• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Niggy mit B´Ellana und Zeus

• Ersteller Ersteller Niggy
  • Erstellt am Erstellt am
N

Niggy

Guest
Hallo an alle.

Wollte mich nun auch mal kurz vorstellen.

Mein Name ist Nicole (Niggy gerufen), ich bin 33 Jahre alt und wohne In Rüsselsheim in der Nähe von Frankfurt am Main.

Meinen ersten Hund (einen Dobermann) bekam ich vor 13 Jahren. Irgendwann (vor ca. 4 Jahren) dachte ich mir dann dazu könnte optisch ganz gut ein Zwergpinscher passen. Also hab ich (eher halbherzig) in die Zeitung geschaut. Und siehe da, ein junger Mann inserierte Zwergpinscherwelpen. Von da an gings ganz schnell. Angerufen, hingefahren, mitgenommen. Sie ist aus einem Hobbywurf. Also ohne Papiere. Aber da ich von je her keine Ambitionen zum Ausstellen hatte war mir das egal.

Die Kleine bekam den Namen B´Ellana und wurde unserem Dobi vorgestellt. Der nahm sie auch vom ersten Augenblick an. Die zwei wurden in den folgenden drei Jahren ein Herz und eine Seele. Für meine Kleine gab es ja nichts anderes ausser Eltern/Geschwister und danach eben ihren grossen Bruder. Als letztes Jahr zu Ostern mein Dobi im Alter von 12 Jahren an einer Magendrehung starb, dachte ich meine Welt hört auf sich zu drehen. Allerdings wurde mir auch recht schnell bewusst wie hart es für meine Kleine sein muss. Sie hat wirklich sehr getrauert.

Deshalb kam dann im Dezember 2004 Zeus zu uns. Zeus ist 2 Jahre alt und hat mittlerweile dreimal den Besitzer gewechselt. Anfangs war es sehr schwer für ihn sich bei uns einzugewöhnen, aber im Laufe der Zeit haben wir das zusammen ganz gut hinbekommen. Er ist auch ein Zwergpinscher, jedoch ein gutes Beispiel dafür, dass die Kleinen eben nicht nur Schosshunde sind. Davon ist er jedenfalls weit entfernt *gg*.

Ich war früher der Meinung (bitte nicht steinigen) das nur grosse Hunde was taugen. Das man mit solch kleinen Sesselpupsern ja doch nichts anfangen kann. Meine Belli hat mich sehr schnell eines Besseren belehrt!! Sie ist ein Hund der immer gut gelaunt ist, anhänglich, klug und bedingungslos treu. Ich bin mittlerweile ein absoluter Fan dieser Rasse und habe meine Entscheidung sie zu mir zu holen noch nicht einen Tag bereut!! Deshalb wurde auch der Zweithund wieder ein Zwergpinscher!

So nun hab ich Euch genug vollgequatscht *gg*

Liebe Grüsse
Niggy mit B´Ellana und Zeus

Zuletzt bearbeitet:
Oben