machen, und wer weiß, vielleicht willst was anderes werden, wennst mal erwachsen bist und MEHR erfahrung gesammelt hast.

Alles Gute ;)

Oben