Nie wieder Frento!

Steffi2111

Junior Knochen
Hatte ein furchtbares Erlebnis mit dem Floh- und Zecken- Spot-on Mittel von Frento! Und zwar hatte Vivo vor ca einem Monat Flöhe (trotz natürlichem Abwehrkonzentrat von cdVet) und ich kaufte das Frento Mittel bei Fressnapf. Habe es sofort zwischen den Schulterblättern und am Schwanzansatz aufgetragen.

Eine Woche später hatte er genau an diesen zwei Stellen große kahle Flächen an denen die Haut fürchterlich entzündet war und abging :eek: Die Flöhe waren außerdem noch immer da!!! :confused:

Es sah so schlimm aus, dass ich sofort zum Tierarzt gefahren bin um Vivo zu helfen. Der TA gab mir Frontline gegen die Flöhe und ein Sampoo um den Rest vom Frento Mittel wegzubekommen. Damit hatte ich keine weiteren Probleme.

Jetzt, ein Monat später, wachsen schon wieder Haare nach, aber es gehen auch immer noch welche aus. Sonst geht es ihm gut und die Flöhe sind jetzt ein für alle mal weg. Auf jeden Fall weiß ich jetzt dass ich dieses Mittel nie nie nie wieder verwenden werde!:mad:


Hatte von euch auch schon jemand so eine Erfahrung?
 
Es ist so, dass Frento überhaupt keine Wirkung hat. Zumindest kenn ich niemanden, bei dessen Tier ein Erfolg bei der Flohbekämpfung gewesen wäre.

Gott sei Dank geht es Deinem Liebling jetzt wieder gut!
 
Flöhe erlebte ich ein einziges Mal vor 15 Jahren an einem Welpen, der gerade aus der Zoohandlung kam. Nach der ersten Chemie-Behandlung waren die Flöhe auch schon ex.

Der nicht gerade gesunde Welpe hat den sofortigen und großzügigen Einsatz chemischer Kampfstoffe (Flohmittel, Wurmmittel, Sulfonamide...) gedankt, indem er doch nicht innerhalb der nächsten 48 Stunden starb, sondern fast 10 Jahre am Leben blieb....
(Meine Oma, 100 Jahre und 8 Monate alt, schwört ja auf Einstäuben mit DDT.:D)

Ich verwende Exspot-Spot on oder Defendog-Spray, beide mit dem Wirkstoff Permethrin. Flöhe machen mir absolut keine Sorgen, die können sich nicht festsetzen. Hin und wieder schafft es leider eine Zecke, sich anzusaugen.

Du solltest entwurmen, wenn dein Hund Flöhe hatte.

http://www.parasitenfrei.de/de/erkrankungen/erkrankungen-des-hundes/floehe/
 
Das kann dir mit jedem Spot On passieren. Ausschließen kann man so etwas leider nicht...

Fr*** halt ich aber auch für ein Klumpert :rolleyes::D
 
Oben