Neulich im Kindergarten...

Alexia

Super Knochen
Neulich im Kindergarten!

Ein kleiner Junge hat beim Stiefelanziehen Probleme und so kniet seine Kindergärtnerin sich nieder, um ihm dabei zu helfen. Mit gemeinsamem Stoßen, Ziehen und Zerren gelingt es, zuerst den einen und schließlich auch noch den zweiten Stiefel anzuziehen. Als der Kleine sagt: "Die Stiefel sind ja am
falschen Fuß!" schluckt die Kindergärtnerin ihren Anflug von Ärger runter und schaut ungläubig auf die Füße des Kleinen. Aber es ist so; links und rechts sind tatsächlich vertauscht. Nun ist es für die Kindergärtnerin ebenso mühsam wie beim ersten Mal, die Stiefel wieder abzustreifen. Es gelingt ihr aber, ihre Fassung zu bewahren, während sie die Stiefel tauschen und dann gemeinsam wieder anziehen, ebenfalls wieder unter heftigem Zerren und Ziehen.

Als das Werk vollbracht ist, sagt der Kleine: "Das sind nicht meine Stiefel!" Dies verursacht in ihrem Inneren eine neuerliche, nun bereits deutlichere Welle von Ärger und sie beisst sich heftig auf die Zunge, damit das hässliche Wort, das darauf liegt, nicht ihrem Mund entschlüpft. So sagt sie lediglich: "Warum sagst du das erst jetzt?" Ihrem Schicksal
ergeben, kniet sie sich nieder und zerrt abermals an den widerspenstigen Stiefeln, bis sie wieder ausgezogen sind.

Da erklärt der Kleine deutlicher: "Das sind nicht meine Stiefel, denn sie gehören meinem Bruder. Aber meine Mutter hat gesagt, ich muss sie heute anziehen, weil es so kalt ist." In diesem Moment weiss sie nicht mehr, ob sie laut schreien oder
still weinen soll. Sie nimmt nochmals ihre ganze Selbstbeherrschung zusammen und stösst, schiebt und zerrt die blöden Stiefel wieder an die kleinen Füße. Fertig. Dann fragt sie den Jungen erleichtert: "Okay, und wo sind deine Handschuhe?" Worauf er antwortet: "Ich hab sie vorn in die
Stiefel gesteckt."

So, und nun mal Hand hoch - wer möchte Kinder haben?
 
Alexia schrieb:
. Als der Kleine sagt: "Die Stiefel sind ja am
falschen Fuß!" schluckt die Kindergärtnerin ihren Anflug von Ärger runter und schaut ungläubig auf die Füße des Kleinen. Aber es ist so; links und rechts sind tatsächlich vertauscht. verursacht in ihrem Inneren eine neuerliche, nun bereits deutlichere Welle von Ärger und sie beisst sich heftig auf die Zunge, damit das hässliche Wort, das darauf liegt, nicht ihrem Mund entschlüpft. So sagt sie lediglich: "Warum sagst du das erst jetzt?"
So, und nun mal Hand hoch - wer möchte Kinder haben?

so, und nun mal hand hoch - wer möchte eine so bescheuerte kigatante, die nicht mal links und rechts unterscheiden kann und absolut keine geduld hat? :p
 
Hallo!

Ich habs meiner Mam (die als Kindergartentante arbeitet) gleich ausgedruckt und in die Hand gedrückt :D

LG Nina
 
hehe ich habs meiner cousine weitergeleitet, die im herbst mit der kindergartenschule anfängt :D :D
 
Die kleine Geschichte hängt bei uns im Kindergarten im Flur.Unsere Eltern finden das voll lustig.

Es gibt schon manchmal Kinder die einen Bock abschiessen und das nicht nur auf die Geschichte bezogen sondern auf viele andere dinge.Ich könnte ein Roman schreiben über manche aussagen von Kindern. :)

lg Hexebaby
 
da hab ich auch eine kleine geschichte für euch:
am welttierschutztag bekamen meine kinder im kindergarten besuch von 2 damen,die einen hund,eine katze,ein kaninchen,ein meerschweinchen,einen hamster und einen frosch mitbrachten.die kids erfuhren viel über die haltung und was die tiere fressen und wie man sie behandeln sollte.mein sohn jakob,damals 4 jahre alt,erzählte davon und meinte dann "...und wir haben alle tiere streicheln dürfen."ich frage ganz erstaunt:"den frosch auch?"darauf er sehr energisch:"aber nein,der sitzt doch in einem glas mit einem wärmomether,damit er sich nicht verkühlt!" :D
 
Ich hab heut so lachen müssen:

Sitzen alle am Cobencl nach dem Spaziergang auf einem Kaffee, und der Kellner unterhält sich mit uns.
Als er wieder geht, meint die kleine von Claro zu mir: "Also,ich hab nix verstanden"..
 
Pitzelpatz schrieb:
Ich hab heut so lachen müssen:

Sitzen alle am Cobencl nach dem Spaziergang auf einem Kaffee, und der Kellner unterhält sich mit uns.
Als er wieder geht, meint die kleine von Claro zu mir: "Also,ich hab nix verstanden"..

jo das hab ich auch gehört, das fand ich voll süß :D
 
Oben