Nissan murano

johnnygohome

Anfänger Knochen
Hallo

Ich war auf der Suche nach einem ja, ist halt ein Modewort aber trotzdem, Crossover Gefährt. Nach Suchen und Suchen habe ich dann den Nissan murano entdeckt. Sieht gut aus und da ich mit Nissan schon Erfahrung habe, auch eine vertraute Marke.
Wegen den Platz für Freundin und Hund habe ich keine Bedenken bei diesem Model.

Doch würde ich gerne fragen ob jemand schon mit dem Murano Erfahrung hat?

Is ja immer gut sich "neutrale" Meinungen vorab zu holen.

Danke schon mal im Voraus!
 
Bin den murano damals mal probe gefahren und muss sagen, dass ich es sehr gemütlich finde. Reichlich Platz vorne, insgesamt auch hinten ausreichend. Zum Fahrverhalten kann ich nur sagen, dass sich der Wagen leicht steuern lässt und aus dem Stand eine nette Beschleunigung hat...find das Auto zwar auch schön, bin aber eher ein Fan von praktischen, kleinen Stadtautos, da seh ich mehr Sinn - obwohl für einen großen Hund...nun ja, du wirst schon was damit anzufangen wissen. LG
 
ich kenne den alten murano. ein bekannter hatten den und bin ab und zu mitgefahren.
also von innen ist der wirklich sehr geräumig. ist auf jeden fall genug platz für freundin, hund und dich.
vom fahrgefühl ist er sehr angenehm.

willst du dir einen neuwagen kaufen oder einen gebrauchten?
 
Na wennst schon einen Crossover für Hund und Herrl willst, dann ist der Murano eh ziemlich perfekt, ist auf jeden Fall ein Auto, das auch auf meiner Wunschliste steht. Saustark, sechzylinder und viel Platz hast auf jeden Fall, sogar wennst eine Dogge hast ;)
 
Naja neu oder gebraucht die ewig alte Frage. Ich bin aber eigentlich für neu.

Ein Stadtauto ist sicherlich in der Stadt von Vorteil sonst würds ja nicht so heißen. Aber wenn man am Wochenende immer in die Berge fährt um zu wandern ist so ein Crossover schon doch von Vorteil...

Aber das hört sich ja mal gut an mit dem Platz.

Gibts eigentlich Autos die vergleichbar sind mit dem Murano?

Habe da auch den Qashquai gesehn!
 
das heißt für dich kommt eh nur der neue murano in frage.
da finde ich die neue front besonders gelungen. gefällt mir gut.

der qashquai ist auch crossover.
da gibt's ja auch eine größere version mit 2 zusätlichen sitzen?
 
Naja, der Citroen sieht doch irgendwie moliger aus als der murano!

Und der Qashqai und Qashqai+2 sehen ja komplett gleich aus!

Wo sollen da noch 2 Sitze hin?

bzw wenn die im Koferraum sind, wo soll dann das Hundi hin? Er sitzt nicht so gerne Vorne, dort ist auserdem reserveirt fürs Freundal!

Außerdem sieht der Murano doch sportlicher aus! Nicht so auf Corossover Family Van....oder so

Findet ihr nicht?
 
ich meinte eh von den sitzmöglichkeiten her größer.

ich glaube beim +2 sind das zwei zusätliche sitze hinten.
die man umklappen kann.
 
Hm, dann hat man mehr Sitze aber weniger Stauraum!

Das verstehe ich eigentlich eh nicht ganz:

Wenn ich mehr Sitzmöglichkeiten habe und die sind alle besetzt, also so mit Mitfahrern, dann.....also kurze Rede langer Sinn:

Mehr Sitze mehr Leute mehr Gepäck weniger Platz!

Ergibt irgendwie keinen Sinn! oder doch?
 
Hm, dann hat man mehr Sitze aber weniger Stauraum!
Das verstehe ich eigentlich eh nicht ganz:
Wenn ich mehr Sitzmöglichkeiten habe und die sind alle besetzt, also so mit Mitfahrern, dann.....also kurze Rede langer Sinn:
Mehr Sitze mehr Leute mehr Gepäck weniger Platz!
Ergibt irgendwie keinen Sinn! oder doch?

Wennst zum Beispiel eine Großfamilie hast und die Kinder alle unterbringen musst, hast kein Gepäck, brauchst mehr Sitze. Ganz einfach. Problem gelöst? :cool:
 
Naja, insofern man nicht auf Italien Urlaub fährt und die Kinder kein Gepäck haben, ist das Problem schon gelöst!
Werd aber wohl den Qashquai doch ausen vorlassen und mich ein bisschen mehr mit dem Murano beschäftigen.

Auser jemand hat noch eine Idee von einem Auto das vergleichbar ist mit dem Murano!?!?!?!?!
 
Naja, noch eine Dachbox dazu!?!?!?! Oder einfach ein noch ein größeres Auto. Aber mir solls noch momentan egal sein. Denn solche Probleme stellen sich mir noch nicht.
 
Oben