Hey!
Danke für den Hinweis! Ich war der Meinung (bzw. hab ich im I-Net gelesen), dass man das Terra so 2x im Jahr komplett reinigen soll - sprich auch den Bodengrund komplett neu geben...
Stimmt, am Tag sind sie wie versteinert!
...wobei ich ja sagen muss, dass Nacho auch in der Nacht keine Sportskanone ist!
Kriegst du eigentlich mit, wenn sich deine Kronis häuten? Ich war bis jetzt einmal Zeuge dieses Vorgangs - hat alles, Gott sei Dank!, total problemlos funktioniert und es war mehr Zufall, dass ich das überhaupt beobachten konnte...
Wie hälst du deine Scheiben kalkfrei oder sprühst du mit destilliertem Wasser? (bei mir haben die Wassertropfen nämlich schon sehr unschöne Spuren hinterlassen - destilliertes Wasser soll aber nicht gut sein, weil den Tieren, wenn sie das Wasser von den Blättern trinken, dann die Mineralstoffe fehlen?!?!?!? - ich hab zwar eine Trinkschale im Terra, aber ich denke, dass Hr. Gecko sie nicht zum trinken nutzt, hab ihn nur einmal drin baden gesehen *g*
Bitte nicht glauben (weil ich so viel frage), dass ich mich net vor der Anschaffung informiert habe, aber ich find den Erfahrungsaustausch mit anderen Haltern immer sehr informativ - jeder hat so seine eigenen Tricks & Kniffe und als Anfänger bin ich sehr interessiert zu hören wie andere gewisse Dinge handhaben...
Lg