Nierenleiden????

L

lenn

Guest
Hallo!

In letzter zeit fällt mir auf, daß whiskey sehr viel trinkt (am liebsten das wasser vom lenox). jedoch wenn sie aufs kistel geht fast nix pinkelt. letztens als ich das kisterl ausgeräumt hab ist sie gekommen hat sich hingehockt (so als würds jetzt) kurz gedrückt und das wars, nix rausgekommen.
Und heut bei kisterlputzen is mir aufgefallen das relativ kleine klumpen (pipi) drin sind (normalerweise sinds relativ groß - aber da waren mind. 3-4 kleinere klumperl).
kann es sein, daß sie irgendwas mit den nieren hat?
oder kann es sein, dadurch das sie teilweise in lenox sein trockenfutter mitfuttert, daß sie das nicht verträgt?

fragen über fragen, vielleicht kann mir wer helfen - bevor ich mitn TA drüber red.

LG

mit großer wahrscheinlichkeit wird es ein nierenproblem sein :(. viel trinken ist eines der typischen anzeichen dafür. wenn sie noch dazu probleme beim urin ablassen hat, würd ich schleunigst zum TA gehen und mal die werte checken lassen.

lässt sie sich noch vor den Hinterbeinen anfassen?
würd auf jeden Fall zumTA!
meine katze hatte das auch, wenn du kein spezielfutter gibst trofu aufweichen und wir haben sogar über die dosen noch warmes wasser drübergetan.
Viel Gflück deiner kleinen und halt uns auf dem laufenden!!!

Also, bei einer Niereninsuffizienz trinken Katzen zwar sehr viel, pinkeln aber auch dementsprechend viel. Ich würde da eher auf Nierensteine oder ähnliches tippen (falls es das bei Katzen gibt :confused: ) - auf alle Fälle ab zum Tierarzt und das abklären!

sie bekommt dosenfutter und trockenfutter, werd morgen zum TA fahren, hatte heute leider den kopf wo anders.....werd euch bescheid geben wenns was neues gibt.

danke mal für die tipps...

achja angreifen lässt sie sich überall, auch am bauchal drücken, das tut ihr nicht ersichtlich weh (vor allem ist das bei ihr sowieso schlecht zu beurteilen, da sie anfängt zu raunzen wenn man nur bei ihr ankommt - ist aber meist nur ne aufforderung zum streicheln)

LG

Bei Katzen entwickeln sich die ersten Krankheitssymptome (erhöhter Durst, vermehrter Harnabsatz, Gewichtsverlust) typischerweise im mittleren Alter. Etwa 80% der Katzen mit Diabetes

wäre auch eine möglichkeit, aber ein ta kann sicher genaueres sagen!

Oben