New Yorker wollen einen Mini-Hund

UlRieke

Super Knochen
Zwei Pfund Hund

Immer mehr New Yorker wollen ein Mini-Tier, das sie bequem unter dem Arm tragen können
AFP

NEW YORK, 23. September. Ob Spitz oder Chihuahua, Malteser oder Yorkshire-Terrier - Schoßhunde erleben derzeit in New York einen ungeahnten Boom. Einzige Bedingung: Die Tiere müssen möglichst klein sein und unter den Arm passen. "Das ist wie ein Mode-Accessoire, das man überall trägt", sagt Susanna Chan und zeigt auf den kleinen Spitz unter ihren Arm. Die 33-Jährige nimmt Bibi immer mit hin. Ob im Restaurant, im Büro oder im Theater - das kleine Wollknäuel mit der kalten Schnauze nimmt nicht viel Platz weg.

Kompletter Artikel: http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/vermischtes/485969.html

UlRieke schrieb:
Zwei Pfund Hund

Immer mehr New Yorker wollen ein Mini-Tier, das sie bequem unter dem Arm tragen können
AFP

NEW YORK, 23. September. Ob Spitz oder Chihuahua, Malteser oder Yorkshire-Terrier - Schoßhunde erleben derzeit in New York einen ungeahnten Boom. Einzige Bedingung: Die Tiere müssen möglichst klein sein und unter den Arm passen. "Das ist wie ein Mode-Accessoire, das man überall trägt", sagt Susanna Chan und zeigt auf den kleinen Spitz unter ihren Arm. Die 33-Jährige nimmt Bibi immer mit hin. Ob im Restaurant, im Büro oder im Theater - das kleine Wollknäuel mit der kalten Schnauze nimmt nicht viel Platz weg.

Kompletter Artikel: http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/vermischtes/485969.html

Ich glaube solche Leute kennen den Unterschied zwischen einem Hund und einer Handtasche gar nicht. :mad:
lg.Julia

ich find das einfach zum kotzen, als beispiel fällt mir da paris hilton ein . ob der hund schonmal so richtig auf einer wiese mit anderen hunden gerannt ist ?? Ich wage es zu bezweifeln...
ich mags einfach nicht wenn leute ihre tiere als gegenstände ansehen die man präsentieren kann und dann wieder weg mit ihnen in die tasche. da gehts mir....
möchte diese leute auch mal in eine viel zu kleine stickige modetasche setzen. schlimm finde ich auch die schuhe die es für hunde gibt,welcher hund trägt freiwillig rosa plüschschuhe mit federn dran??! Meiner nicht wenn es doch so sein sollte hab ich offensichtlich den falschen hund, oder er das falsche unmodische Frauchen
vg katja

deshalb bin ich teilweise gegen kleine hunde. mir gefallen sie zwar sehr gut, aber die menschen denken oft, dass ein kleiner hund nicht viel arbeit macht. wie eh in dem artikel steht, wird der dann einfach wieder weggepackt wenn man keine lust hat zu spielen. :(

Bei uns gibt es etwas wuscheliges Weißes.

Die Besitzer bezeichnen die Rasse als "Mini" - Malteser.

Sie haben ein Problem: Hund will nicht laufen :o

Des Rätsels Lösung: Hund wird überwiegend durch's Leben getragen :)

Nach Aussage der Leute hat die Züchterin gesagt, dass Malteser nie mit anderen Hunden spielen :eek:

Hallo-

wir haben hier nen schwarzen Chihuahua, der rennt rum, der is zwar total unerzogen,aber meist von der Leine, fährt mit den Kindern Rad (wohlgemerkt, er vorneweg) und darf mit Hundis aller Größen!Kessie liebt ihn...

anderer, gleiche Rasse (leider bisl extremer gezüchtet...), total fett und wirkt so alt (is 5 Jahre), immer an der Leine, obwohl er bestimmt nicht abgäng("is ja Leinenpflicht""is ja Flexi-Leine"). Modisches Assesuar(falsch geschriebe, aber Ihr wisst, was ich mein:o )haart jetzt leider zu viel("manchmal sag ich zu ihm-ich geb dich bald weg! ")Phu, die Frau hat vorher nen Schäferhund gehabt!!!

Dampfablaß-ne 5kg grenze wär nit schlecht, auch`n Yorkie mit 5kg wär doch noch süß, aber gesünder, oder?!:D

Gruß, Alex

dürfte nicht nur in new york trend sein, kenne wem der hat auch so einen kleinen wuffi der hat die krallen roser lackiert weiteres immer ein hauberl auf. Der arme wird auch nur unterm arm getragen bzw. in einer tasche und geht nur auf das katzenklo, weil in einer wiese wo andere hunde reinmachen wird er nur schmutzig. achja das ich es nicht vergesse eine art perlenkette tragt er auch.

Bismarckerin schrieb:
ich mags einfach nicht wenn leute ihre tiere als gegenstände ansehen die man präsentieren kann ...

hmm, ich denke, dieser trend ist weltverbreitet...

wie sonst wäre es zu erklären, daß so viele freaks sich auf hundeausstellungen tümmeln und ihre hunde zur schau stellen wie kürbise? da krieg ich das kalte kotzen...

vor allem fand ich aber im artikel den satz arg "... und wenn man nicht mehr will, kommt der hund zurück in die tasche!"

ja hallo??? :eek: ein hund ist doch kein tamagochi, das man einfach ein und auspackt, wies einem gerade gefällt!!!

solche leute gehören in den knast und selber eingesperrt und freigelassen, wies den wärtern gerade passt. und das wär noch immer kein vergleich dazu, was sie ihren hunden antun - es sei denn, man würde sie noch zusätzlich in zwangsjacken stecken. das könnte dann klappen, damit diese leute ein gefühl dafür bekommen, wie sich das tier in der tasche fühlt! :mad:

wenn ich sowas sehe und lese könnte ich schreien vor wut!

Zitat aus dem Artikel : "Wir Menschen brauchen wohl jemanden, um den wir uns kümmern können", versucht die Börsenmaklerin den neuen Trend zu erklären. "Kleine Tiere sind dafür perfekt, weil sie wie ein Spielzeug sind. Du kannst sie jederzeit rausnehmen und mit ihnen spielen. Und wenn du keine Lust mehr hast, packst du sie wieder in die Tasche."

Da schwillt einem doch der Hals bei soviel Doofheit und Ignoranz :mad: :mad:
Hallo , es geht hier um ein Lebewesen und nicht um eine Sache !!!
Es ist echt nicht zu fassen.
Da krieg ich nen Blutdruck von 200

ironie on: für mich sind die hunde ab und zu auch accesoires. aramis passt wirklich sehr gut zu einem schwaren abendkleid mit strass. und akela passt zu blau oder rot, wie gucci zu armani. jetzt brauch ich in meiner sammlung eigentlich nur noch was "kleines weißes". ironie off

lg

akela1 schrieb:
ironie on: für mich sind die hunde ab und zu auch accesoires. aramis passt wirklich sehr gut zu einem schwaren abendkleid mit strass. und akela passt zu blau oder rot, wie gucci zu armani. jetzt brauch ich in meiner sammlung eigentlich nur noch was "kleines weißes". ironie off

lg

ach akelachen, hättest du gesagt du brauchst was struppiges schwarzes hät ich dir gerne ausgeholfen :p

Also ich hätte gerne was Kuscheliges ohne Hundegeruch! Ruhig soll es sein, nicht bellen. das Fell eines Tigers, und so groß, dass ich mich zum Streicheln nicht bücken muss.
...oops, hab ich ja schon! :D

Schoßhunde auf Englisch: "Toy Dogs" - Spielzeughündchen.

Die Mentalität vonewgen Accessoires etc. ist daneben, aber einen Punkt haben sie: kleine Hunde, die man zur Not tragen kann, sind für so hektische Städte geeigneter als ein Irish Wolfhound.

Oben