Neues Tierschutzgesetz VDH sieht etliche Rassen vor dem aus...

Caro1

Super Knochen

Aus dem Inhalt:
1000065561.jpg
Da hätte man vielleicht schon vor Jahren reagieren sollen... zudem ist das Gesetz, glaube ich, noch nicht durch.. aber Qualzuchten wurden erweitert und dürfen dann auch nicht mehr ausgestellt werden...👍

1000065564.jpg
 
was sagen die jagdverbände und die teckelzüchter unterm VDH dazu? es sind ja sehr viele teckel aktiv im jagdlichen einsatz.
 
Der hat sich vielleicht noch gar nicht dazu geäußert und vermutlich sind deren Dackel mit den VDH Schönzuchten auch gar nicht zu vergleichen.. ich habe auch bei einem Jäger noch keinen Merle oder Tiger Dackel gesehen.. der VDH hätte längst reagieren müssen..
 
aber soweit ich weiß, müssen jagdhunde, um zu prüfungen zugelassen zu werden, VDH papiere haben oder gibt es bei euch noch einen zweiten anerkannten dachverband?

sie sollen anscheinend wegen der anatomie verboten werden und da unterscheiden sich die dackel aus jagdhundezuchten nicht wirklich gravierend.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal gegoogelt, hauptvoraussetzung sind anscheinend FCI papiere, die gibts aber auch nur über einen verband und die müssen sich ja ans qualzuchtprogramm halten?
 

Ich meinte es so, dass sich die Jagdzucht nicht mit der "normalen" VDH Schön-Dackelzucht vergleichen lässt, weil viel mehr Auflagen bei der Jagdzucht.. deshalb dachte ich, dass sie gar nicht betroffen sind.. aber du hast natürlich recht, was die anatomie Körperbau betrifft..
 
Oben