Neues zu Rüden und läufigen Hündinnen

Simba

Profi Knochen
Hallo zusammen!

Nachdem ja in letzter Zeit sehr heiss über das Zusammentreffen von Rüden und läufigen Hündinnen diskutiert wurde habe ich mich mal schlau gemacht. Ich hab schon einiges über Aromatherapie für Hunde gelesen und auch schon probiert. Ob diese Tropfen wirklich helfen weiss ich nicht, da ich keine Hündin habe. Aber vielleicht will es ja mal jemand versuchen. Damit hat man vielleicht wenigstens die Chance spazieren zu gehen ohne in die Einöde flüchten zu müssen.

Olbas-Tropfen
Anwendungsbereiche:
Abwehr von Rüden bei Läufigkeit

Olbas-Tropfen sind aus ätherischen Ölen hergestellte Erkältungstropfen die in der Apotheke erhältlich sind. Wenn Sie ihrer Hündin davon ein paar Tropfen unter die Rutenwurzel ihrer läufigen Hündin geben finden Rüden die heiße Dame gleich garnicht mehr so attraktiv.

Liebe Grüße Tanja und Simba

aha das klingt interessant.
meine maus ist zwar schon lange nicht mehr läufig (seit sechs wochen nicht mehr) aber intakte rüden sind immer noch sehr interessiert.
nicht alle aber immer wieder welche.
ist olbas die firma oder gibt es etwas das so heißt :o ? hab das noch nie gehört.
lg silvie

Hab das auch nur so gelesen. Aber die dürften so heissen. Sind ja laut Beschreibung Erkältungstropfen. Aber in der Apotheke sollten sie wissen was das ist.

Lg Tanja und Simba

es gibt auch von DOG STOP ein spray aus d apotheke - aus ätherischen ölen - erfüllt den gleichen zweck...

obs wirkt, kann ich noch nicht sagen - es ist wie verhext: seitdem ich ihr das zeug aufsprühe treffen wir keine rüden mehr :D

Askaban schrieb:
es gibt auch von DOG STOP ein spray aus d apotheke - aus ätherischen ölen - erfüllt den gleichen zweck...

obs wirkt, kann ich noch nicht sagen - es ist wie verhext: seitdem ich ihr das zeug aufsprühe treffen wir keine rüden mehr :D
wär super wenn du bescheid gibst obs gewirkt hat solltest du jemals wieder einen rüden treffen :D .
mir würds eh auch reichen wenn ich keinen mehr treff ;) (so gesehen wirkts ja)

flaxig schrieb:
wär super wenn du bescheid gibst obs gewirkt hat solltest du jemals wieder einen rüden treffen :D .

mach ich ;)

die dog stop forte chlorophyll tabs haben ja ausser durchfall nicht wirkl was gebracht... :o
die erste zeit schon, aber ab den stehtagen wars vorbei... :mad:

Askaban schrieb:
mach ich ;)

die dog stop forte chlorophyll tabs haben ja ausser durchfall nicht wirkl was gebracht... :o
die erste zeit schon, aber ab den stehtagen wars vorbei... :mad:
ja genau das gleiche war bei mir auch. anfangs dachte ich diese chlorophyl-tabletten sind das ei des columbus. und dann hats gar nix mehr gebracht :o
ja und jetzt schnüffelt sogar der josha manchmal interessiert obwohl die läufigkeit eben seit sechs wochen vorbei ist :mad:
es war ja zukies erste läufigkeit und ich hoffe das bleibt nicht so. sie ist ja auch so ein herzerl und traut sich nicht die anderen hunde wegzujagen. sie setzt sich nur hin und schaut "blöd".
im moment versuch ich immer noch den massen aus dem weg zu gehen weil. aber auf der donauinsel zb brauch ich halt ein zeiterl bis ich auf den einsameren wegen bin....hoffe das geht vorbei denn manchmal vermiss ich halt potentielle spielkameraden für zukie.
allerdings haben wir auch viele hundefreunde wos keine probs gibt.

Oben