Blue2002
Super Knochen
Am Freitag ist es soweit und mein Teich wird im Garten ausgehoben (lasse es noch dieses Jahr machen, weil der Nachbar gerade auch baut und ich somit die Erde nicht extra wegfahren lassen muß). Die voraussichtliche Größe wird ca. 3 x 6 m bei einer Tiefe von 1,30 m betragen.
Teichfolienangebote hole ich mir gerade ein.
Also, ich weiß, dass ich an unterster Stelle ein Nagergitter einlegen muß (da Wühlmäuse im Garten). Darauf kommt dann noch eine Sandschickt und dann das Vlies darüber.
Mein eigentliches Problem ist aber die Teichfolie - wie habt ihr das mit dem Rand gemacht, dass es dann auch fest ist??? Ich hab gelesen, man soll das Ende einmal überschlagen und dann in die Erde stecken
Außerdem lese ich auf manchen Seiten auch etwas über Überlaufzonen - brauch' ich das auch???
Bitte um Eure Hilfe!
Danke + lg
Manu
Teichfolienangebote hole ich mir gerade ein.
Also, ich weiß, dass ich an unterster Stelle ein Nagergitter einlegen muß (da Wühlmäuse im Garten). Darauf kommt dann noch eine Sandschickt und dann das Vlies darüber.
Mein eigentliches Problem ist aber die Teichfolie - wie habt ihr das mit dem Rand gemacht, dass es dann auch fest ist??? Ich hab gelesen, man soll das Ende einmal überschlagen und dann in die Erde stecken
Außerdem lese ich auf manchen Seiten auch etwas über Überlaufzonen - brauch' ich das auch???
Bitte um Eure Hilfe!
Danke + lg
Manu