Noch ein Neuling

Ricky

Junior Knochen
Hallo zusammen!
Ich bin über ein anderes Forum hier gelandet und muss schon sagen das es mir hier auf den ersten Blick schon sehr gut gefällt.
Ich heiße Sarah, bin 22 Jahre alt und wohne in Mönchengladbach.
Mit wir wohnen mein Freund Benny, unsere 2 Hunde, unsere 3 Chinchillas sowie unsere beiden Farbratten.
Ricky ist eine 6 Jahre alte Staffhündin und wurde 3 Jahre lang als Zuchtmachine missbraucht und lebte mit 9 anderen Staffs in einem Bretterverschlag. Dann worde sie vom Ordnungsamt eingezogen und lebte 1 Jahr im Tierheim, wo wir die Maus dann auch kennen lernten und sie vor 2 Jahren zu uns holten.
Sharky ist ein 1 Jahr alter Shar Pei Rüde. Er kommt von einem Züchter aus Belgien und lebte die ersten 6 Monate bei einem älteren Ehepaar, bis sie ihn am Silvesterabend letzten Jahres bei uns im Tierheim abgegeben haben. Wir nahmen ihn diesen Abend mit zur Pflege nach Hause, damit er den silvesterabend und zugleich ersten Abend nicht im Tierheim verbringen musste. Tja, wie soll es anders sein, wir haben uns in den Scheißer verliebt. :D
Leider ist er krank und eine zeitlang haben wir gedacht das wir ihn gehen lassen müssen. Aber wir haben es erstmal im Griff.
Unser Chinchilla Hercules ist 6 Jahre alt. Ihn habe ich bekommen als er 2 Tage alt war und habe ihn mit der Flasche aufgezogen. Er stand damals in der Zeitung.
Chinchilla Legolas haben wir letztes Jahr aus dem Tierheim geholt. Er worde das erste mit seiner Freundin abgegeben und beim zweiten mal kam er wieder zurück weil der andere Bock ihn zerbissen hat. Er ist jetzt ca. 7 Jahre alt.
Und Chinchilla Devil kommt von einem Züchter, der ihn als Zuchtbock nicht mehr gebrauchen konnte. Er ist jetzt ca. 3 Jahre alt.
Unsere Ratte Sky ist ebenfalls aus dem Tierheim. Sie wurde im jungen Alter in einem Zug gefunden. Wir haben sie jetzt ca. 1 Jahr.
Damit sie nicht so alleine ist haben wir ihr Sunset dazu geholt. Sie kommt aus dem Zoofachhandel, weil wir keine Ratten mehr im Tierheim hatten.
Das war es erstmal über uns. Wenn ihr noch Fragen habt, dann fragt! ;)
 
Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum!
Wünsch dir viel spaß und hoffe du bekommst immer gute Ratschläge *grins*

LG LENN
 
*wwow* du hast da ja ne interessante rasselbande ;)

Viel spaß hier im forum und deinem sharky gute gute besserung!!

hat er vllt. eine hautkrankheit? (da die bei den shar peis sehr oft vorkommen...wegen der überzüchtung..:()

liebe grüße

julia
 
JuLii schrieb:
*wwow* du hast da ja ne interessante rasselbande ;)

Viel spaß hier im forum und deinem sharky gute gute besserung!!

hat er vllt. eine hautkrankheit? (da die bei den shar peis sehr oft vorkommen...wegen der überzüchtung..:()

liebe grüße

julia

Ja, da er aus Belgien stammt worden so viele Falten wie möglich reingezüchtet. Er hatte eine Zeit wo seine Hauptbeschäftigung war, sich blutig zu kratzen und zu beißen! :(
 
Hallo und herzlich Willkommen, waren natürlich schon auf Deiner HP. Echt super gemacht *neidischbin*

Also viel Spaß hier, bei uns!!!
 
hallo und herzliche willkommen :) langsam füllt sich das forum mit NRW´lern ;)

die zusammenstellung eurer tiere ist echt mal was anderes. shar peis sind ausgesprochen selten. alles gute für ihn.

viel spaß hier

lg
 
Oben