Nierenschmerzen im Urlaub - Was könnte das gewesen sein?

Beller2012

Anfänger Knochen
Hallo,

war mit meinem Mann für zwei Wochen im Urlaub in Spanien. Hatte dort ziemliche Nierenschmerzen und sind dann zum Arzt. Dieser hat die Nieren mit dem Ultraschall untersucht, eine Urin Probe veranlasst und Blut abgenommen. Überall perfekte Werte und keine Befunde. Nun frage ich mich, was Nierenschmerzen auslösen kann und keiner findet was? Habe mal auf dieser Seite geschaut. Mein Arzt hatte Nierensteine im Verdacht. Aber ich trinke jeden Tag sehr viel Wasser und hatte außer leichten Schmerzen keine Symptome. Könnten das dann überhaupt Nierensteine gewesen sein? Machen die keine anderen Symptome?

Freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße
Beller2012 ;)

also ich hatte das auch mal. So quasi über Nacht, extreme Schmerzen, wurde nur besser wenn ich auf und ab gegangen bin. Beim Ultraschall war nix, Blutwerte auch in Ordnung. Zuerst was eine Nierenbeckenentzündung in Verdacht, nach den Werten nach, waren aber die Ärzte der Meinung, das waren Nierensteine bzw. Sand der alleine abgegangen ist. Ist jetzt 3 Jahre her und seitdem nix mehr.

Bist du sicher, dass dir wirklich die Nieren weh getan haben?
Ich hatte Gallensteine und die Schmerzen haben so ausgestrahlt, dass ich auch im Rücken und in der Nierengegend Schmerzen hatte

Bist du sicher, dass dir wirklich die Nieren weh getan haben?
Ich hatte Gallensteine und die Schmerzen haben so ausgestrahlt, dass ich auch im Rücken und in der Nierengegend Schmerzen hatte

Das war jetzt auch mein Gedanke. Ein Freund hatte monatelang (!) immer wieder anfallsartige Schmerzen im unteren Rücken und wurde mit Medikamenten und Physiotherapien gegen Muskelkrämpfe und Verspannungen behandelt - erfolglos. Bis sie dann zum Glück draufgekommen sind, dass das Gallenkoliken waren, ausgelöst durch einen Stein.
Wenns also wiederkommt und die Ärzte die anderen Organe nicht anschauen evtl. drauf aufmerksam machen, dass es in der Gegend nicht nur Nieren gibt.

Oben