Nini - Töpfchentraining

Superschnuffi

Super Knochen
Hallöle,

Mal ein anderes Thema.

Wie bring ich meine Nins dazu auf eine Nagertoilette zu gehen. :D Die beiden strawanzen gerne in der Wohnung umher und lassen hie und da gerne mal einen Bemmerlhaufen liegen :D

Die Mümmel WG wird bald um 2 Nins grösser und da wäre bald ein Töpfchentraining angesagt. Nur wie geht das :eek:

Null Ahnung :confused:

Bei Katzen haut das mit Baldriantropfen im Kisterl sehr gut hin. Aber was macht man bei Ninis, die mein Badezimmer als Klo verwenden? :D

Lg Adina & Mümmelbande

du kannst ja mal versuchen die bemmerl einzusammeln und sie ins klo zu legen. das hat bei den kaninchen meiner schwester gut funktioniert.
ich würde das klo auch genau dorthin stellen, wo sie am häufigsten ihre bemmerl liegen lassen

lg ursula

Probieren werde ich es auf jeden Fall. Vielleicht hauts ja hin und meine Nins hören auf mir mein Badezimmer zu einem Niniklo umzugestalten :D

Ja, sammel die Kügelchen ein, und gib auch noch ein bissl angepinkelte Einstreu rein. Dann setzt du die Hoppelchen einfach hie und da in die Toilette... Bei manchen funktionierts, bei manchen nicht. Kannst echt nur probieren...

Lg Denise

Also die kleine Seite werden sie dir auf dem Töpfchen machen, aber Kügelchen verlieren sie schon mal, wenn sie herumhoppeln ;) Das haben sie nicht 100% unter Kontrolle! :)

Kügelchen einsammeln und keine verlorenen Böbbels liegenlassen....Ich hab gut reden...meine hams von anfang an alleine gemacht..Ninis sind sehr reinliche Tiere:)

Oben