Nicky soll in den Kindergarten *g*

*Sandra*

Junior Knochen
Huhu!
Ich habe Nicky jetzt im Hundekindergarten angemeldet. *grins* Wer macht sowas noch?
Meine kann ja nicht gut alleine bleiben und da sie jetzt 1-2 Mal die Woche für 5 Stunden alleine sein muss, dachte ich mir, das wär doch mal was.
5,5 Stunden kosten auch nur 6 Euro. Also jeder Hundesitter wäre teurer.
Und das Angebot klingt echt gut. Mein Hund wäre in einer Gruppe mit anderen Hunden, es wären immer ein oder mehrere Betreuer da und es gibt ein großes Gelände zum Toben. Und da wir keinen Garten mehr haben, aber meine sehr gerne draußen ist, finde ich das echt gut. Das Gelände ist schön schattig, es gibt große Hundehütten (Gartenhäuser), viel Spielzeug und bei schlechtem Wetter gibt es einen großen Raum mit Decken, Körbchen und Spielzeug. Und der Hundetrainer beschäftigt sich auch mit den Hunden (spielen, streicheln,..)

Ich finde das hört sich echt gut an. Wer von euch macht das noch? Was habt ihr für Erfahrungen? Sind eure Hunde dann k.o., wenn ihr sie abholt?
 
Hundekindergarten?Sachen gibt das:D Probiers aus wirst schon sehen wie ihr das bekommt.... Wo kommst Du denn her? Würd ja gern wissen wos sowas gibt
 
Ich hab davon schon mal gehört...find das ur klasse ... aber soweit ich weiss gibts das in Ö noch nicht. falls doch fänd ich das klasse, weils sicher auch vielen helfen würde.
 
Hallo,

also hier in Berlin gibt es so was ähnliches, allerdings nicht mit Komplettbetreuung. Die Hunde werden hier abgeholt und gehen in eine Art Hundewaldkindergarten. Sprich eine riesige Runde im Wald :)

Nach ca. 2-3 Stunden werden sie wieder zu Hause abgeliefert. Wenn keiner da ist, dann braucht der Sitter halt einen Schlüssel. Das ganze kostet bei uns in der Woche für 5 Tage ca. 40,00.

Unser Hundetrainer macht das und Bruno steht schon auf der Warteliste :)

Aber so einen richtiger Kindergarten für Hunde find ich echt stark - würd mich auch mal interessieren wo es dass gibt :)

Liebe Grüße

Anja
 
ich stell mir das echt toll vor! man bekommt jeden tag einen
total aufgekratzten, überdrehten, leicht gestressten hund zurück. :)
 
@Yankee:
Wenn es hier sowas nicht geben würde, dann hätte ich meinen Hund dort ja schlecht anmelden können. Zumindest in Hessen gibt es sowas.
 
claro schrieb:
ich stell mir das echt toll vor! man bekommt jeden tag einen
total aufgekratzten, überdrehten, leicht gestressten hund zurück. :)

jo mei, irgendwer hat immer was zu meckern, gelle:p ;) ?


Lass sie´s halt ausprobieren, wie´s dem Hund bekommt, sieht man ja dann. Und sie unterschreibt ja keinen Vertrag mit Bindungsfrist oder so;)

lg
Nicole
 
*Sandra* schrieb:
@Yankee:
Wenn es hier sowas nicht geben würde, dann hätte ich meinen Hund dort ja schlecht anmelden können. Zumindest in Hessen gibt es sowas.
Konnte ja nicht wissen das du aus D kommst:mad: In schleswig-Holstein hab ich aber davon noch nix gehört.... Kommt hier aber bestimmt nicht so gut an, die Nordlichter sind neuen Dingen gegenüber eher skeptisch und brauchen ne Aufwärmphase...:D Du kannst ja berichten wie das ist und wies deinem Wuffi bekommt, das interessiert mich brennend.
 
Also ich glaube das gibt es in Wien auch. Finde diese Idee ganz toll, da der Hund nicht alleine sein muss, und er auch draußen sein kann.
 
Oben