Moin,
neulich beim Spaziergang:
Unser Rüde läuft frei durch Weg und Wiese. (ist bei uns erlaubt)
Kommt uns ein junger Mann mit einer weißen Pudelmischlingsdame, ebenfalls unangeleint entgegen. Ich kannte die beiden nicht.
Nunja, beide Hunde nicht angeleint, also was soll's.
Haben sich auch gleich ausgiebig beschnüffelt.
Dann rief ich unseren Rüden. Keine Reaktion.
Nochmal gerufen, keine Reaktion, aber er hing ihr mit der Nase fast im Hinterteil.
absolut ungewöhnlich, er hört sehr gut, mit einer kleinen Ausnahme und die klärte ich mit meiner nächsten Frage ab:
Ich frage den Mann also(man weiß ja nie): Sagen Sie, ist die Hündin vielleicht läufig?
'Ja'
Und dann nahm er sie auf den Arm und 'wehrte' sich gegen meinen Rüden in der Art, dass er ihm zart über den Kopf streichelte.
Was auf meinen Rüden nun wirklich nicht den Eindruck vermittelte, dass er irgendwie unerwünscht sei.
Dann war ich da und nahm ihn an die Leine.
Und bat den Mann, seine Hündin auch anzuleinen, damit wir sie dann problemlos auseinander führen können
'eine Leine habe ich gar nicht dabei, ich dachte, ich brauche keine' sagte er
Hundehalter gibt's, die gibt's gar nicht.
Tschüss
Ned
neulich beim Spaziergang:
Unser Rüde läuft frei durch Weg und Wiese. (ist bei uns erlaubt)
Kommt uns ein junger Mann mit einer weißen Pudelmischlingsdame, ebenfalls unangeleint entgegen. Ich kannte die beiden nicht.
Nunja, beide Hunde nicht angeleint, also was soll's.
Haben sich auch gleich ausgiebig beschnüffelt.
Dann rief ich unseren Rüden. Keine Reaktion.
Nochmal gerufen, keine Reaktion, aber er hing ihr mit der Nase fast im Hinterteil.
absolut ungewöhnlich, er hört sehr gut, mit einer kleinen Ausnahme und die klärte ich mit meiner nächsten Frage ab:
Ich frage den Mann also(man weiß ja nie): Sagen Sie, ist die Hündin vielleicht läufig?
'Ja'
Und dann nahm er sie auf den Arm und 'wehrte' sich gegen meinen Rüden in der Art, dass er ihm zart über den Kopf streichelte.
Was auf meinen Rüden nun wirklich nicht den Eindruck vermittelte, dass er irgendwie unerwünscht sei.
Dann war ich da und nahm ihn an die Leine.
Und bat den Mann, seine Hündin auch anzuleinen, damit wir sie dann problemlos auseinander führen können
'eine Leine habe ich gar nicht dabei, ich dachte, ich brauche keine' sagte er

Hundehalter gibt's, die gibt's gar nicht.

Tschüss
Ned