Nikita die Lebensretterin

Nicole

Super Knochen
Am Freitag bei unserer Abend-Gassirunde, es hat wie wild geschneit, blieb Nikita plötzlich wie versteinert am Hühnerzaun unserer Nachbarn stehen. Eigentlich macht sie dort immer ihr "Geschäft", schnüffelt wie wild herum und hat keine Zeit für andere Dinger, aber diesmal war es anders. Natürlich schaute ich dann auch was sie da so interessierte und sah einen kleinen, dunklen Hügel im Schnee. Da es aber schon dunkel war, konnte ich nicht erkennen was es war. Ein Auto fuhr vorbei und die Scheinwerfer leuchteten kurz auf das dunkle Ding, ich konnte es aber trotzdem nicht genau erkennen. Ich ging also zurück und holte eine Taschenlampe.
Im tiefen Schnee, schon ein wenig zugeschneit, saß ein Huhn. Wir gingen schnell zur Besitzerin der Hühner und diese befreite das Huhn aus dem tiefen Schnee und brachte es in den trockenen Stall. Vermutlich hätte das Huhn die Nacht nicht überlebt.

Nikita hat dem Huhn das Leben gerettet *ganzstolzbin* :D
 
Gott, ist das eine schöne Geschichte
flenn.gif


Nikita ist einfach ein wahnsinnig toller Hund. Du wirst sicherlich noch viel Freude mit ihr haben!
 
Hi,

ist wirklich ein berührendes Erlebnis!

Ich denke nicht, dass meine Afghanen das Leben des Huhns gerettet hätten, die hätten da eher etwas Gegenteiliges mit dem Huhn im Sinn gehabt ;-)

LG
Inge
 
Wenn ich ehrlich bin, hätte Niki das Huhn auch lieber verspeist als gerettet, es war aber im eingezäunten Hühnergelände.
angel2.gif
 
Oben