Ninchen und Christbaum

Nunu

Super Knochen
Hallo !

Kann mir wer sagen ob es für ein Ninchen schädlich ist wenn es den Christbaum anknabbert ???
Das Ninchen einer Freundin von mir hat das gemacht.....oder macht es immer wieder.
Leider kenn ich mich da auch nicht aus.

lg Nunu

die meisten nadelbäume sind für kaninchen nicht ungefährlich und da die christbäume aus den kulturen noch dazu gespritzt sind, kann es sogar sehr gefährlich werden. ich würde das hoppelchen NICHT daran knabbern lassen!!

in verschiedenen kaninchenbüchern hab ich sogar schon gelesen, dass kaninchen sich darüber freuen wenn sie teile des weihnachtsbaumes bekommen bevor man ihn wegwirft. wegen dem gespritzen würd ich mal meinen es kommt drauf an wo du ihn kaufst. wenn es am land in einem kleineren dorf, dann ist die wahrscheinlichkeit groß, dass er nicht zu Tode gespritzt ist. Hätte bis jetzt noch von keinem kaninchen gehört, dass an christbaumvergiftung gestorben ist... heutzutage ist eh schon alles gespritzt, wer weiß schließlich wie zb. das heu gedüngt würde, das man kauft.... draufstehen auf der packung kann schließlich vieles....;)

Oben