Neyla hat wieder einen Tumor

gazelle

Medium Knochen
Hallo Zusammen.

Ich muss leider sagen, dass Neyla evtl. wieder einen Tumor hat.
Sie hatte letztes Jahr im Oktober schon einen, der Gott sei Dank von einem zweiten Tierarzt in einer Notoperation herausgenomen wurde, da mein eigentlicher Tierarzt noch warten wollte. Der Tumor damals war schon dabei auseinander zu brechen und in die Muskelschicht durchzubrechen, obwohl er an der Oberfläche nicht groß war (er wuchs in der Größe nach Innen, was man nicht sehen oder erfühlen konnte).

Nun hat Neyla evtl. wieder einen. Wesentlich kleiner diesmal, aber auf der anderen Seite. Wir beobachten ihn nun noch bis Ende der Woche und wenn er weiterwächst bzw. nicht weggeht (,weil es halt ein Tumor ist und nicht irgendwas anderes) wird sie nächste Woche wieder operiert. Hoffen wir das Beste, da der Tierarzt diesmal nicht so optimistisch ist, da er wiedergekommen ist und so evtl. doch gestreut hat!

Traurige Grüße
Claudi

So wie es leider ausschaut wird neyla sehr bald über die regenbockenbrücke gehen.
Sie nimmt in letzter Zeit stark ab. Ca. 20 g pro Tag.
Laut Tierarzt scheint der Krebs auf den Verdauungstrakt übergegriffen zu haben.
Da sie noch frißt und keine Schmerzen äußert wollten wir es noch probieren. Eine OP wird jedoch nicht mehr für den Hauttumor in Betracht gezogen, da sie die Op wohl nicht überleben würde.
Habt ihr damit schon mal erfahrungen gemacht?
Sollte ich sie nun schon einschläfern lassen?
Vor der ersten Op letztes Jahr im Oktober wog sie 1200 g, am Montag wog sie nur noch 920 g und heute leider nur noch 860g.
Was tun?

Hallo!
Ach...das tut mir echt leid für dein kleines Schweinchen....
Naja wenn es keine Schmerzen hat könntest du schon noch ein wenig abwarten mit dem einschläfern... Eine OP hat da wohl wirklich keinen Sinn mehr! Sie würde nur gestresst sterben...(finde ich)
Vl. solltest du ihr noch ein schönes ableben gönnen und soblad sie aber Schmerzen hat würde ich sie über die Regenbogenbrücke gehen lassen.
(obwohl es zu bedenken wäre ob sie wirklich keine Schmerzen hat? daher sie so viel abgenommen hat!? und der Verdauungstrakt gestört ist?!)
Ich hab jetzt eine blöde (unpassende Frage) aber was machst du dann mit deinem 2. Meerli?

Lg mit viel Hoffnung für dich und Neyla
Ulli

Ich bin zur Zeit schon auf der Suche nach einem neuen Meerli. Das sollte aber auch schon 4 bis 5 Jahre alt sein. Weiblein oder kastriertes Böcken, das ist mir egal. Leider habe ich noch nichts passendes gefunden.
Für Tipps wo es welche in Deutschland (Niedersachsen) gibt , wäre ich sehr dankbar.

Hast du vielleicht schon im TH nachgefragt? Die habne ja auch ständig welche! Ich werd mich mal umschauen im inet ;)

lg bambi

Im Hildesheimer Tierheim gibts immer Meeris. Schau dort mal vorbei. Hab dort ein paar Tage "gearbeitet", meine Hildesheimer Freundin arbeitete dort nämlich und ich war mit ihr dort und hab geholfen :)

Also im Hildesheimer Tierheim war ich schon. Die haben mich weiter nach Sarstedt zu ihrer Zweigstelle geschickt. Dort hatten sie einen 4 jährigen Bock, aber der war nicht kastriert und den wollen sie auch nicht kastrieren lassen :( So kam er leider nicht in Frage. Und Weiberls im Alter zwischen 4 und 5 Jahren hatten sie gar keine da.
Ich suche weiter!

also ich würde jetzt schon einschläfern wenn ich in der situ wäre.

denke wenn es vermeidbar ist das ein tier solche höllenschmerzen erlebt dann vermeiden.es ist ja keine aussicht mehr da auf besserung....kann nur mehr schlechter werden. ist dem tier gegenüber nicht fair

lg

Also ich war heute mit Neyla wieder beim Tierarzt und sie wurde geröngt. Es sind bis jetzt keine Tumore im Bauchraum zu sehen, wie vermutet wurde vom Tierarzt aus. Auch hat sie wieder ein bißchen an Gewicht zugenommen. Die Röntgenaufnahme ist wohl kein sicherer Beweis, dass sich dort keine Tumore bilden, aber wir müssen erstmal nicht ans Einschläfern denken.

Oben