• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Nie mehr Katzenstreu schleppen?

mein vater hatte eine kollegin,die legte so einen kinderklositz auf die toilette und die katze benützte ihn auch brav :D

ja das hab ich im fernsehen gesehen, aber überzeugen konnte mich das ding nicht :D

ich glaube, freiwillig lernt eine katze nicht das zu benützen...wobei das beim kisterl ja ganz anders ist, weil sie sowieso dorthin gehen wo sie zugraben können.

hi!!

also, der kater meiner schwiegermutter mag kein katzenklo, wenn er aber trotzdem mal dringend muß (und er möchte nicht ins freie gehen), dann benutzt er die dusche - aber der trifft mit jedem einzelnen tröpfchen in den abfluß :) !
schwiema spült dann einfach mit heißem wasser nach und das wars!

lg roseanne

:D was es nicht alles gibt...
Meine Katzen haben sich eigentlich recht schnell angewöhnt, ihr *Geschäft* draußen zu machen; ohne Training. Ist wahrscheinlich lustiger, in der Erde zu buddeln als in einem kleinen Kisterl ;)

ET01 schrieb:
ja das hab ich im fernsehen gesehen, aber überzeugen konnte mich das ding nicht :D

ich glaube, freiwillig lernt eine katze nicht das zu benützen...wobei das beim kisterl ja ganz anders ist, weil sie sowieso dorthin gehen wo sie zugraben können.

also ich möchte sowas nicht haben, aber jetzt ist es wieder schön und da gehen die katzen in den garten :)

wir hatten mal einen kater (eh der perser, von dem ich schon beim beitrag bezügl. scheren geschrieben hab), der generell nur ins waschbecken oder in die badewanne gemacht hat - der hatte irgendwie einen emaile-tick oder so.. anfangs haben wir noch versucht, ihn wieder ins/aufs kaklo zu kriegen, aber dann haben wir das garnimma aufgestellt gehabt, weil er echt nie reingegangen is ;)

Oben