noch ein paar fragen von einer anfängerin

antschi

Medium Knochen
Wie die meisten schon wissen , ist unsere cindy 4 monate alt, und ein Schäfermix . jetzt erzählen mir schon einige, daß sie bald die Zähne verlieren wird? wie funktioniert das, einzeln oder mehrere gleichzeitig? wie fütter ich sie dann? Ich soll ihr dann was gegen die Schmerzen besorgen?! Was denn bitte? Ich hab gar keine Ahnung :( Und außerdem verliert sie bald das Babyfell? Ich dachte, daß das Fell in etwa schon so bleibt, nur halt ............weiß nicht ..............dichter wird.
Vielen Dank für eure antworten
eine anscheinend ahnungslose antschi
und eine schnarchende cindy :D
 
na schon einzeln die zähne, sonst kann sie ja nimma fressen ;) hundchen knabbern gern und viel in der phase also genug anbieten (knochen oder spielzeug), sonst müssen deine möbel oder schuhe dran glauben :D
 
Also gegen Schmerzen kannst bzw. musst keine Medikamente geben, nur eben wie Elli schon gesagt hat, viel zum Kauen soll sie haben.

Wunder dich nicht, es kommt vor, dass Hunde dann an einem Platz zwei Zähne haben, also der Milchzahn noch drin ist und der neue schon ganz heraußen. Sieht toll, aus, wenn sie zwei Schneidezähne an derselben Stelle haben :D Und sie bluten halt auch, also keine Angst, wenn ein weißer Hund dann Blut im Fell hat nach dem Spielen, ist uns mit unserem Hund mehrmals passiert.

Und das Fell ändert sich in der Struktur. Die Farben bleiben ungefähr gleich, aber die Struktur ist anders. Das weiche Babyfell wird duch wesentlich rauheres Haar "ersetzt".
 
Unterschiedlich, bei meinem war's schon mit drei-vier Monaten, bei unserem Golden war's mit ca. acht Monaten. Aber man merkt das eh ziemlich schnell :)
 
Schnuffelchen schrieb:
Und sie bluten halt auch, also keine Angst, wenn ein weißer Hund dann Blut im Fell hat nach dem Spielen, ist uns mit unserem Hund mehrmals passiert.
ja, buddy hat mal mit einer damals 5 monate alten hündin recht wild gespielt, auch APBT ;) am schluss war er am hals (wo er weiß is) komplett blutig von ihrem ausgefallenem zahn - hätte das wer gesehen - wir hätten ne anzeigen wegen hundekampf bekommen :o
 
Bei meinem ging es damals auserordentlich schnell, ist aber so nicht der Regelfall, da haben sich alle Zähne auf einmal gelockert und er konnte einige Tage nur ganz weiche Sachen fressen.
 
Halli-Hallo!

Bei Angel hab ich den Zahnwechsel miterleben dürfen - immer wieder mal lag da ein Zähnchen in der Wohnung rum *gg*

Sie war ca. 7 Monate alt, wo der Zahnwechsel anfing - ausser dass sie ab und zu wie die anderen schon gesagt haben beim Spielen geblutet hat, hatten wir keine Probleme.

Was mir damals aufgefallen ist - Angel war sonst kein Fan von einem Spieltau - aber in der Zahnphase hat sie das Tau den Schweineohren/Ochsenziemern vorgezogen.
 
hallo- also mein Goldie (wird jetzt 6 Monate) hat schon fast alle Milchzähne verloren. Es war eine ziemliche Tortur, überall sind Zähne herumgelegen und sein ganzes Maul war blutig. Er hats aber ziemlich locker genommen. Wichtig ist, dass Du ihm viel Beissspielzeug gibst. Denn die Zähne jucken beim Zahnwechsel und das Herumkauen lindert den Schmerz. Ein Tipp ist auch, ein altes angefeuchtetesTuch zusammengedreht in den Gefrierschrank geben. Wenn es dann so richtig steif ist, dem Hund zum Kauen geben. Das ist richtig angenehm für ihn, weil es kühlend ist.
Was mir auch aufgefallen ist, dass er während des Zahnwechsels extrem aus dem Maul gestunken hat. Das ist jetzt aber zum Glück vorbei.
Wenn er dann seine "echten" Zähne hat, ist es wichtig, diese mindestens einmal in der Woche mit einer Hundezahnbürste zu putzen.
 
Oben