Snowball
Medium Knochen
ich erreiche leider gerade meine TA nicht ...
heute nacht hat mir die eine aufgenommene Mastkaninchendame unerwartet 3 babies ins vorzimmer gelegt. 2 liegen im nest, eines auf den fliesen.
Darf ich die babies anfassen oder könnte sie sie dann verstossen?
Wie müssen gesunde ninchenbabies aussehen?
Was ist zu beachten?
Falls die mutter sie verstösst woran merke ich es?
Soll sie was bestimmtes zum fressen bekommen? Sie frisst zb. kein heu, sondern will nur kornfutter.
(das wollte ich eigentlich umstellen auf Grünfutter (Gras, gurken, etc.), braucht sie zum säugen jetzt trotzdem zusätzlich korn?)
Wie warm müssen es die kleinen haben?
Sind ninchenbabies eher agiler oder eher ruhiger? Machen sie viele Geräusche/wenig?
Mit anderen worten: kann ich am verhalten der kleinen erkennen, ob eh alles passt?
Google mich zwar gerade durch kaninchenseiten, bis ich meine TA erreiche, aber vielleicht habe ich ja was übersehen.
Wäre dankbar wenn mir vllt jemand das wichtigste zusammenfassen könnte.
heute nacht hat mir die eine aufgenommene Mastkaninchendame unerwartet 3 babies ins vorzimmer gelegt. 2 liegen im nest, eines auf den fliesen.
Darf ich die babies anfassen oder könnte sie sie dann verstossen?
Wie müssen gesunde ninchenbabies aussehen?
Was ist zu beachten?
Falls die mutter sie verstösst woran merke ich es?
Soll sie was bestimmtes zum fressen bekommen? Sie frisst zb. kein heu, sondern will nur kornfutter.
(das wollte ich eigentlich umstellen auf Grünfutter (Gras, gurken, etc.), braucht sie zum säugen jetzt trotzdem zusätzlich korn?)
Wie warm müssen es die kleinen haben?
Sind ninchenbabies eher agiler oder eher ruhiger? Machen sie viele Geräusche/wenig?
Mit anderen worten: kann ich am verhalten der kleinen erkennen, ob eh alles passt?
Google mich zwar gerade durch kaninchenseiten, bis ich meine TA erreiche, aber vielleicht habe ich ja was übersehen.
Wäre dankbar wenn mir vllt jemand das wichtigste zusammenfassen könnte.