Nickhaut

Dari

Super Knochen
Hallo!

Ich geh zwar nachher zum Tierarzt mit meinem Katerle, aber interessiert hätte mich schon vorher was er hat.

Und zwar ist ist seine Nickhaut ziemlich weit oben im Auge, ich weiß nicht, wie ich's genau beschreiben soll. :confused:
Sie ist irgendwie weiter oben als normal, aber nicht über die Pupille oder so. Schaut irgendwie drein, als wenn er gerade aufgewacht wäre.:o

Entzündet sind die Augen aber nicht, soweit ich das sehe und Schnupfen oder so hat er auch nicht. Ist quietschlebendig und putzmunter wie immer.

Hat irgendwer von euch eine Ahnung was das sein könnte?

normalerweise zeigt ein nickhautvorfall eine krankheit an, aber ich will jetzt nicht panik verbreiten, der TA wird das schon klären. alles gute!!

wie alt ist er denn? das passiert oft wenn sie abnehmen, da ist ein kleines fettpölsterchen hinter dem auge, wenn das an substanz verliert, fällt die nickhaut öfter vor. kommt öfters bei parasitenbefall vor.
lg vivi

Hi,

Danke für eure Antworten!

Ihr liegt richtig mit den Parasiten. Er hat einen Bandwurm :eek:.

Und ratet mal woher! - Weil er Fliegen frisst! (mich ekelts jetzt so richtig vor den Fliegen *wäääääääääh*)

Das lustige ist nur, das er noch gar nicht so lang her entwurmt wurde, aber der Bandwurm hat das Wurmmittel wohl ausgehalten.

Die Nickhaut ist raufgerutscht, weil das Augenfett angegriffen wurde und deshalb die Augen weiter in die Höhle gesunken sind.

Naja, jedenfalls ist es nix schlimmes und mit zwei Tabletten abgetan. Gsd.

super :)
ich glaub ich muss meine auch mal wieder entwurmen, die fressen auch ständig fliegen...
lg

nehmt halt wirklich gleich gute entwurmungsmittel, weil da gibts viele unterschiede. ich hab sehr gute erfahrungen mit milbemax gemacht, weils auf alle würmer gehen. meine tiere vertragens alle gut.

ich nehme immer drontal, weil nach anderen, vom TA verabreichten wurmmitteln, immer wieder eine katze kurze zeit später spulwürmer gekotzt hat. also ein zeichen dafür, dass die anderen präparate nichts genützt haben, denn nach so kurzer zeit konnte die katze nicht so enorm verwurmt sein. noch dazu, wo sie keine beutetiere frisst.....

@chica: wie meinst du "kurze zeit später spulwürmer gekotzt hat"? wie lange ca. danach? vielleicht war das ja gerade deshalb, WEIL das wurmmittel seinen zweck erfüllt hat und die würmer abgegangen sind?

lg,
mandymausi

Ich nehm halt Milbemax weils auf alle Würmer geht und auch auf Herzwürmer. Kommen zwar bei uns nicht vor, aber man weiß ja nie....
Mein Lucca kotzt die Würmer nur wenn er sie hat, nach der Entwurmung gar nix.

LG Sylvia

P.S: Keine Ahnung wo sich Lucca immer herumtreibt, aber er hat oft Würmer, die anderen nie, aber entwurme dann immer alle.

@chica: wie meinst du "kurze zeit später spulwürmer gekotzt hat"? wie lange ca. danach? vielleicht war das ja gerade deshalb, WEIL das wurmmittel seinen zweck erfüllt hat und die würmer abgegangen sind?

lg,
mandymausi

wenn die würmer abgehen, dann sind sie tot und werden über den kot ausgeschieden. wenn die katze ca. 2 wochen nach der (erfolglosen) entwurmung würmer erbricht und diese noch leben(!!!), dann hat das wurmmittel versagt und daher die verwurmung schon enorme ausmaße angenommen!!

Ich denke Milbemax und Drontal sind eigentlich beides gute Mittel, die gegen alle geläufigen Würmer wirken sollten..ich würde da einfach das nehmen, das am besten vertragen wird (muss ja auch nicht bei allen gleich sein). :)
lG Vivi

Oben