Nierenbecken+Prostataentzündung!

kira2004

Super Knochen
Hallo,

bei meinem Aicko wurde heute nach einem schlechten Harn (Blut-Kristalle und Ph-Wert)und Blutbefund (Creatinin) mittels Ultraschall eine Nierenbeckenentzündung rechts und Prostataentzündung festgestellt.

Behandelt wird mit Antibiotika auf längere Zeit und Paste als Futterzusatz sowie wöchentliche Harn und Blutkontrollen.

Kennt wer diese Problematik und hat zusätzliche Tips?

lg Gitti

Ps.: Und er muß ein Manterl tragen :eek:

kira2004 schrieb:
Ps.: Und er muß ein Manterl tragen :eek:

jo und würd ich auch auf alle fälle einhalten. ev. sogar daheim um die nieren was umlegen. weiß nicht wies bei ihm mit schmerzen aussieht, aber normal tut das ja auch gsund weh. und wir menschen tragen einen nierengurt rund um die uhr, damit die nieren warm gehalten werden, wenn wir sowas haben.....

was fallt ma sonst noch ein...viel trinken ist auch immer wichtig bei nierengschichten. echinacea globuli könntest ihm ins futter geben, damit er schneller damit fertig wird. wobei gegen nierentzündungen sollts ein eigenes homöopathika auch geben, was genau dagegen hilft....oder ein gutes gegen entzündungen generell. frag mal deinen TA ob man ihn nicht zusätzlich mit sowas unterstützen könnte beim gsund werden :)

ET01 schrieb:
jo und würd ich auch auf alle fälle einhalten. ev. sogar daheim um die nieren was umlegen. weiß nicht wies bei ihm mit schmerzen aussieht, aber normal tut das ja auch gsund weh. und wir menschen tragen einen nierengurt rund um die uhr, damit die nieren warm gehalten werden, wenn wir sowas haben.....

was fallt ma sonst noch ein...viel trinken ist auch immer wichtig bei nierengschichten. echinacea globuli könntest ihm ins futter geben, damit er schneller damit fertig wird. wobei gegen nierentzündungen sollts ein eigenes homöopathika auch geben, was genau dagegen hilft....oder ein gutes gegen entzündungen generell. frag mal deinen TA ob man ihn nicht zusätzlich mit sowas unterstützen könnte beim gsund werden :)

Danke Manterl hab ich eh und er tragts auch.
Schmerzen schwer zu sagen er zeigt keine is sonst quitschfidel keinerlei Anzeichen von Krankheit gsd.

Bin eh morgen beim TA werd ihn glei fragen wegen Unterstützung, im Vorjahr hab ich schon mal was Homöopatisches gegeben fürs Immunsystem hat super gewirkt.

Trinken tut er ausreichend und das Futter wird auch gewässert.

lg Gitti

also das echinacea ist fürs immunsystem, das stärkt und der körper kann dann besser seine abwehrkräfte mobilisieren. das geb ich immer wenn meiner was hat.

muß sagen ich geb aus bequemlichkeit immer das echinacea, weil ichs einfach daheim hab und so nicht jetzt extra suchen gehen muß, welches mittelchen gegen dieses oder jenes wehwehchen hilft. so geb ich das und er soll alleine damit fertig werden :D

deswegen hab ich bei dir extra drauf hingeweisen, daß es speziell gegen diese sachen sicher ein eigenes mittel gibt. und der TA oder apotheker, ist sicher schneller beim suchen wie ich oder weiß es auswendig.

wie gesagt echinacea kannst auf jeden fall geben wenn du nicht lang rumfragen willst oder so. würde aber eher nicht beides geben, also entweder echinacea oder ein anderes spezielleres mittel. oder vorher wenn fachkundigen fragen ob man das mischen darf/kann/soll :)

einen tapferen kleinen kerl hast du da, ich würd bei einer nierenbeckenentzündung wohl auf allen vieren krabbeln .....

gute besserung wünsch ich ihm auf alle fälle :)

Wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe, ist Preisselbeere gut für die ableitenden Harnwege und beugt auch Infekten vor (zumindest beim Menschen). Frag Doch mal deinen TA.
Und das mit dem Mäntelchen würd ich auch auf jeden Fall machen. Mein Hund ist recht bodennah gebaut (sozusagen ein beinkupierter Dobermann:D ) und er hatte einmal auch einen Blaseninfekt. Das Mäntelchen bewahrt uns nun schon seit 2 Jahren davor, davon bin ich überzeugt.

Gute Besserung!:)

Alexia schrieb:
Wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe, ist Preisselbeere gut für die ableitenden Harnwege und beugt auch Infekten vor (zumindest beim Menschen). Frag Doch mal deinen TA.
Und das mit dem Mäntelchen würd ich auch auf jeden Fall machen. Mein Hund ist recht bodennah gebaut (sozusagen ein beinkupierter Dobermann:D ) und er hatte einmal auch einen Blaseninfekt. Das Mäntelchen bewahrt uns nun schon seit 2 Jahren davor, davon bin ich überzeugt.

Gute Besserung!:)

Danke,

Blase und Harnwege sind in Ordnung allerdings ist es auch bei meinem das 2. mal das es ihn erwischt hat, das 1. mal wars eine Blasenentzündung gleich als ich ihn bekam 1-2 Wochen später bei der ersten Kälte da war er grad 11Wochen alt.
Naja diese Saison wird er wohl zum Manterlträger werden ;) sicher ist sicher.:cool:
Erfreulich ist das der Creatininwert gesunken ist seit dem letzten Bluttest:).
Allerdings nach wie vor Blut und Kristalle im Harn:(

lg Gitti

Hallo,

komm grad vom TA mit teilpositiver Nachricht Creatinin (Nierenwert 0,89) das ist sehr gut und bedeutet das die Niere wieder ok ist :) .

Prostata leider noch nicht ok, daher bekommt er weiterhin Antibiotika und nach dem nächsten Ultraschall werde ich über eine Kastration entscheiden müssen :( .

Lg Gitti

Schlechte Nachrichten!

Bei der heutigen Untersuchung wurden wieder schlechtere Werte festgestellt und die Prostata ist für sein Alter zu groß und unruhig.
Baldigster Ultraschall ist erforderlich.:(

lg Grüße Gitti

nageh wos tut er denn dei wuffel...mag er net gsund werden??

was wird denn eigentlich als ursache vermutet für die entzündung usw.?

ET01 schrieb:
nageh wos tut er denn dei wuffel...mag er net gsund werden??

was wird denn eigentlich als ursache vermutet für die entzündung usw.?

der berühmte hundetripper den haben wir zwar behandelt aber war nur augenscheinlich weg dürfte innen zur prostata weitergewandert sein:(
und der aicko is sooooooooo matt.

na geh der arme....ich hoff er dafangt sich jetzt dann bald....

wünsch ihm von ganzem herzen gute besserung ....:)

kira2004 schrieb:
der berühmte hundetripper den haben wir zwar behandelt aber war nur augenscheinlich weg dürfte innen zur prostata weitergewandert sein:(
und der aicko is sooooooooo matt.

Nageh,der arme schnuff:(
Wann lasst ihr ihn denn schallen?
Is es jetzt schon ziemlich sicher wegen kastration oder :o :(

lg

zwergi schrieb:
Hundetripper:eek:
davon hab ich noch nie gehört:eek:
Was genau ist das und wie holt Hund(e Mann) sich das?
Präputialkatarrh (Vorhautentzündung mit eitrigem Ausfluss) - haben viele (unkastrierte) Rüden ... ;)

Oben