Neues Zuhause für lieben Puli-Mix dringend gesucht

T

Towanda

Guest
In den letzten Monaten haben sich immer stärker werdende allergische Beschwerden bei mir bemerkbar gemacht. Der Grund dafür ist leider mein Hundemädchen. Mittlerweile sind auch die Nebenwirkungen der Behandlung nimmer lustig. Es bleibt mir daher nichts anderes übrig, als auf diesem Weg ein liebevolles neues Zuhause für sie zu suchen.

Rasse: Puli-Mix
Alter: ca. 4 ½ - 5 Jahre
Größe: ca. 40cm
Gewicht: ca. 14,5kg

Somi

- geht sehr lebhaften Hunden lieber aus dem Weg
- geht nicht gern ins Wasser
- sieht im Dunkeln nicht gut
- ist unglaublich geduldig
- hängt sehr an "ihrem Menschen"
- ist glücklich, wenn sie weiß, was "ihr Mensch" will, um dem Wunsch entsprechen zu können
- haart nicht
- ist geimpft, gechipt und kastriert
- wird mir fehlen...

c11wuf0fnf2eaj1ae.jpg


c11wvvfai4cjlj1hi.jpg


Kontakt:
0664/3451779
ma.pitom@gmx.at
 
Zuletzt bearbeitet:
mah...die wär was für mich, wenn ich nicht schon 6 hätte...ich wünsch ihr den super-über-drüber-platz...
 
Somi mag Kinder, wenn sie sie entweder ausgiebig streicheln oder einfach in Ruhe lassen. Wenn's zu lebhaft wird, geht sie lieber aus dem Weg.

Von Kleintieren geht eine sehr große Faszination aus. Ich hab's noch nicht drauf ankommen lassen, aber es könnte sein, dass Somi sie zum Fressen gern hat.

Pflegestelle: Hm, wenn's nicht anders geht, ja. Aber ich würde es lieber vermeiden. Somi kommt ursprünglich aus einer ungarischen Tötungsstation und ich hatte an sich gehofft, ihr selbst ein endgültiges Zuhause geben zu können. Das ist aber wegen der allergischen Reaktionen (Asthma, Hautekzem) nicht mehr möglich.
 
Hallo Isetta,

das neue Frauchen für Somi fand sich nicht über dieses Forum. Ich habe viele Wege beschritten und dabei eine besonders liebenswerte Frau kennenlernen dürfen, der ich Somi schweren Herzens, aber mit gutem Gewissen anvertraut habe...

Danke für Dein Mitgefühl!

Towanda
 
Oben