Neusiedlersee

lazio

Super Knochen

Rund um den Neusiedlersee gibt es nur ganz wenige Plätze wo man mit Familie (KINDER u.HUND)Badeurlaub machen kann! LEIDER!!!!!! :( Also bitte genau überlegen und bitte NICHT DEN ARMEN HUND IM AUTO LASSEN passiert leider jedes Jahr,das Leute dann baden gehen und weil sie denn Hund nicht mitnehmen dürfen !Jedes Jahr treffen wir verärgerte Urlauber :(

Ja, das kenn ich. Wir haben unser Pferd in Illmitz in der Warmblutpferdekoppel eingestellt (Naturschutzgebiet). Die Pferde dürfen ins Wasser - unser Hund nicht - wie pervers ist das denn? Jedenfalls haben wir unsere Besuche auf 2 x im Jahr reduziert, weil mir der Hund, der sehr gerne schwimmt, leid tut, wenn er nicht reindarf.

Wenn man irgendwo anruft od.hinschreibt,bekommt man immer die gleich Antwort::mad:
WEGEN DEM HYGIENEGESETZ;:ofrage mich dann was mit all dem Kot u von den hier lebenden Tieren passiert.Wasservögel usw.
Einen Abschnitt NUR für Familien m.Hund eingezäunt wäre Ideal od.soetwas in der Art wie in Hartberg!!!!

Ja, das kenn ich. Wir haben unser Pferd in Illmitz in der Warmblutpferdekoppel eingestellt (Naturschutzgebiet). Die Pferde dürfen ins Wasser - unser Hund nicht - wie pervers ist das denn? Jedenfalls haben wir unsere Besuche auf 2 x im Jahr reduziert, weil mir der Hund, der sehr gerne schwimmt, leid tut, wenn er nicht reindarf.

***Das hat u. a. damit zu tun, dass es auch jedes Jahr dort hetzende und wildernde und durchaus auch seltene Wasservögel tötende Hunde gibt. Es ist ein Naturschutzgebiet, und es gibt zu viele Hunde, die sich nicht an die Begrenzungen eines offenen Badeplatzes halten würden, und dann wildern gehen. Abgesehen davon dauert dort die Brut- und Setzzeit länger, weil manche Vogelarten mehr als einmal pro Jahr Eier legen und Junge aufziehen. Muss ja wohl nicht sein, dass man die Vögel so streßt!? Hat also mit PERVERS sein gar nichts zu tun!

liebe Grüße
Gini, Rodin & Primo

***Das hat u. a. damit zu tun, dass es auch jedes Jahr dort hetzende und wildernde und durchaus auch seltene Wasservögel tötende Hunde gibt. Es ist ein Naturschutzgebiet, und es gibt zu viele Hunde, die sich nicht an die Begrenzungen eines offenen Badeplatzes halten würden, und dann wildern gehen. Abgesehen davon dauert dort die Brut- und Setzzeit länger, weil manche Vogelarten mehr als einmal pro Jahr Eier legen und Junge aufziehen. Muss ja wohl nicht sein, dass man die Vögel so streßt!? Hat also mit PERVERS sein gar nichts zu tun!

So ist es wieder auch nicht!!!!Es geht ums schwimmen mit dem Hund in eigene Badebereiche,damit URLAUBERFAMILIEN gemeinsam den Urlaub geniessen können.Das hat mit deinen Vermutungen nichts zu tun.Es leben hier nicht nur Vögel sonder auch Dachse ,Marder, Füchse,Rehe u.sogar Wildhunde wurden gesehen,dort ist aber sowieso kein Badegebiet!
Jedes Jahr sterben rund um den Neusiedlersee Hunde welche dann im Auto bleiben müssen,da Hundeverbot herrscht,:mad:Kinder wollen bei 30Grad im Schatten baden,Hund bleibt im Auto:mad: wegen einem" Bgld.ischen Hygienegesetz:("

auch am Neusiedler See gibts Stellen wo Hunde rein dürfen :cool:
(Purbach, Jois, Rust, Weiden.. wenn man sucht findet man einiges - hat also eher was mit den "Besitzern" der jeweiligen Seezugänge zu tun...

Und wenn ich vor Ort drauf kommen das mein Hund nicht rein darf, fahr ich halt wieder heim u. gut is. Die Ausrede "die Burgenländer sind schuld das mein Hund im Auto verreckt ist" find ich etwas sehr billig :rolleyes:

Es gibt auch in Kärnten, Nö, Stmk, Salzburg, etc.. Seen wo Hunde nicht rein dürfen.... Und auch dort klappts das nicht jährlich x-Hunde im Auto sterben, aber nur weil die, hauptsächlich, Wiener zu blöd sind sich im Vorfeld zu erkundigen sind alle anderen Schuld :confused:

auch am Neusiedler See gibts Stellen wo Hunde rein dürfen :cool:
(Purbach, Jois, Rust, Weiden.. wenn man sucht findet man einiges - hat also eher was mit den "Besitzern" der jeweiligen Seezugänge zu tun...

Und wenn ich vor Ort drauf kommen das mein Hund nicht rein darf, fahr ich halt wieder heim u. gut is. Die Ausrede "die Burgenländer sind schuld das mein Hund im Auto verreckt ist" find ich etwas sehr billig :rolleyes:

Es gibt auch in Kärnten, Nö, Stmk, Salzburg, etc.. Seen wo Hunde nicht rein dürfen.... Und auch dort klappts das nicht jährlich x-Hunde im Auto sterben, aber nur weil die, hauptsächlich, Wiener zu blöd sind sich im Vorfeld zu erkundigen sind alle anderen Schuld :confused:

Ich bin aus der Region des Neusiedler Sees. Und wie schon Dwina geschrieben hat, das ist einfach bescheuert den Hund im Auto zu lassen, dann fährt man halt wieder heim und aus schluss pasta! Wir fahren mit den Hunden meist nach Jois. Dort ist es toll. Und ganz ehrlich an den Burgenländern seinen Ärger auszulassen weil man vorher nicht fähig ist sich zu informieren ist nicht dein Ernst oder?

Ist ja das selbe am Meer, da erkundigt man sich ja auch vorher nach nahegelegenen Hundestränden und lässt die Hunde nicht im Auto, wärend die Familie baden geht... *ärgernmuss*:rolleyes:

LG Jacqueline

Kein Mensch sagt das die Bglder schuld sind,und auch ich würde heimfahren.Aber es gibt auch viele Deutsche welche gebucht haben,z.B Illmitz,und die sollen wieder fahren:confused:Habe wirklich schon sehr viele verzweifelte Urlauber getroffen!:oLeute welche Hunde im Auto bei warmer Jahreszeit einsperren,gehören selbst dort hineingesperrt:mad:
Auch ich war mit Luni baden und gehen auch mit Sam,ich weiß ja wohin.
Aber schön wäre es halt so wie in Hartberg,Angelibad,Insel.

@ Leopold Wildhunde sind es nicht ,hast recht:)
Meinte Goldschakal und Marderhunde
http://www.neusiedlerseewiki.at/Goldschakal
Lg.

wie gesagt, leute die ohne vorher sich zu erkundigen ins blaue fahren haben nicht mein mitleid von wegen "die armen, jetzt könnens nicht baden gehn".

nru weil ich in urlaub fahr heißt das noch lang nicht das ich am urlaubsort einen freifahrtschein hab. und wie gesagt, badeverbot für hunde gibts nicht nur am großteil vom neusiedler see sondern überall auf der welt, da muß ich mich halt erkundigen :confused: auch in ungarn darf man nicht überall mit hund ins wasser, detto deutschland, italien, niederlande, frankreich,.. die liste ist endlos.

und ganz ehrlich, ich denk mir es wird schon gründe geben warum auf den meisten badestränden hundeverbot herrscht...sowas kommt ja nicht von heut auf morgen weil die besitzer "lustig" sind,... :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Oben