Nintendo Wii vs. Playstation 3

Gregos

Super Knochen
ich bin am überlegen, ob ich mir so ein dings ins haus hole.
ich hab aber null erfahrung mit solchen geräten, daher meine frage:

welche würdet ihr empfehlen? ich muss dazu sagen, dass ich für so genannte "strategiespiele" nicht unbedingt geeignet bin, bin eher für "jump and run"-spiele usw. geeignet *gg* - also spiele, die nicht zuu kompliziert sind.

mein favorit ist eigentlich die wii, aber mir kommt vor, als bräuchte man da irrsinnig viel zubehör :confused:

also - her mit euren erfahrungen!! :D :D

alsooo...

bei der Nintendo Wii ist alles viel mehr auf körperliche Bewegung ausgelegt, kann aber von der Bildqualität mit der Playstation natürlich überhaupt nicht mithalten...
Die Wii ist für lustige Abende immer toll, ich hab auch die Wii Fit und eine Tanzmatte, wir verwenden sie hautpsächlich für die Bewegungsspiele.
Die normalen Spiele für die Wii sind größtenteils mit dem Controller durch Bewegung zu bedienen, bei der Playstation hast du die herkömmlichen Controller.
Die Playstation kostet glaub ich mit einem Spiel 399 Euro. Die Wii kostet 249 Euro, damit man zu 2. spielen kann benötigt man einen 2.Controller, der Kostet glaub ich 40 Euro?! Ich hab ihn mir im zusammenhang mit dem Wii Play gekauft, da hast du dann noch ein Spiel um 49 Euro. Dann noch 1-2 Nuncucks a 19.90. Die Spiele für die Wii kosten zwischen 29.90 und 50 Euro. Außer natürlich Wii Fit und Guitar Hero und so...die Spiele für die Playstation im Schnitt 50-70 Euro, natürlich gibt es auch hier günstigere...
Ich finde es kommt halt immer sehr stark drauf an, was man spielen möchte und wie viel Wert man auf Bild- und Soundqualität legt

Ich hab die PS3 und bin super zufrieden damit, finde dass man die beiden nicht miteinander vergleichen kann.;):)

wir haben beides
wenn du magst kannst dir beides also mal anschauen und testen :D

sind beide eben sehr verschieden...
bei der wii brauchst du schon mehr...was die sich auch zahlen lassen.aber lustig is es auf jeden fall!

mir gefällt die wii ansich besser aber ich bin überhaupt kein fan davon vor der konsole zu sitzen :o
wenn ich zuhause bin schau ich dvd oder schlafe :D oder spiele singstar mit freunden...

lg

Oben