Neulich beim Spaziergang

Gelöscht_36

Gesperrt
Super Knochen
Moin,

neulich beim Spaziergang:

Unser Rüde läuft frei durch Weg und Wiese. (ist bei uns erlaubt)

Kommt uns ein junger Mann mit einer weißen Pudelmischlingsdame, ebenfalls unangeleint entgegen. Ich kannte die beiden nicht.

Nunja, beide Hunde nicht angeleint, also was soll's.

Haben sich auch gleich ausgiebig beschnüffelt.

Dann rief ich unseren Rüden. Keine Reaktion.

Nochmal gerufen, keine Reaktion, aber er hing ihr mit der Nase fast im Hinterteil.

absolut ungewöhnlich, er hört sehr gut, mit einer kleinen Ausnahme und die klärte ich mit meiner nächsten Frage ab:

Ich frage den Mann also(man weiß ja nie): Sagen Sie, ist die Hündin vielleicht läufig?

'Ja'

Und dann nahm er sie auf den Arm und 'wehrte' sich gegen meinen Rüden in der Art, dass er ihm zart über den Kopf streichelte.

Was auf meinen Rüden nun wirklich nicht den Eindruck vermittelte, dass er irgendwie unerwünscht sei.

Dann war ich da und nahm ihn an die Leine.

Und bat den Mann, seine Hündin auch anzuleinen, damit wir sie dann problemlos auseinander führen können

'eine Leine habe ich gar nicht dabei, ich dachte, ich brauche keine' sagte er :confused: :mad: :eek:

Hundehalter gibt's, die gibt's gar nicht. :rolleyes:

Tschüss

Ned

Moin,

neulich beim Spaziergang:

Unser Rüde läuft frei durch Weg und Wiese. (ist bei uns erlaubt)

Kommt uns ein junger Mann mit einer weißen Pudelmischlingsdame, ebenfalls unangeleint entgegen. Ich kannte die beiden nicht.

Nunja, beide Hunde nicht angeleint, also was soll's.

Haben sich auch gleich ausgiebig beschnüffelt.

Dann rief ich unseren Rüden. Keine Reaktion.

Nochmal gerufen, keine Reaktion, aber er hing ihr mit der Nase fast im Hinterteil.

absolut ungewöhnlich, er hört sehr gut, mit einer kleinen Ausnahme und die klärte ich mit meiner nächsten Frage ab:

Ich frage den Mann also(man weiß ja nie): Sagen Sie, ist die Hündin vielleicht läufig?

'Ja'

Und dann nahm er sie auf den Arm und 'wehrte' sich gegen meinen Rüden in der Art, dass er ihm zart über den Kopf streichelte.

Was auf meinen Rüden nun wirklich nicht den Eindruck vermittelte, dass er irgendwie unerwünscht sei.

Dann war ich da und nahm ihn an die Leine.

Und bat den Mann, seine Hündin auch anzuleinen, damit wir sie dann problemlos auseinander führen können

'eine Leine habe ich gar nicht dabei, ich dachte, ich brauche keine' sagte er :confused: :mad: :eek:

Hundehalter gibt's, die gibt's gar nicht. :rolleyes:

Tschüss

Ned

Tja, wenn er Junge haben will, braucht er ja auch keine Leine :D :rolleyes:

:confused: Man könnte fast meinen, dass es dir lieber gewesen wäre, wenn er ihn getreten hätte :eek: !

Ich meine, dass es unmöglich ist, wenn jemand seine läufige Hündin unangeleint zu anderen Hunden hinlaufen lässt, ist eine Sache für sich :rolleyes: - aber wie hätte er sich denn deinem Rüden gegenüber verhalten sollen?

Oh doch die gibts..

Bernie hatte mal die " Ehre" eine Hündin zu decken. In einer eingezäunten Hundezone. Ich wollte eigentlich nur durchgehen. Zack war es geschehen, ganz diskret hinter einen Busch. Ich habs nicht mitgekriegt,da Bernie gerne ins Gebüsch geht um sein Geschäft zu erledigen. Das da eine Hündin hinten ist, konnte ich ja nicht wissen. Ich hörte die Hündin schreien und schaute nach und dann sah ich die beiden..
Das Herrchen wusste nicht das sie in der Stehzeit ist und ausserdem sei sie schon 13 Jahre alt und ich soll meinen Hund wegtun.
Erstmal hab ich ihn gefragt, wie er dazukommt mit eine läufigen Hündin in eine Hundezone zu gehn. Noch dazu in der Stehzeit.
Dann hab ich ihn über die Hündische Fortpflanzung aufgeklärt und ihm geraten mit der Hündin zum Tierarzt zu gehn.
Hat 13 Jahre lang einen Hund...., und hat überhaupt keine Ahnung, was er da an der Leine rumführt.
Da fragt mich sich schon, was manche Leute im Kopf haben. So nebenbei, er hat die Hündin über den Zaun in die Hundezone gehoben, da er dachte sie will mit Bernie spielen. :rolleyes:
Da die Kleine mit dem Herz zu tun hatte, hoffe ich sehr daß sie keine Welpen bekommen hat.

Sei froh, daß er deinen Hund gestreichelt hat. Bernie wurde von einer Hundhalterin getreten. Aber nur einmal. Beim zweiten Versuch war ich schneller und hab die Hundehalterin getreten. Am liebsten hätte ich sie verprügelt. So sauer war ich.
Seither gehe ich nicht mal mehr durch eine Hundezone durch.

:confused: Man könnte fast meinen, dass es dir lieber gewesen wäre, wenn er ihn getreten hätte :eek: !

Ich meine, dass es unmöglich ist, wenn jemand seine läufige Hündin unangeleint zu anderen Hunden hinlaufen lässt, ist eine Sache für sich :rolleyes: - aber wie hätte er sich denn deinem Rüden gegenüber verhalten sollen?

Moin,

diese ganze Situation war etwas absurd.

Habe mir meinen Text nochmal durchgelesen und den Fall ein bisschen in der falschen Reihenfolge geschildert:

Richtig ist: Ich stand in der Entfernung und sah ihn seinen Hund hochnehmen und meinen über den Kopf streicheln.

Daraufhin ging ich langsam hin (schien ja keine bedrohliche Situation) und fragte dann erst (noch aus einiger Entfernung), ob seine Hündin evtl. läufig ist.

Sinnvoll von ihm wäre es gewesen, mir vielleicht mal zuzurufen, dass er ein wirkliches Problem hat, da seine Hündin läufig ist.

Auch ein deutliches 'sitz' gegenüber unseren Rüden hätte wahrscheinlich Wirkung gezeigt.

Aber er war völlig hilflos und überfordert. Wohl schon vor dem Spaziergang.

Ich habe schon einiges mit Haltern läufiger Hündinnen erlebt (insbesondere unangeleinter Hündinnen), aber der Typ war echt die Krönung.

Also noch mal sorry für die ungenaue Schilderung.

Tschüss

Jörg

Da kann der Herr aber froh sein, dass er uns nicht getroffen hat, Chicco ist schnell mit dem Decken *lol* Er hatte auch mal die Ehre zu decken weil eine Bekannte mir nicht sagte, dass ihre Hündin läufig ist :mad: Ganze 2 sec. hats gedauert und der Hund ist "gehangen" :mad: !

Ps: Sie hat die Hündin dann nach der Läufigkeit kastrieren lassen.

Habe mich damals auch über die Verantwortungslosigkeit geärgert.... dh. ich verstehe Deinen Ärger gut... Wenn uns ein Hundebesitzer entgegen kommt und schon sagt: Vorsicht meine Hündin ist läufig, kommen meine Rüden sofort an die Leine .. aber wenn eine läufige Hündin uns auf einer Wiese entgegen rennt, wo 100 andere Hundis auch ohne Leine rennen, erwarte ich mir vom Hundebesitzer der Hündin, dass er wärend der Stehzeit vielleicht auf nicht gar so frequentierten Plätzen spazieren geht ... ´weil wenn ich auf diese Wiese gehe, dann sind meine NICHT angeleint weil sie ohnehin alle Hunde da kennen und kein Mensch da unten seinen Hund an leint ...

Ich habs glaub ich schon in einem anderen Thread erzählt, aber weils so gut herpasst: Sonntags im Park, wir haben 8 Hunde dabei, drei unkastrierte Rüden, kommt eine Frau mit einer ganz Süßen. Begrüßung, auf einmal sind die drei Rüden hin und weg. Ich frag sie: Ist ihre vielleicht läufig? Sie: Kann eigentlich nicht sein, sie ist erst ein Jahr alt!!!
Wir die Hunde angeleint und Frauchen aufgeklärt. Antwort: Na das kann ja lustig werden ,wenn sie jetz jeden Monat ihre Tage kriegt!!! *lol* Jens

Antwort: Na das kann ja lustig werden ,wenn sie jetz jeden Monat ihre Tage kriegt!!! *lol* Jens
Wieso ist doch auch anstrengend jeden Monat das bluten die stehtage,
puuh und das dann immer so lange wie wars nochmal 6 Wochen?:rolleyes:
Möönsch ich weiß schon warum ich Rüden hab:D
Nur bei meiner Candy war das irgendwie anders, merkwürdig !:D

Oben