Niereninsuffizienz :/

Nadi

Profi Knochen
Gestern abend ging es plötzlich mit Tommy rapide Berg ab :( er hat Blut gespuckt und ist einfach umgekippt. Wir waren fest der Überzeugung das er heute Nacht sterben wird! Doch heut Morgen ging es ihm wieder gut....er ist gesprungen wie früher, hat gefresen und viel, viel Wasser getrunken. Ich bin dann trotzdem gleich mit ihm zur TA gefahren. Die hat festgestellt dass seine Nieren enorm verkleinert sind :(:( Er hat etliche Spritzen bekommen...und Donnerstags müssen wir wieder hin und schaun ob sich etwas verbessert hat!
Ich hoff sehr dass es ihm bald wieder besser geht :(:(:( Hat jemand Erfahrung mit so etwas??? Gibt es überhaupt die Möglichkeit dass man diese Krankheit wieder heilt?
Hoffe auf Antworten von euch!

Eine beschädigte Niere kann man nicht mehr heilen, sonder man kann die lebensdauer Verlängern!

Meine Katze hat auch ein Nierenproblem inkl. anderer Problemchen. Auf jedenfall wäre wichtig zu schaun, dass er nicht austrocknet! Ich muss zb. meine Mietz 1-2x /Woche eine Infusion geben.

Wenn wirklich was mit den Nieren ist, würde ich an deiner stelle einen Experten aufsuchen! In Wien wäre das zb. Mag. Frühwirth in der Lichtensteinstraße!

Ich wünsch euch viel glück und noch ne lange zeit miteinander!

LG

Ok. Danke für die Info!!
Wir werden am Do noch einmal zu unsere TA fahren und das ganze mit ihr besprechen! Das mit dem Experten hört sich einmal gut an!
Er trinkt halt wahnsinnig viel...aber mindestens genauso oft geht er aufs Klo...

Hallo!

Da musst du verdammt aufpassen, dass er nicht dehydriert! Da wärs sicher gut wenn du ihn zuhause Infusionen geben kannst, damit er genug flüssigkeit hat!

LG

Hallo!

Da musst du verdammt aufpassen, dass er nicht dehydriert! Da wärs sicher gut wenn du ihn zuhause Infusionen geben kannst, damit er genug flüssigkeit hat!

LG

Ja das wär sicher kein Problem. Meine Mum is Krankenschwester und kann das (schätz ich mal) auch....
Die Infusionen wird man beim TA bekommen oder???

Die Infusionen wird man beim TA bekommen oder???

Ja, bekommt man, wenn man einen netten Tierarzt hat. Lass es dir am besten einmal unter Anleitung zeigen, ist ein bisserl anders als beim Menschen, aber überhaupt nicht schwer. Mein alter, nierenkranker Kater Ron bekommt jeden Tag eine Infusion und dank diesen lebt er trotz wirklich hoher Kreatininwerte noch immer fröhlich und munter dahin. :)

Oben