newcomer

marina

Neuer Knochen
hallo @ all
bin neu hier!!! find das echt ein super forum!!! leider hab ich bis jetzt keinen hund :( obwohl ich ganz doll einen möchte! ich wohn eben noch bei meinen eltern, bin ja auch erst 17 und geh noch zur schule! es sieht so aus als könnt ich noch lang warten auf meinen ersten hund! na ja vertröst ich mich mal hier ein bisschen und mit dem nachbarshund leo!!!
lg!!! ;)

schneeball schrieb:
Hallo! herzlich willkommen!

Ich dachte du hast angst vor hunden? :confused:

auch von mir ein Willkommen im forum :) und gleich eine Entschuldigung, :o weil ich deine Angst vor Hunden auch nicht ernst genommen habe, und ein wenig grob geantwortet habe

finde ich gut, wenn du dir da ein Bild machst, wie und was die Leute hier so beschäftigt, und wie das Leben mit einem Hund so ausschaut :D

Bevor ich es noch verschwitze, erstmal herzlich Willkommen hier im Forum!

Hab mir schon Gedanken gemacht was ich Dir vielleicht noch so an Tipps geben könnte wegen der Hundeangst.

YVeONNEt hier aus dem Forum hat auch ein eigenes Forum (noch im Entstehen) welches sich mit Tiergestützten Therapie Formen beschäftigt.
Vielleicht kannst Du über sie etwas in Deiner Nähe finden.

Forum - Tiere helfen Menschen:
http://www.forenking.de/cgi-bin/data/foren/F_52/cutecast.pl?session=rH6VqAe7ZapfkMIPlqd4dZfTbe

hallo!
also, ich habe angst vor gewissen hunden, die mich anknurren und so! nicht so generell! mein nachbarshund leo z.b den liebe ich! er ist soooooo süss, verspielt und alles! wie gesagt es sind halt so einzelfälle, wo mir mulmig wird! aber im prinzip mag ich hunde ja! ich denke vielleicht würde es helfen wenn ich selbst einen hätte? um sie besser zu verstehen...
aber ich weiss ja nicht, meine eltern erlauben sowieso keinen!!!
lg!!!

Du kannst ja auch versuchen erstmal einige Erfahrungen zu sammeln bevor Du dir einen eigenen Hund nimmst.
Etwa mal Kontakte zu anderen Hundebesitzern knüpfen oder in einem Tierheim aushelfen. Dort werde oft Gassigeh Leute benötigt und Du könntest dabei die unterschiedlichsten Hundetypen kennenlernen.

Vielleicht gibt es auch einen guten Hundetrainer/Hundeschule bei der Du mal aushelfen könntest.
In unserer helfen auch immer einige Leute ohne Hund.

Oben