Nike,lieber Schäferhund

vanessababy

Super Knochen
hallo!

bin auf der suche nach einem neuen zuhause für nike.er ist ein schäfer ,5 jahre, sehr gut erzogen,BGH1,liebt kinder,verträglich mit anderen hunden,stöckchennarr,absolute wasserratte,braucht viel beschäftigung und bewegung,kann alleine zuhause bleiben,ist nicht kastriert,hat alle impfungen,schutzvertrag,schutzgebühr noch nicht sicher.nike sollte in umgebung Linz oder umgebung St. Valentin sein zuhause finden.

nike gehört einem freund von mir.ich kenne den süssen seit er ein welpe war.
wir hatte nike mal für einige wochen bei uns und er ist ein absoluter traum.

abgabegrund ist zeitmangel. besitzer arbeitet von morgens bis spät abends,tochter ist grad schwer in der pubertät und seine mutter ist gesundheitlich nicht mehr in der lage sich ausrechend um den hund zu kümmern.

bei interesse oder fragen bitte bei mir melden

usph_54671002_ec721.jpg

ein wunderschöner hund!
gibts wirklich keine möglichkeit für die leute, ihn zu behalten??
ich hab auch einen 6jährigen schäferrüden....wenn ich den heut hergeben würde, der würd die welt nicht mehr verstehn....
sind die sich schon ganz sicher?
wie siehts mit einem hundesitter aus??
:(:(:(

wenn ich mal so anmerken darf... so wies aussieht is ja die tochte rmit dem hund aufgewachsen.

Und wenn ihr ihr Vater sagt, er kommt weg, weil eben keine zeit ist und sie sich ja offensichtlich nicht um den hund kümmern will... also quasi umgekehrte Psychologi :D

vll besinnt sie sich ja. Man hängt ja an dem Hund, wenn man mit ihm aufgewachsen ist :D

ja er ist sich ganz sicher.sicher tuts ihm weh aber es geht nicht anders. hundesitter mach keinen sinn der kann ihm auch das herrchen nicht ersetzen.

@Viez

das ist meine tochter :D sagte ja die letzten 2 bilder sind schon älter da war meine maus auch noch a bissl jünger ;)

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie kenn ich mich nicht ganz aus....lebt eure tochter bei ihm oder bei dir?
und was hat deine tochter mit seinem hund zu tun?
also dass der hund weg muss?
wenn er den ganzen tag arbeiten is, wie hat er es denn bisher gemacht mim hund?
du kannst den hund nicht nehmen? :o

wie ich oben schon geschrieben habe kenne ich nike seit er ein welpe war und wir hatte ihn auch längere zeit bei uns als mein freund (bester freund nicht partner) mit seiner tochter auf reha fahren mußte.meine tochter lebt natürlich nicht bei ihm. versteh nicht wie du auf das kommst :confused:
meine tochter liebt hunde und lässt ich öfters mit hunden aus unserem bekanntenkreis fotografieren(vor allem wenn sie mt ihnen aufwächst).

aber zurück zu nike. eigendlich wollte er gar keinen hund mehr haben da er kurz vorher seinen geliebten langhaarschäfer im guten alter und leider krebskrank einschläfern lassen mußte. seine mutter und tochter wollten wieder einen hund,er war dagegen und irgendwann war nike da. die tochter hats leider letztes jahr gesundheitlich sehr erwischt gehabt das war echt schlimm und seine mutter hat auch seit ca 2 jahren mehrere zusammenbrüche gehabt.
und wie gesagt er arbeitet sehr viel.

wenn ich könnte würd ich ihn ohne eine sec zu überlege nehmen da er wirklich ein absoluter traumhund ist aber leider geht das nicht.mit 2 großen hunde in unserer wohnung würd das auf dauer nicht gehen (spielt mein partner nicht mit)
mein partner ist zwar auch ein totaler fan von nike und wenn wir ein haus hätten würde er ihn sofort holen aber leider ist es nicht so.

Zuletzt bearbeitet:
hab vergessen..... seine arbitssituation hat sich geändert ist leider nicht anders gegangen. früher haben die 3 beim hund zusammengeholfen aber auf mutter und tochter kann er natürlich jetzt nicht mehr so zählen. wie geschrieben bei der tochter ist zu der schlimmen zeit auch noch die pubertät
dazugekommen.

ich hoffe er süsse bekommt einen spitzenplatz und das neue herrl/frauli wird sicher viel freude mit ihm haben.

ok jetzt kenn ich mich aus....
tut mir sehr sehr leid für den lieben nike...wünsch ihm den besten platz dens gibt, werd mich auf alle fälle umhören...

habe heute meinen nachbarn angerufen.er hat vor kurzen mal was erwähnt das sie schon über einen hund nachgedacht haben. habe ihm gleich von nike erzählt.er will sich heute abend mit der familie zusammensetzen und über nike sprechen.morgen bekomme ich bescheid ob sie ihm ein zuhause bieten :D
wäre der absolute topplatz.großes haus,garten,er müßte selten alleine bleiben,nike hätte kinder um sich und das liebt er,.... uuuund er ist gleich bei mir um die ecke :D
wenn sie die eltern der frau besuchen könnten sie ihn leider nicht mitnehmen (sie kommt aus thailand) aber das wäre kein problem urlaubssitting übernehme ich sehr gerne :)
also daumen drücken das alle damit einverstanden sind!!

lg

Ps:sorry das manchmal buchstaben fehlen.manchmal hängen einige tasten bei mir und es ist mühsam alles auszubessern

wenn ich könnte würd ich ihn ohne eine sec zu überlege nehmen da er wirklich ein absoluter traumhund ist aber leider geht das nicht.mit 2 großen hunde in unserer wohnung würd das auf dauer nicht gehen (spielt mein partner nicht mit)
mein partner ist zwar auch ein totaler fan von nike und wenn wir ein haus hätten würde er ihn sofort holen aber leider ist es nicht so.

Warum sollte man nicht zwei Hunde in einer Wohnung halten können?

Könntest du sie nicht mal auf Pflege (Probe) nehmen und deinen Partner überzeugen, dass es funktioniert?:confused::)

Warum sollte man nicht zwei Hunde in einer Wohnung halten können?

Könntest du sie nicht mal auf Pflege (Probe) nehmen und deinen Partner überzeugen, dass es funktioniert?:confused::)

probe brauchen wir nicht wir hatten ihn ja schon mal einige wochen bei uns ;)
nur da haben wir noch in einem haus gewohnt,hatten von der umgebung her viel mehr möglichkeiten das sich nike richtig auspowern konnte.....,
jetzt wohnen wir in einer genossenschaftswohnung haben keinen garten dabei,.... . das wäre nix für nike (und schon gar nicht für meine nachbarn :eek:).garten wäre für ihn super wo er den ganzen tag stöckchen oder bällen hinterher jagen könnte.dann besitzer die wirklich viel zeit für ihn haben und zb laufen gehen,radfahren,im sommer zum see fahren,wandern usw.das braucht er einfach und zur zeit könnte ich ihm das nicht bieten.das wär dann nichts anderes als bei seinem besitzer.

ich glaube mit meinen nachbarn wird es auch nichts werden. gestern waren sie auf besuch bei mir und die kleine tochter (2 jahre) hat panische angst vor hunden :eek:
die hat lana gesehen und einen halben anfall bekommen :(
lana hat sich zwar sehr bemüht ihr zu zeigen das sie gaaanz lieb ist und nix tut aber das hat nichts geholfen:(

Oben