NICO ist zu dick

dogigirl

Super Knochen
Hat der TA gesagt ..und er hat recht!! Aber ich verstehe nicht wie das passiert ist!
er frisst eh uur wenig und bewegung er auch genug!!
Was könnte ich den da machen ?? Habt ihr ein Hausrezept oder so..weil das ganze diät futter frisst er nicht!!

hier ein kleines beweisfoto:

von wenig futter und viel bewegung wird kein gesunder hund dick.
vielleicht gibst du zwischendurch zuviel....sowas kann leicht mehr sein als man denkt..oder er hat wo eine fremde futterquelle??
bin kein diätfutter freund... wenn er aber wirklich hunger hätte würde er's sicher fressen!

bzgl. dem Foto was du unter "was mapfen eure Hunde" reingestellt hast, kann ich nur sagen keine Schweineohrlis mehr ;)

Ganz einfach weniger füttern! Vor allem ( fast ) nix zwischendurch!

Wenn Dir der Hund schrecklich leid tut, dann eventuell nur den Fettanteil reduzieren, das spart die meisten Kalorien. Trotzdem auf hochwertiges Öl ( 1TL pro Tag reicht bei einem kleinen Hund ) nicht verzichten.

Das waren ochsenzimmer...;) :D
aber meine zwei bekommen eines pro woche!!!
und sonst einmal trocken und einmal nass futter am tag..das ist nicht mal eine hand voll.

futter reduzieren, zum sattwerden füllstoffe zufüttern, lunge zum knabbern und auf zügige langanhaltende bewegung achten.
ich versteh nur nicht wie einem der TA erst sagen muss dass der hund zu dick ist bis man umdenkt

Viel Bewegung, weniger Leckerlies und weniger Futter.
Wenn Leckerlies dann fettarme oder sie werden vom Hauptfutter abgezogen.

Ich habs eh schon vorher gesehen....doch der Ta hat es bestättigt.
ich hab das alles schon gemacht...nur wenn er das nicht isst!!!
Ich kanns ihm ja ned reinstopfen...da isst er lieber nix bevor er was isst was ihm nicht unter die nase geht!!!
der hund hat mir schon mal 3 ganze tage nix gegessen...weil ich ihm selbst gekochtes fleisch mit gemüse gekocht habe...wollte ihm schon öfters gesündere nahrung geben...aber ich schmeisse es immer weg ..und einen geldscheisser hab ich auch nicht!!!

ich hab auch mal ne frage.

ich geb der luna oft als leckerlis einfach ein trockenfutter, das als hauptfutter gilt. (das klingt jetzt sehr komisch :D - also nochmal: trockenfutter, das andere hunde als hauptfutter kriegen, bekommt sie als leckerli)

das sind dann meistens irgendwelche probepackerl die ich vom ta oder in der fressschüssel mitbekomme.

ich denk mir immer, da müsste doch viel weniger fett drin sein, als in den "normalen" leckerlis, oder? weils ja für andere hunde als hauptfutter gilt un ddie viel mehr davon bekommen....

ich hoff ich hab mich jetzt irgendwie so ausgedrückt, dass es jemand halbwegs verstanden hat :D

oililly schrieb:
i

ich denk mir immer, da müsste doch viel weniger fett drin sein, als in den "normalen" leckerlis, oder? weils ja für andere hunde als hauptfutter gilt un ddie viel mehr davon bekommen....

steht eigentlich eh auch auf den kleinen probepackerln hinten drauf der fettprozentsatz.

dogigirl schrieb:
Ich kanns ihm ja ned reinstopfen...da isst er lieber nix bevor er was isst was ihm nicht unter die nase geht!!!
der hund hat mir schon mal 3 ganze tage nix gegessen...weil ich ihm selbst gekochtes fleisch mit gemüse gekocht habe...wollte ihm schon öfters gesündere nahrung geben...aber ich schmeisse es immer weg ..und einen geldscheisser hab ich auch nicht!!!

is doch super wenn er von selber fastet :)

Da ich auch einen kleinen Hund habe, weiß ich, wie schnell es geht, das
plötzlich zuviele Kilos da sind.
Meine Mausi ist Klauspezialist und da meine Kinder gerne mal was leicht erreichbar hinlegten, ................... wuchs der Bauch auch...........

Ich richte in eine Schüssel die Tagesration für den Hund und von dieser
Schüssel kriegt er seine Leckerlies, so kann nie zuviel werden.
Und jeder in der Familie kann was rausnehmen und dem Hund geben.

Die Kinder habe ich mittlerweile soweit, das sie ihr Essen sicher abstellen,
das war bei weitem die schwierigere Aufgabe:D

Ach ja noch was, wenn der Hund wirklich nicht zuviel bekommt, dann lass
mal die Schilddrüse untersuchen, auch das ist eine Möglichkeit....

Wenn Du zwischendurch gerne mit Leckerlis belohnst, versuch's doch so:

Futterration für den ganzen Tag am Morgen abmessen (damit Nico auch abnimmt, am besten ca. 20 % weniger als gewohnt) und davon einen Teil als "Leckerli" zurückbehalten. Den Rest wie gewohnt verfüttern.

Sofern Du 2x am Tag fütterst, kannst Du auch jeden 3./4. Tag die Abendration weglassen (dann aber morgens 50 % der normalen Tagesration füttern). Vorsichtshalber solltest Du Dich dabei allerdings auf herzzerreißende Hundeblicke einstellen - aber bleib hart, Hundi wird's verkraften und sicher schon bald wieder mit einer schlanken Taille lohnen! :)

dogigirl schrieb:
Dann ist er nicht hungrig. :cool:
Ich kanns ihm ja ned reinstopfen...da isst er lieber nix bevor er was isst was ihm nicht unter die nase geht!!! der hund hat mir schon mal 3 ganze tage nix gegessen...
Dann war er drei Tage nicht wirklich hungrig. :rolleyes: Und so ein paar Tage Nulldiät übersteht ein "gutgenährter Wohlstandshund" schon.
und einen geldscheisser hab ich auch nicht!!!
Den brauchst nur dann, wennst ihm jedes Mal, wenn er nix frißt, was anderes anbietest. Und damit festigst Du zudem noch sein Verhalten, da er gelernt hat, daß eh' immer noch was besseres nachkommt.

LG, Andy

dogigirl schrieb:

Na dann ist er doch satt wenn ers nicht frißt.
Lass ihn doch hungern bis ers nimmt - vor der vollen Schüssel ist noch kein Hund verhungert!

dogigirl schrieb:

Na ist doch gut, 3 Tage fasten ist ja super und abnehmen würde er dabei auch gleich mal. Das schafft nur ein wirklich sehr gut ernährter Hund, der etwas zuviel auf den Rippen hat, meine lassen nix stehen;)

dogigirl schrieb:
der hund hat mir schon mal 3 ganze tage nix gegessen...

tja, einem gesunden Hund - er ist doch sonst gesund :confused: - macht das nix aus. Dann braucht er es wahrscheinlich nicht. Oder er ist mal zufällig am Spiegel vorbeigegangen:D

Und ich würd echt aufhören, ihm ständig was anderes anzubieten, der sch..... Dir im Endeffekt doch nur auf den Kopf. Das hat mit Hundeerziehung nix mehr zu tun, das ist reine Menschenerziehung;)

Biet ihm was Vernünftiges an, frisst er es nicht gleich, nimmst Du ihm die Schüssel weg und stellst sie ihm 20 min später nochmal hin. Dazwischen würd ich mich gar nicht um den Hund kümmern. Wer nicht will, der hat schon. So einfach ist das.
Will er es dann immer noch nicht, dann erst wieder am Abend anbieten.

Das wird schon!

lg
Nicole

Oben