Neues von Rocco!

Bengelchen

Neuer Knochen
Erst mal Sorry das ich so lange nichts von mir hören lies. Nur musste ich mir einige Texte die in meinem letzten Beitrag standen durch den Kopf gehen lassen. ;)
Tja Rocco wächst und gedeiht prächtig er hat jetzt schon 26.5 kg. Er liebt seine (4) Kids wahnsinnig es gab schon Situation wo er sie beschützte, also nichts vonwegen er wird die Kids nicht mögen ;)
Dann wegen Hundeschule. Hm ich war in Felixdorf und in Leobersdorf nur mal Schnuppern. Finde zwar nicht schlecht was gelehrt wird, aber stört mich heftig das die meisten Trainer die Hunde so "anbrüllen". Er tuts ja auch wenn mans ihm normal sagt. Find ich.
Habe jetzt eine Trainerin gefunden die sogar Vormittags für mich Zeit hat, eben wegen der Kids. Muss sagen ich finde sie trainiert den Hund supertoll. Er lernt richtig gern das merkt man ihm an. Er lernt sogar mehr als in der Hundeschule angeboten wird. Sie macht das mit Ruhe und gelassenheit, manchmal sogar ein wenig Ignoranz falls mein Hundsi mal meint er muss alles andre toll finden nur nicht das was sie sagt. :D
Sie lernt sogar mit Belohnung, nur wird nicht mit Leckerlies Belohnt sondern mit herumtollen und spielen. Finde das voll super. Und Rocco gefällts auch. Sehr sogar.
Naja ich hoff ich komm wieder vermehrt dazu hier reinzuschauen ;)
Lg vom Bengerl

gratuliere!

wie heißt den die trainierin bzw wo trainiert ihr den da?

nur so aus reiner neugier.

lg chrissy

Bengelchen schrieb:
Nur musste ich mir einige Texte die in meinem letzten Beitrag standen durch den Kopf gehen lassen. ;)
das ist nur allzugut zu verstehen ;)

freu mich , daß ihr forschritte gemacht habt

Chrissy : Das nennt sich "Fahrbare Hundeschule" die aber auch Unterstützt bei Problemen im Hausgebrauch. z.b. Mein Wuff stiehlt gerne vom Tisch im Wohnzimmer alles essbare runter :eek:
Die ersten paar male waren wir im Garten oder in nem eingezäunten Bereicht wo wir eben "Hier (Komm) Sitz Platz (mit Handzeichen)" gelernt haben.
Jetzt wird einiges noch dazugelehrt währen wir Gassi gehen.
Werde Dir wenn Du Interresse hast per PN alles zukommen lassen ;)

Silvana : Danke, Freu mich selber sehr über unsre Fortschritte. Ich hoff es geht so toll und gut weiter *busserl* und Danke ;)

Lg vom Bengerl

hallo allesamt!

war heute bei rocco und muss sagen er hat wirkich fortschritte gemacht. er ist brav und total herzig.
hier mal ein bildal vom rocco:
rocco0mn.jpg

und dann noch eins von dem zweiergespann (rocco und lenox):
roccolenox6ul.jpg

Hii Lenn !!
Die Fotos sind ja voll super geworden ;)
Freu mich schon am nächsten Besuch von Euch beiden, Rocco hats gut getan der lag dann wie Tod in seinem Körberl und war bis zur 22 uhr Runde nicht mehr aufzukriegen :D

Und für die andren.
Werde mit der Trainerin weitertrainieren möchte das Rocco die Ausbildung zum Begleithund (Zb Kindergartenbesuche wo er auch alles mit sich machen lässt usw) macht. Wir haben lt Trainerin gute Chancen, schon allein da er ja 4 Kids von zuhause gewohnt ist. :D

Falls ich das noch hinbekomm Bilder einzufügen, kommen noch a paar Fotos von Rocco und den Kids und auch Lennox nach ;)

Lg Bengerl

frau mich auch schon auf den nächsten besuch *g*

achja werd dir in den nächsten tagen die fotos zukommen lassen!

LG

Oben