Neulich im Fitnesscenter

Sasette

Anfänger Knochen
also eigentlich vor dem Fitnesscenter: Nach dem trainieren komme ich aus dem Fitnesscenter, und da steht ein Fahrrad abgesperrt und am Fahrradlenker hängt eine Leine, an der Leine ein Hund. Die Leine war so kurz das der Hund sich gerade mal hinlegen konnte und keinen Schritt in irgendeine Richtung machen.

also gehe ich zu dem Hund und rede ihn an, er war sehr freundlich, ich gehe wieder in Fitnesscenter und frage an der Rezeption ob da jemand weiß wem der Hund gehört.

Ich gehe wieder raus und setzt mich zum Hund gebe ihn leckerlies und wasser und überlege grad ob ich ihn mitnehmen soll. Da kommt ein Typ aus dem Fitnesscenter und sagt zu seinem Hund "na da hast du ja wieder jemand gefunden, der sich um dich kümmert. :confused:
ich: " ich finde es ziemlich unverantwortlich deinen Hund einfach so vorm Fitnesscenter anzuhängen und trainieren zu gehen.
er: "jeder kann ja finden was er will aber es ist doch besser für ihn in der Natur (:eek: wir standen auf dem betonierten Parkplatz vom Fitnesscenter :mad:) als alleine in der Wohnung.
ich: ja pass nur auf das dein Hund nicht weg ist wenn du ihn das nächste mal alleine lässt
ich gehe weg und der Vollidiot schreit mir nach dass wenn mein freund nicht mit mir mit wäre dann würde ich mich nicht trauen so mit ihm zu sprechen.

boah so ein Idiot oder? Ich könnte mich über solche Typen so lange ärgern! Na ja ich bin leider dann etwas ausfallend geworden :D

ich gehe regelmäßig in das fitnesscenter und weiß überhaupt nicht wie ich reagieren soll wenn ich den typen das nächste mal wieder sehe

ich gehe weg und der Vollidiot schreit mir nach dass wenn mein freund nicht mit mir mit wäre dann würde ich mich nicht trauen so mit ihm zu sprechen.

ha da wär mir schon einiges eingefallen was ich zu ihm gesagt hätte :D :D

Kann dich verstehen das du dich sehr darüber ärgerst kenn sowas ;)

mir fallt nur ein beim nächsten mal eve. die Polizei anrufen und sagen der Hund hängt da schon ziemlich lange oder so ...

hm was soll die polizei machen? es ist doch nicht verboten seinen hund für 1 stunde oder so wo anzuhängen? ich finde es zwar auch nicht gut, aber vielleicht hat der typ deswegen so reagiert weil du ihm leckerlis gegeben hast?
seine "meldungen" könnten eben aufgrund deiner fütterei entstanden sein.
das "besser als in der wohnung" könnte auch so gemeint sein, dass er ihn nicht in der wohnung lassen kann?
wie gesagt, gut find ich es auch nicht - aber er macht sich dardurch nicht strafbar oder so?
vielleicht hat er ja zb. vorher mit seinem hund was unternommen und ihn aus bequemlichkeit am heimweg eben dort warten lassen - machen andere zb. beim einkaufen auch nicht anders?

finds zwar a ned ok, was der typ gmacht hat, den hund so lange wo hängen lassen.. aber i würd a ordentlich sauer werden, wenn jemand einfach meine Hunde füttert!! man weiß nie, ob der Hund des Futter überhaupt verträgt, könnte ne Allergie habn usw.. würd mi da richtig aufregen...

aber i würd meine sowieso nie wo anhängen.. und glaub, Speedy würd auch keiner freiwillig füttern..

lg
MeLi

hört sich für mich aber nicht so an als wär das wegen den Leckerlier gemeint gewesen ;)

kann ja zynisch gemeint gewesen sein?
ich lass auch manchmal bemerkungen los wie "du armer hund" oder "zum glück will dich jemand füttern" usw
ganz einfach weil mich kommentare wie "mah die is aber schlank" (gleichzeitig leckerliinastastopf) nerven.

da stellt sich mir eigentlich die frage warum sie ihm leckerlis gegeben hat? hat er sooo verhungert ausgesehen? wenn ja, dann hätten die leckerlis nichts genutzt sondern man hätte weitere schritte unternehmen müssen? wenn nein, wozu dann?

wie gesagt, ich finde es auch nicht richtig aber wenn man nach dem geht, dann müsste man wegen jedem hund der vor dem supermarkt wartet die polizei holen?

weiters muss asta ebenfalls (wenn das wetter passend ist!) manchmal im auto warten.
ganz einfach weil wir oft den ganzen tag unterwegs sind und ich sie wegen ner halben stunde sicher nicht heim bring, ausser es ist eben zu heiss/warm...

Zuletzt bearbeitet:
ich finde es auch nicht gut Hunde vorm Supermarkt anzubinden, aber der Typ war mind. eine Stunde trainieren. Einkaufen dauert nicht so lange oder?

Hm ich weiß eh das das mit den Leckerlies eine umstrittene Sache ist, also der Hund hat eh keine genommen und ich wollte halt über die Leckerlies Kontakt zu dem Hund herstellen um zu sehen ob er ok ist.

Ich hoffe halt das ich dem Typen nicht mehr begegne.

also ganz ehrlich, die tatsache, dass ein hund vielleicht ne stunde warten muss find ich jetzt nicht wirklich schlimm wenn der hund ansonsten gut gehalten wird und beim warten nicht wirklich leidet (hektisch, ängstlich, der sonne ausgesetzt usw.).

ich hätte jedoch bedenken, dass mein hund in dieser zeit gefüttert (sorry :D) oder viel schlimmer gestohlen, geschlagen wird.
aber so denkt nicht jeder und wenn man es dann so gesagt bekommt kann man sich doch nur eine negative antwort erwarten?

Oben