niko's trennkost ...

Niki83

Super Knochen
so, ich hoffe die erfahrenden barfer können mir nun weiterhelfen.

ich bin gerade dabei, teilweise und kleinweise auf BARF umzustellen. da ich ja jetzt mein schlaues buch zaus hab, fleissig darin lesen tu' und mich streng an die BARF-regeln/-empfehlungen halte, hab ich halt einfach losgelegt und letzten samstag für niko ein menü zusammengestellt. optimistisch wie ich bin ... :rolleyes:
doch mein liebes nikolein hat sich die feinen sachen rausgepickt - sprich fleisch - und die gesunden sachen stehen lassen. kenn sowas normalerweise nur von kindern ... :p der lutscht sich regelrecht den gemüsebrei runter, spuckt ihn aus und isst nur das fleisch.

was soll ich machen?

anfangs gewolftes fleisch und eventuell joghurt mit dem gemüse zu nem brei pampen ;)
auch ist mir aufgefallen dass geschmacksarme gemüse (zucchini, salat, gurke,...) leichter in den hund gehen :D

Niki83 schrieb:

ich bin gerade dabei, teilweise und kleinweise auf BARF umzustellen. da ich ja jetzt mein schlaues buch zaus hab, fleissig darin lesen tu' und mich streng an die BARF-regeln/-empfehlungen halte, hab ich halt einfach losgelegt und letzten samstag für niko ein menü zusammengestellt. optimistisch wie ich bin ... :rolleyes:
doch mein liebes nikolein hat sich die feinen sachen rausgepickt - sprich fleisch - und die gesunden sachen stehen lassen. kenn sowas normalerweise nur von kindern ... :p der lutscht sich regelrecht den gemüsebrei runter, spuckt ihn aus und isst nur das fleisch.

was soll ich machen?

faschiertes fleisch nehmen ;) das funzt meistens :)

edit: ach conny war schneller :p

Elli_Buddy schrieb:
faschiertes fleisch nehmen ;) das funzt meistens :)

edit: ach conny war schneller :p

ätsch :p
übrigens, pieros trennkost heisst im moment "pfui frauli, bitte kein fleisch.
ich will nur noch fast food" sprich trofu und keksis.
das heisst seit knapp zwei wochen hatte er fast kein abendessen mehr, und geschätzte zwei-drei kilo sind schon runter :o
ab jetzt gibts nur noch barf ne zeitlang, mir reichts :cool:

leyla schrieb:
ätsch :p
übrigens, pieros trennkost heisst im moment "pfui frauli, bitte kein fleisch.
ich will nur noch fast food" sprich trofu und keksis.
das heisst seit knapp zwei wochen hatte er fast kein abendessen mehr, und geschätzte zwei-drei kilo sind schon runter :o
ab jetzt gibts nur noch barf ne zeitlang, mir reichts :cool:

bleibt von ihm noch was übrig bei nächsten besuch?:eek:

juka schrieb:
bleibt von ihm noch was übrig bei nächsten besuch?:eek:

na im moment is er schon eher schmal, man siehts net, aber man spürts ;)
aber egal, gegessen wird was ich in die schüssel tu oder gar nix.
ist ja nicht unser erster kampf :D

leyla schrieb:
na im moment is er schon eher schmal, man siehts net, aber man spürts ;)
aber egal, gegessen wird was ich in die schüssel tu oder gar nix.
ist ja nicht unser erster kampf :D

conny, du bist aber sehr hart mit dem armen bub.... der is eh nur haut und knochen...;) ... find ich.... was täts du denn sagen, wenn du was net magst und kriegst es trotzdem immer wieder vorgesetzt, bis du es vor lauter hunger doch essen mußt?

juka schrieb:
conny, du bist aber sehr hart mit dem armen bub.... der is eh nur haut und knochen...;) ... find ich.... was täts du denn sagen, wenn du was net magst und kriegst es trotzdem immer wieder vorgesetzt, bis du es vor lauter hunger doch essen mußt?

irgendwann essen, immerhin weiss er net was gut für ihn ist.
ausserdem ar das eh sein lieblingsfleisch :rolleyes:

juka schrieb:
Piero ist ein HUND, Jutta! :cool:

Niki83 schrieb:

was soll ich machen?
Hallo
Meine macht das auch, und ich bin schon am verzweifeln.Meistens frisst der Hund das Fleisch und dann die Katze das Gemüse.Und wenn ich Faschiertes unters Gemüse mische,und sie das Gemüse nicht herunter bekommt frisst sie garnichts.Aber von Fleisch und Knochen kann sie nicht genug bekommen.Hoffe du bekommst ein Paar gute Tips die ich auch verwenden kann.
Mfg.Lara

Hallo!
Ich habe/hatte auch das Problem, dass meine Hunde anfangs ganz gierig alles gemeinsam mit rohem Fleisch gefressen haben, aber nach ein paar Tagen habe sie das Gemüse regelrecht aussortiert.
Faschiertes mit Gemüsebrei wurde nur einmal akzeptiert, anschließend einfach nicht mehr gefressen. 4 Tage hintereinander und die Vorräte im Garten ausgegraben :o

Jetzt mache ich es so: Fleisch gebe ich pur, ein Genuß für die Wauzis

Und komischerweise, eine Extraportion in der Früh, Joghurt oder Sauerrahm mit Gemüsebrei oder Obstbrei und Reispops lieben sie ebenfalls heiß
Aber getrennt muß es sein! Aber da muß man mal draufkommen :cool:
Vorallem, ich habs oft gelesen, aber immer gedacht, naja, wenn sie es mit Fleisch nicht fressen, werden sie es ohne schon gar nicht!

Naja, gscheiter geworden! Und mein Mann ist mittlerweile eifersüchtig darauf, dass ich meinen Wauzis immer so leckere Sachen mache - mitessen wollte er aber auch nicht:D komisch!
MFG

Skylarimar schrieb:
Hallo!
Ich habe/hatte auch das Problem, dass meine Hunde anfangs ganz gierig alles gemeinsam mit rohem Fleisch gefressen haben, aber nach ein paar Tagen habe sie das Gemüse regelrecht aussortiert.
Faschiertes mit Gemüsebrei wurde nur einmal akzeptiert, anschließend einfach nicht mehr gefressen. 4 Tage hintereinander und die Vorräte im Garten ausgegraben :o

Jetzt mache ich es so: Fleisch gebe ich pur, ein Genuß für die Wauzis

Und komischerweise, eine Extraportion in der Früh, Joghurt oder Sauerrahm mit Gemüsebrei oder Obstbrei und Reispops lieben sie ebenfalls heiß
Aber getrennt muß es sein! Aber da muß man mal draufkommen :cool:
Vorallem, ich habs oft gelesen, aber immer gedacht, naja, wenn sie es mit Fleisch nicht fressen, werden sie es ohne schon gar nicht!

Naja, gscheiter geworden! Und mein Mann ist mittlerweile eifersüchtig darauf, dass ich meinen Wauzis immer so leckere Sachen mache - mitessen wollte er aber auch nicht:D komisch!
MFG

ich hab immer noch ein problem - niko mag meine braf-menüs nicht. egal ob obstbrei, gemüsebrei, joghurt, ... sogar beim fleisch sortiert er aus! gegessen wird nur das feinste vom rind!
er ist aber nicht krank, sieht auch gut aus und sein trockenfutter und sämtliche leckerlis frißt er ja auch! ist das normal, dass die umstellung so lange dauert und es schmeckt?

Oben