Ninchenbabies ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Snowball

Medium Knochen
ich erreiche leider gerade meine TA nicht ...
heute nacht hat mir die eine aufgenommene Mastkaninchendame unerwartet 3 babies ins vorzimmer gelegt. 2 liegen im nest, eines auf den fliesen.

Darf ich die babies anfassen oder könnte sie sie dann verstossen?
Wie müssen gesunde ninchenbabies aussehen?
Was ist zu beachten?
Falls die mutter sie verstösst woran merke ich es?
Soll sie was bestimmtes zum fressen bekommen? Sie frisst zb. kein heu, sondern will nur kornfutter.
(das wollte ich eigentlich umstellen auf Grünfutter (Gras, gurken, etc.), braucht sie zum säugen jetzt trotzdem zusätzlich korn?)
Wie warm müssen es die kleinen haben?
Sind ninchenbabies eher agiler oder eher ruhiger? Machen sie viele Geräusche/wenig?
Mit anderen worten: kann ich am verhalten der kleinen erkennen, ob eh alles passt?

Google mich zwar gerade durch kaninchenseiten, bis ich meine TA erreiche, aber vielleicht habe ich ja was übersehen.
Wäre dankbar wenn mir vllt jemand das wichtigste zusammenfassen könnte.

Danke, hab ich schon durchforstet! :)

Danke, hoffe mal sie kümmert sich und es erleben alle die nächsten wochen! :)

Doch, doch. :)
Eines leider nicht, aber die anderen 4 gedeihen prächtig und machen jetzt mit ihren 16 Tagen schon mutige ausflüge aus dem nest durchs babygehege.

Die Mama geht in ihren babyfreien stunden ihren geliebten entmannten rammler besuchen (das 3te mastkaninchen ist leider verstorben) um mit ihm in ruhe die wiese zu mümmeln, kümmert sich in der nacht aber vorbildlich um die kleinen.
Jetzt wartet eigentlich alles nur noch darauf, dass die kleinen soweit selbstständig werden, dass wir die ganze familie ins neue Außengehege übersiedeln können, bis sich für die kleinen neue wiesenspender gefunden haben.

Dem alten Liebespärchen werden wir wohl einen fixplatz geben und für die Babies wird sich hoffentlich ein toller Platz finden. :)

Noch nicht, aber ich hoffe ich komme dieses wochenende endlich dazu mir eine kamera auszuleihen und welche zu machen ... :)
dann stell ich sie gleich on.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben