Neuzugang stellt sich vor

Cromafra

Neuer Knochen
Ich komme aus Hainfeld, besitze 5 Katzen und 2 Hunde. Die Katzen kommen durchwegs aus meiner 2. Heimat (Dalmatien) und waren kranke Findelkinder. Eine davon ist voll behindert. Katahrsis. Meine Hunde sind ein 7 Jahre alter Irgendwas aus Rumänien und ein 1 Jahr alter Sable Sheltie .

Willkommen im Forum!
Wo bist du denn immer in Dalmltien unterwegs? Die Familie meines Vater stammt nämlich aus Dalmatien und wir sind dort jedes Jahr.

LG, Tina

Mein Großvater ist aus Sibenik und wir haben dort auch ein Haus. Weißt du wo früher, in der Nähre der Kathedrale, der Fischmarkt war und sich jetzt ein Lokal mit großer Terasse angesiedelt hat? Links davon steht unser Häuschen in zweiter Reihe.

Deine Hunde sind wirklich süß! Magst nicht vielleicht ein paar fotos von Ihnen und natürlich auch den Katzen in die Foto-Ecke stellen?

LG, Tina

Ich komme aus Hainfeld, besitze 5 Katzen und 2 Hunde. Die Katzen kommen durchwegs aus meiner 2. Heimat (Dalmatien) und waren kranke Findelkinder. Eine davon ist voll behindert. Katahrsis. Meine Hunde sind ein 7 Jahre alter Irgendwas aus Rumänien und ein 1 Jahr alter Sable Sheltie .

willkommen im wuff! :)
du solltest rasch deine signatur ändern! die ist zu hoch ... sonst wirst du heut noch verwarnt und stellst damit womöglich einen neuen rekord auf! :p

@ NIKI : Danke, jetzt ist es besser, oder ? Dachte, wenn es geht, dann ist es auch erlaubt !!!!!!
@PBB : natürlich kenn ich das. Ich bin seit meinem 28. Lebensjahr ziemlich regelmässig in der Gegend um Sibenik zu Hause. Zuerst in Zlarin (frag Deinen Dido ob er die Cukrov´s aus Zlarin kennt) später in Tisno, jetzt in Sparadici, Dazwischen in Mandre(Pag) Postira (Brac) Sumartin (Brac) Hvar, Montenegro, ich glaube nicht , dass es etwas - ausser Istrien - das war mir immer zu weit oben, gibt, dass ich nicht kenne. Mitte April fahr ich wieder runter. Bis Ende Juni. Ich stell gerne Fotos ein. Danke für die Einladung.

@ NIKI : Danke, jetzt ist es besser, oder ? Dachte, wenn es geht, dann ist es auch erlaubt !!!!!!
@PBB : natürlich kenn ich das. Ich bin seit meinem 28. Lebensjahr ziemlich regelmässig in der Gegend um Sibenik zu Hause. Zuerst in Zlarin (frag Deinen Dido ob er die Cukrov´s aus Zlarin kennt) später in Tisno, jetzt in Sparadici, Dazwischen in Mandre(Pag) Postira (Brac) Sumartin (Brac) Hvar, Montenegro, ich glaube nicht , dass es etwas - ausser Istrien - das war mir immer zu weit oben, gibt, dass ich nicht kenne. Mitte April fahr ich wieder runter. Bis Ende Juni. Ich stell gerne Fotos ein. Danke für die Einladung.

Ahhhhhh herzlich Willkommen

Tisno da war ich voriges Jahr auf Urlaub:D

sorry, darf nur 60pixel hoch sein.

Ahja, wo warst Du denn ? Auf der Insel oder noch am Festland ? Wenn ich nur wüsste, wie man die Bilder reinbekommt ins Foto Eck ?

Schau dir den Link an - da wirds genau erklärt:

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=17565

Meinen Dido kann ich leider nicht mehr fragen, denn er lebt nicht mehr. Auf Zlarin bin ich manchmal um baden zu gehen.
Ich habe ja einen typischen dalmatinischen Nachnamen "Bujas" und meinen Großvater kannten ganz viele Menschen, aber mich natürlich nimmer - bin ja dafür viel zu selten in Sibenik.

LG, Tina

Das mit dem upload ist mir klar gewesewn, aber wo kann ich das Bild einstellen. Normalerweise steht da immer durchsuchen. Eigene Bilder auswählen oder sonst was. Da find ich nichts. Das was ich gefunden haben, da kann man nicht mehr als 100 kb einstellen,. Das kanns ja nicht sein. Wär schön, wenn wir uns in Sibenik treffen könnten. Wann bist denn unten ? Andere Verwandte hast aber schon noch nehme ich an, in Sibenik, mein ich. Wie alt wäre Dein Opa denn jetzt ? Ich bin ja schon im fortgeschrittenen Alter und alle meine Freunde unten sind das auch. Vielleicht kannte ihn ja jemand und Dich auch. Oder Deinen Otac.

Ich weiss wie es geht, da ist keine extra Eingabe, sondern nur zum Einfügen. Alles klar.

Unter dem letzten Beitrag/der letzten Antwort ist ein großer Button "Antworten". Wenn du das anklickst, macht sich ein neues fenster auf und dort kannst du dann die Links zu den Bilder reinkopieren.

Ich weiß nicht, wann ich wieder in Sibenik bin, aber ich sag dir einfach Bescheid, wenn ich es weiß. Bin schon auf die Fotos gespannt! :-)

LG, Tina

P.S. In Sibenik hab ich keine Verwandten mehr - nur mehr in zagreb eine Oma und eine Tante samt Ehemann und Tochter.

Hallo, erstmal herzlich willkommen Cromafra :)
pn hast ja schon von mir!

Und wenn das jetzt auch nicht zum Thema passt (ich bitte vielmals um Entschuldigung) - wir fahren zu Pfingsten nach Sibenik! Ich war noch nie im "ehemaligen Jugoslawien" - nur mal in Goricia an der slowenischen Grenze in Italien. Hab keine Ahnung von der Sprache, den Menschen, Sitten und Gebräuchen,... bin schon total aufgeregt und würde mich über viele Infos freuen... Bitte...!? Vielleicht per pn, mail oder mal ein Treffen...?

Von Sibenik aus kann man ganz tolle Ausflüge machen, weil Sibenik sozusagen in der mitte Dalmatiens liegt. Zadar, Split .... sind nicht so weit weg. Und ein Tipp: Bucht unbedingt einen Tagesausflug zu den Kornaten - ist eine wunderschöne Insellandschat aus 1000en Inseln - wirklich schön! Nur falls ihr mit den Hundis unterwegs seid, müsstet ihr voher fragen, ob die mitdürfen. Am besten in Murter direkt buchen - ist gleich viiiel günstiger, weil man dann den Bustransfer von Sibenik nach Murter nicht zahlen muss.

Liebe Grüße

Tina

@ NIKI : Melde gehorsamst, Anpfiff schon erfolgt. Aber kann mir jemand sagen, warum jetzt, oder ist da noch immer was nicht ok bei meiner Unterschrift ?

Auch ich will mich Vorstellen .

Mein Name ist Josef und wohne in St.Pölten / Umgebung

Bin Verheiratet , 3 Großjährige Kinder die schon eigenen Haushalt haben .

In unserer Familie hat es immer Tiere gegeben und ich befasse mich seit

30 Jahren mit der Ausbildung von Problemhunden .

Mein eigener Hund ist ein Ami.Staff , der eingeschläfert werden sollte .

Leider bin ich am PC auch kein Genie . Is eben kein Hund . ( Grins )

Wünsche allen eine schöne Zeit im " Wuff-Forum " . !!!!!!!

LG . Josef

Oben